[Review] HP W2207h

@Drachton

ich muss doch auch über VGA ein einwandfreies Bild bekommen?!
Oder nicht?
HDMI ist bei mir schon belegt.

Also hat das Problem jeder?

Wenn du über analog anschließt, ... rechnet einmal die Grafikkarte von digital-->analog um und der Monitor von analog-->(wieder in)dvi. Das sind die 2 Stellen bei der Qualität verloren gehen (kann). Bin mir hier ziemlich sicher, dass es hier auch der Fall ist. Ansonsten schau mal nach auf wieviel hz der TFT läuft, wobei ich da keine Unterschiede erkennen kann.

Mit was ist bei dir der HDMI belegt? Konsole?
Evtl. hilft dir sowas weiter?
http://www.amazon.de/HDMI-Y-Kabel-x...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208785351&sr=8-1
Oder schau mal allgemein hier: http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk...aps&field-keywords=y+HDMI&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

ja ich hab direkt bei hp bestellt. also doll fällt das nicht auf. es ist auch nur in der oberen rechten eckte leicht zu sehen. aah ich weiß nicht was ich machen soll.. behalten oder zurückschicken... ich hab noch bis donnerstag zeit^^

Hallo,

ich möchte mir auch den HP kaufen, habe aber eine Frage:
Da ich eine Master-Slave Steckdose habe, möchte ich, dass der TFT mit dem PC an bzw. aus geht.
Bei meinem BenQ geht das prima.
Ich möchte nur wissen, wenn man ihm im eingeschaltetem Zustand vom Netz trennt und wieder einstöpselt, ob er dann an geht.
Das ist mir nämlich sehr wichtig !

Wäre nett, wenn das jemand testen könnte ;)

ich glaub schon, denn wenn ich meinen ein bisschen verschieb, lockert sich immer der netzstecker hinten am monitor, dadurch geht er aus und gleich drauf wieder an (wenn der stecker halt wieder sitzt). Sollte ja eigtl. das gleiche sein :)

Wäre nett, wenn das jemand testen könnte

Meiner hängt an einer Steckerleiste und geht auch ganz normal an wenn er Strom bekommt. Im Grunde genommen spielt der TFT ja hier auch keine Rolle. Die Master-Slave Steckdose springt in den Betrieb um, wenn ein Gerät x Watt an Strom zieht, dass du bei dir an der Steckdose eingestellt hast. Schaltest du den PC ein, geht das automatisch über x-Watt und der PC geht an. Der TFT hängt ja nur mit an der Steckdose, bekommt also auch Strom wenn der PC an ist

@renegade88
Mach mir mal bitte ein Foto :)

Drachton schrieb:
Wenn du über analog anschließt, ... rechnet einmal die Grafikkarte von digital-->analog um und der Monitor von analog-->(wieder in)dvi. Das sind die 2 Stellen bei der Qualität verloren gehen (kann). Bin mir hier ziemlich sicher, dass es hier auch der Fall ist. Ansonsten schau mal nach auf wieviel hz der TFT läuft, wobei ich da keine Unterschiede erkennen kann.

Mit was ist bei dir der HDMI belegt? Konsole?
Evtl. hilft dir sowas weiter?
http://www.amazon.de/HDMI-Y-Kabel-x...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208785351&sr=8-1
Oder schau mal allgemein hier: http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk...aps&field-keywords=y+HDMI&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Das mit dem Y-Kabel wäre ne Lösung.

Aber damit müsste ich ja einen Kompromiss eingehen, was ja nicht sein sollte.
Habe jetzt mal ein VGA Kabel für ca. 35€ rangehängt, auch da keine Verbesserung.

Bei Xbox360 Spielen über HDMI, streckt der Monitor immer das Bild hoch, was ja zu Eierköpfe führt.
Eine Umstellung über das Monitormenü, Bildverhältnis, ignoriert der Monitor einfach.

Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht vom 2207h:

Flimmern über VGA bei Spielen.
Keine Formatanpassung über HDMI.
Bei den Bildeinstellungen "Text" etwas unscharf und bei "Film oder Foto" eine Überschärfe.
Keine extra Einstellung für Schärfe.

Wenn mir jemand bei den oben genannten Punkten helfen kann, wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

LexBox

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute im Mediamarkt und habe mir dort den w2408h (ist ja der gleiche in 24") angesehen und gemerkt, dass die Spiegelung sehr stark ist.
Nun meine Frage:
Rechts neben mir ist ein großes Fenster, kann es sein dass das Licht von draußen störend ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein großes Fenster - links neben mir! :D

Natürlich spiegelt das Teil, wenn am Morgen direkt die Sonne ins Zimmer scheint.
Hängt natürlich auch ein wenig vom Einfallswinkel ab.
Ob das störend ist, kann ich für dich nicht beantworten.

Ich habe damit kein Problem. Und wozu gibts denn Vorhänge?

Meinen HP geb ich nicht mehr her!

Hab mir den Monitor jetz auch bestellt, für 235€ kann man nicht meckern :) Adapter werd ich den aus dem review nehmen, der soll ja was taugen.

heyho, du empfielst da ja ein sehr teures, kabel, ich habe zu meinem w2207h einfach diesen adapter gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B000YH7MP0

2.90 Euro bei amazon, er funktioniert tadellos und es war ne arbeit rauszufinden was mand enn für einen baucht mit male/female geschichten ^^ auf jedenfall kann ich das ding nur empfehlen, ein male/male hmdi kabel ist ja dem monitor beigelegt, wozu also ein neues kabel kaufen ^^...

kauft euch einfach das günstige, reicht vollkommen aus, gibts keinen unterschied =)

mfG StokeD

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabel glaub ich ja nicht unbedingt an große Unterschiede jedenfalls über kurze Distanzen, aber bei Adaptern wär ich vorsichtig. Im Thread haben bereits einige über Adapterprobleme geschimpft. Ich hab nur das Kabel genannt, was ich auch habe. Gibt ja genug andre Kabel ;)

Hallo, habe mit dem schönen HP Monitor folgendes Problem.

Gelegentlich, nach einem mir nicht verständlichen Muster, schaltet sich der Monitor ( auch während aktiver Tätigkeit am PC ) einfach aus, und meldet "kein Signal".

Lässt sich nicht durch irgendwas drücken wieder aktivieren. Nach einem Neustart geht er sofort wieder.

Es liegt weder an der Energiesparfunktion ( aus ) noch an wackligen Kabeln.

Hat jemand ne Idee ?

Danke und LG

Setz ihn mal bitte auf Werkseinstellung zurück und guck wie sich das Problem weiterhin verhält...
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, dass der Moni kurz kein Bild hat und dann wieder normal arbeitet, tippe allerdings auf einen Wackler an der HDMI Buchse/Kabel. Muss mal schauen wie ich das löse, ansonsten geht er in die Reparatur :/

Hallo zusammen,

kurze Zwischenfrage: Gibt es noch andere 22"-Zöller, die solch ein Display haben wie der w2207?

Gruß

Jörg

Zurück
Oben