[Review] HP W2207h

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie viele andere auch: innerhalb der Windows-Sitzung schaltet der Monitor oft für ca. 2 - 3 Sekunden ab. Die Graka ist eine ATI HD3450. Angeschlossen habe ich ihn über das mitgelieferte HDMI-Kabel + Adapter. Über VGA gibt es keine Probleme (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Bild dann überhaupt schlechter ist; ich sehe eigentlich keinen Unterschied!).

Ich werde heute Abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Folgende Lösungen habe ich bis jetzt gefunden, aber noch nicht ausprobiert:
- HDMI-DVI-Kabel anstatt die Adapter-Lösung
- den ATI-Treiber durch den Omega-Treiber ersetzen

Den HP-Support werde ich noch kontaktieren. Wenn schließlich nichts hilft, geht der Monitor zurück.

Gruß
B.W.

Ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig aufgehoben ist, aber mir ist ein kleines Manko an meinem HP W2207h aufgefallen das mich extrem stört. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch das mal an seinem überprüfen könnte.

Konfiguration: Graka: 3870X2, DVI Ausgang-Adapter auf HDMI, HDMI Kabel, Monitor, Auflösung 1680x1050, 60Hz, Catalyst 8.5, Excel 2003

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn man Excel aufmacht, und Tabellen erstellt in welchen auch Farben enthalten (ausgefüllt) sind, dann fängt der Monitor bei 100% Skalierung in Excel an zu pfeifen. Das hört sich an wie eine Hundfeife, extrem hochfrequent und nervig. Es ist ziemlich leise, und nicht jeder wird es hören können. Mich nervt es extrem. Wenn man in Excel auf eine andere Skalierung geht, z.Bleistift auf 85%, dann ist das weg! Das taucht nur bei 100% auf, dummerweise ist das die ideale Skalierung! MIST!

Hab schon probiert: mehrere Treiberversionen, andere Kabel, VGA statt HDMI, Monitoreinstellungen... half alles nix.

Ich wär euch dankbar, wenn ein paar Leute das mal bei sich überprüfen könnten.

1. Welche Auflösung würdet ihr bei einer xbox360 am 22 zoller empfehlen? Die Maximale Auflösung der Xbox? Die native des TFT's? Oder die ominöse 1280x720 Auflösung, was auch immer an der besser sein soll.

2. Zudem wollte ich wissen, ob es sich anbietet die Xbox360 per VGA-Kabel an den 22" Moni (w2207) anzuschließen? HDMI ist bestimmt etwas besser, aber ich hab doch jetzt nicht umsonst 30 Euro für das Kabel geblecht?!

@Drachton: jepp alles schon probiert... hülfttt nix

Einige TFTs neigen zum pfeifen wenn man einen bestimmte Helligkeit einstellt, meist wenn das Backlight gedämmt wird. Rufe doch mal bei HP an und lass dich über weitere Schritte beraten. Evtl. besteh auf einen Netzteil-, Backlighttausch. Wird wohl an einem der 2 Sachen hängen :(
Das ganze ist sicherlich schade :( Ich hab das gestern Abend nochmal bei mir getestet - bei mir pfeift er in bunten Excel-Tabellen nicht.

@RaZe
1. Welche Auflösung würdet ihr bei einer xbox360 am 22 zoller empfehlen? Die Maximale Auflösung der Xbox? Die native des TFT's? Oder die ominöse 1280x720 Auflösung, was auch immer an der besser sein soll.
Ein TFT hat auf seiner nativen Auflösung immer das beste Bild - von daher...

2. Zudem wollte ich wissen, ob es sich anbietet die Xbox360 per VGA-Kabel an den 22" Moni (w2207) anzuschließen? HDMI ist bestimmt etwas besser, aber ich hab doch jetzt nicht umsonst 30 Euro für das Kabel geblecht?!
30€ für was? EIn HDMI-HDMI Kabel war im Lieferumfang deines TFTs - kaufen musst du gar nichts :)
Die Xbx360 hat ja wohl HDMI?! --> ich kenn mich bei Konsolen überhaupt nicht aus. Von daher steck das mitgelieferte HDMI Kabel dran und gut ist

Die Vermutung mit der Hintergrundbeleuchtung kann ich bestätigen. Je heller der Monitor eingestellt ist, desto lauter ist das Geräusch.

Blöd nur das ich den Monitor nicht einsenden kann, weil dann hab ich ja wochenlang keinen mehr. Und Rückgabe geht auch nicht, hab den schon nen gutes halbes Jahr. Werd wohl damit leben müssen. :(

@ Drachton: 30 Euro für das VGA Kabel, das ich brauche um die Xbox an den 17" TFT zu schließen, den ich bis jetzt noch habe. Ein HDMI-HDMI Kabel wird auch im Lieferumfang des neuen TFTs nicht dabei sein, da ich mir den w2207 aus zweiter Hand (ohne "h") zulege...

Hallo,
weiß einer von euch, ob der Monitor die Audiosignale auch über das HDMI-Kabel empfangen kann oder ob er dazu zwingend das extra Audiokabel braucht?

Das mit dem Pfeifen hatte ich auch, allerdings nur recht leise. Hab jetzt bei der Helligkeit 90 eingestellt und das Pfeifen ist weg.

der audioanschluss (klinke) ist nur dafür da auf dem Monitor sound auszugeben wenn er über VGA oder DVI angeschlossen ist.
Genau so, wie es jahrelang vorher auch üblich war bei TFTs, als es noch kein HDMI gab.

Bei Prad ist nachzulesen, dass die hardwareseitige Interpolation beim w2207 nicht greift, wenn man ihn via VGA an der xbox360 hängen hat. Weiß Jemand was darüber?

Hallo,

hab heute meinen monitor bekommen. Er ist über VGA angeschlossen und flimmert ziemlich stark. Was kann ich denn da tun ? Gibt es irgendwelchen Einstellungen bei der Grafikkarte die man verändern kann um das flimmern zu unterdrücken ?

Hab ein Hama Kompaktadapter DVI-D-Stecker - HDMI-Kupplung gekauft. Funktioniert, alles fllimerfrei wunderbar. Ist die Version ohne goldene Steckkontakte.

NAchtrag:

Wenn man VGA an VGA anschliesst flimmert es auch nicht. Sehr schön

NAchtrag 2:

Scheisse es flimmert doch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
schon mal mit den Hz-Zahlen rumgespielt? Machnmal laufen die TFTs beser bei 60Hz und manchmal bei 70 oder 72Hz. Probier mal.

Hi Leute,

ich möchte gern den Dynamischen Kontrast aktivieren, oder ist der nur im Film Modus aktiv?

Danke

*Push*

Hat keiner eine Ahnung wie ich den Dynamischen kontrast aktiviere?
Oder gibt es einen weg, das Film Profil anzupassen?

Also es gibt ein verstecktes Menü mit erweiterten Einstellmöglichkeiten und Informationen. Aber ob sich da dein Wunsch erfüllen lässt weiß ich jetzt auch nicht.

Ich glaube du musst zum Aktivieren den Bildschirm ausschalten, und dann bei gedrückter Menu Taste wieder einschalten. Dann kommst du in das erweiterte Menü. Habs mal ausprobiert, ist aber schon ein paar Monate her. Versuchs halt mal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nö nix mit erweiterten Menü, vieleicht ist es auch eine andere Kombination?

1. Turn off your monitor.
2. Press and hold the 'menu' button.
3. Turn the monitor back on.
4. Release the menu button.
5. Press the menu button again.
6. A "Service..." option will appear.
7. Select it and it will display the Panel's model number at the bottom.
8. Post your findings here, if you'd like.

Quelle: http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1031968343

hab grad nochma getestet, es geht. Aber dein Problem konnte ich in diesem Menü auch nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky

Sry hab deine Messages hier nicht gesehen. Wähle bitte als Submenü "Film" aus, dann schaltet sich der dynamische Kontrast ein
edit: Ja und nur im Filmmodus aktiv!

Drachton ah okey, aber eine Möglichkeit das Filmprofil zu ändern gibt es wohl nicht?

Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich den HP Treiber instalieren, kann ich die Auflösung 1920x1080 wählen, für Full HD Filme ist das ja nicht schlecht.
Könnte da aber der Monitor mit der Zeit kaputt gehen, oder interpoliert er das einfach nur?

@Freeman_DIY okey so funktioniert es, aber schade das die Funktionen nirgends richtig erklärt sind, bzw. in deutsch.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben