[Review] HP W2207h

Hat jemand einen Rat?
So wirklich einen Rat kann ich dir nicht geben :/
Man hörts im mom zu oft, als das es ein Zufall sein könnte, doch woran es liegt? ka
Laufen einige Adapter mit unterschiedlichen Grafikkarten nicht? "Zerstört" die Grafikkarte den Adapter? [unmöglich]. Verändert der Adapter das Signal, oder erzeugt Störungen, sodass es der w2207h nich mehr nutzen kann? [auch unwahrscheinlich]. Hierzu fehlt mir das nötige Wissen. Da wahrscheinlich jeder Hersteller das Problem sich gegenseitig in die Schuhe schieben wird [wenn du sie anschreibst], wirst wohl auch da keine Lösung finden

2x Sapphire 3870 Karten + Adapter, beide liefen nicht am w2207h erst ein Adapterkabel DVI -> HDMI brachte das gewünschte Bild.

Hallo!

Hab mir auch den Monitor zugelegt und bin begeistert. Doch hab ich ein Problem, wenn ich den
Treiber installieren will sagt Vista: "Zugriff verweigert". Hat jemand ne idee???
Momentan steht er als Standard-Monitor drin.

Wie lang ist das mitgelieferte HDMI Kabel?

Hallo,

ich bin seit gestern Abend auch glücklicher Besitzer des HP-Monitors.

Meine anfänglichen Befürchtungen, das Glossy-Display des Monitors könnte mich stören, haben sich nicht bestätigt; ich bin begeistert von der Qualität, der Schärfe des Bildes und den satten Farben.

Sich über die Nachteile bezüglich des Bildes im Vergleich zu einem CRT zu streiten erachte ich als müßig. Man sollte die Kirche sicherlich im Dorf lassen; ein TFT ist kein CRT und er erreicht auch nicht dessen Bild(qualität). Ich denke aber, dass man im Falle dieses Gerätes von einem - für einen TFT auf jeden Fall und für einen Monitor im Allgemeinen ebenfalls - sehr guten Bild sprechen kann.

Die Interpolation geringerer Auflösungen ist sehr gut, in 1440x900 gibt der Monitor ebenfalls ein super Bild wieder - dies war für mich sehr wichtig, da ich an der Auflösung in Zukunft wohl nicht vorbeikommen werde ;-(

Ich nutze den Monitor mit einer Sapphire HD 3850 (AGP) und habe keinerlei Probleme - in einem Post in diesem Thread mutmaßte jemand bezüglich Inkompatibilität mit dieser Graphikkarte, das kann ich aber nicht bestätigen.

Ich hatte zuvor einen 19" CRT von Samsung; der "Bildzuwachs" ist gigantisch!
Dies ist nicht nur beim normalen Arbeiten mit dem Rechner ein großer Zugewinn. Da ich ganz gerne auch mal eine Runde spiele, freue ich mich, dass die Empfehlung des Monitors bei prad.de, hier im Forum und insbesonder im Freundeskreis so treffend war.
Oblivion erstrahlt in neuer Pracht, ein getesteter Widescreen Fix bei Battlefield 2 verspricht ebenfalls Spielspaß und vielleicht auch einen kleinen Vorteil ;-)

Ich bin somit sehr zufrieden mit der Wahl und dem Kauf des Monitors und kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Ein klasse Monitor!

Eine kleine Frage hätte ich noch an die Besitzer des Geräts: ich habe den Monitor via VAG-Kabel angeschlossen, die Anschaffung eines DVI->HDMI Kabels steht heute an. Ich habe gestern Abend die Pivot-Funktion ausprobieren wollen. Das Einstellungsmenü des Monitors ist nach der Drehung des Monitor auch gedreht, allerdings dreht sich das Bild nicht mit. Ich hätte jetzt eigentlich angenommen, dass das dann automatisch von Statten geht; muss ich irgendwas in meinem Treiber oder dem Menü des Monitors ein- oder umstellen?

Vielen Dank.

MfG
Der Obi

Hallo nochmal (V.2),

Eine kleine Frage hätte ich noch an die Besitzer des Geräts: ich habe den Monitor via VAG-Kabel angeschlossen, die Anschaffung eines DVI->HDMI Kabels steht heute an. Ich habe gestern Abend die Pivot-Funktion ausprobieren wollen. Das Einstellungsmenü des Monitors ist nach der Drehung des Monitor auch gedreht, allerdings dreht sich das Bild nicht mit. Ich hätte jetzt eigentlich angenommen, dass das dann automatisch von Statten geht; muss ich irgendwas in meinem Treiber oder dem Menü des Monitors ein- oder umstellen?

Problem behoben!

Nachdem ich nochmal die Treiber für den Monitor aufgespielt habe - die Treiber, bzw. "My Display" auf der beiliegenden CD funktionieren bei mir nicht - und auch die Treiber meiner Graphikkarte erneut aufgespielt habe, funktioniert die Pivotfunktion nun einwandfrei.

Allerdings stelle ich hierzu die Rotation des Bildes "per Hand" über das Taskleistensymbol ein; ist es nicht möglich, dass das Bild dies automatisch im Falle des Drehens des Monitors tut?

Vielen Dank
MfG
Der Obi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steckdosenleiste / Monitor aus ?

Hallo, ich habe leider seit gestern auch ein kleines Problem. Ich habe den Rechner und den Monitor über eine Steckdosenleiste angeschlossen. Zwischen Rechner und Monitor habe ich eine DVI - HDMI Verbindung. Klappte bisher auch immer super. Steckdosenleiste an, Rechner anschalten und Bild ist da.

Seit gestern schaltet sich der Monitor allerdings nicht mehr selbstständig an. Das heißt, ich muss den Powerknopf oben manuell betätigen, dass das Bild zu sehen ist. Das ist zwar nicht schlimm, trotzdem möchte ich wissen woran es liegt. Ich habe wirklich nichts verändert seit drei Monaten. Hat jemad eine Idee ? :freak:

Vielen Dank !

Was macht der Monitor wenn du ihn runterfährst, ... kommt dieses Standby Fenster und die LED-Anzeige geht auf Orange oder geht er aus? Bei mir hängt auch alles an einer Leiste. Wenn ich die anschalte geht der TFT wieder auf Orange und sobald der PC läuft, geht er an

Hallo Drachton, wenn ich den Rechner runterfahre wird die LED orange und der Ruhemodus wird aktiviert. Wenn ich dann den Rechner wieder hochfahre, wird die LED wieder blau und der Monitor läuft. Nur wenn ich den Rechner komplett über die Leiste vom Strom trenne und ca. 1 Minute warte und das den Rechner erneut starte bleibt die LED aus.

Habe gerade den anderen DVI Anschluss ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Einstellungen im Bios sind alle ok. Es scheint als erhält der Monitor kein Signal zum anspringen, wenn der Rechner hochfährt. Schwaches Netzteil ?

Anschluss der Monitors über VGA brachte keine Änderung. Der Monitor "wacht" nicht auf.

Gruß

Rumbie1

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, .. evtl. eine Einstellung am Monitor oder ein defekt :(
Machte meiner bisher noch nicht - weiß jetzt leider auch nicht weiter. Vll. mal beim Support anfragen?

Entwarnung, ich habe den Monitor auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun funktioniert es wieder. Merkwürdig, denn ich hatte echt nichts verändert.

Trotzdem Danke.....:)

Ich nutze den Monitor mit einer Sapphire HD 3850 (AGP) und habe keinerlei Probleme - in einem Post in diesem Thread mutmaßte jemand bezüglich Inkompatibilität mit dieser Graphikkarte, das kann ich aber nicht bestätigen.
Das Problem habe ich mit einer PCIe Karte :(
Es lief ja reibungslos mit einem HDMI-DVI Kabel bis vor kurzum aber dann fing der Monitor an zu "blinken".
Leider läuft nun alles nur über VGA, da habe ich keine Probleme :rolleyes:

Hallo, bin neu hier: Kein Neuling was Hard-/Software angeht, allerdings habe ich mich noch nie mit Monitoren beschäftigt. Hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen und habe folgende Frage die mir noch etwas schleierhaft ist: Will natürlich den HP w2207h - hab mich dank der tollen Ausführungen hier (Drachton) in den TFT verliebt *lol*

Besitze neben meinem Gericom Notebook mit ATI Mobility Radeon 9600 Series AGP (0x4E50) mit immerhin 128MB bei 1400x1050 und 60Hz, noch ein Compaq Tablet-PC TC1000 von HP mit NVIDIA GeForce2 Go 16MB - also net die Welt für heutige Verhältnisse - 1024x768 32-bit Farbqualität und 60Hz.

Da ich nun wieder ziemlich viel am Tablet sitzen werde, brauche ich ein größeres Display, daher will ich den w2207h via VGA optional verbinden. Da es ein Tablet ist, brauche ich eigentlich vorwiegend nur den Textmodus und ab und an vllt mal Bild- und Filmmodus, aber dazu brauch ich immer die Docking-Station, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Zudem bin ich auch nicht mehr der große Zocker :( aus Zeitgründen.

Kann ich das einfach so machen, also via VGA, wegen der Auflösung? Gibt's da (krasse) Quali-einbußen,
weil ich keinen DVI-Ausgang habe? Kann so die native Auflösung keinesfalls fahren. Interpoliert der TFT das automatisch?

Hab auch den Prad.de Link bzgl. digitaler Signalumwandlung-VGA-Signalumwandlung-Monitor gelesen, bin aber jetzt auch nicht schlauer, obwohl ich es verstehe. VGA ist nun mal analog und DVI/HDMI digital.
Es gibt VGA/DVI Kabel was analog auf digital macht für w2207. Gibt es VGA/HDMI Kabel für den w2207h? Hab keins gefunden. Warum nicht?
Was ist nun besser: Mit VGA den w2207h zu betreiben oder auf den w2207, falls es ihn noch gibt, zurückgreifen. Ich glaub ich habe mir die Frage eben selbst beantwortet. Zukunft ist wohl HDMI und ich sollte auf w2207h greifen, da ich früher oder später beide Notebooks gegen neue eintauschen werden :D
Man, das hört sich jetzt an als würde ich mit mir selbst reden, da ich mir die ein oder andere Frage selbst beantwortet habe. Dennoch thx, falls mir jmd. zustimmt bzw. dagegen spricht, da ich wirkl. net so den Plan habe :(

hmm ist eigentlich bei dem schickem Teil auch ein von Haus aus ein HDMI kabel dabei?

wenn ja wie lang ist es?

Ja ist dabei, ... ich glaube 2m - bin mir aber nicht sicher. Müsste erstmal die Packung suchen, was mir zuviel Aufwand ist :(
Falls du planst HDMI-HDMI + Adapter zu benutzen, rate ich dir trotzdem ein HDMI-DVI Kabel zu kaufen - es bestehn bei einigen Usern Probleme in Verbindung mit Adaptern. Warum das so ist, weiß der Geier ... ich kanns mir nich erklären

@Michele82
Was ist nun besser: Mit VGA den w2207h zu betreiben oder auf den w2207, falls es ihn noch gibt, zurückgreifen.
Das ist vollkommen egal - ideal ist es bei beiden nicht - aber generell ist es egal, welchen der beiden du mit VGA betreibst.
Gibt es VGA/HDMI Kabel für den w2207h? Hab keins gefunden. Warum nicht?
Weil HDMI ein digitaler Anschluss ist und VGA analog. Bei DVI gibt es 2 verschiedene Arten:
DVI-I überträgt digital und analog, daher auch die Möglichkeit DVI-VGA, denn er greift das analoge Signal ab. Dann gibt es noch DVI-D das nur digital überträgt (eher selten bei Grafikkarte). Es gibt somit kein VGA-HDMI da du nicht analog an pur-digital (akzeptiert kein analog) anschließen kannst...

Kann ich das einfach so machen, also via VGA, wegen der Auflösung? Gibt's da (krasse) Quali-einbußen,
weil ich keinen DVI-Ausgang habe? Kann so die native Auflösung keinesfalls fahren. Interpoliert der TFT das automatisch?
Das kommt auf die Qualität des Analog Signales deiner Grafikkarte an und wie gut der Monitor damit umgehen kann. Du kannst die native Auflösung sicherlich fahren. Evtl. Bildeinstellungen musst du aber komplett per Hand machen, da der TFT das über analog nich automatisch erkennt, wie er es bei DVI (digital) machen würde.

Hallo,

(VGA)
ich habe mir den W2207h vor zwei Tagen gekauft und über VGA angeschlossen.
Das Bild ist wirklich top!

(HDMI)
Einen Tag später wollte ich meine XBOX 360 (weswegen ich mir den Monitor kaufte)
anschließen, musste aber erkennen das keine Signal gesendet wird.

OK, das Kabel (das dabei war) überprüft (am Plasma mit Laptop), geht einwandfrei.
Wie kann man das Signal nun noch testen?
Ach ja, der Laptop, am HPW2207h über HDMI angeschlossen, kein Signal!
Hm, DVD-Player über HDMI angeschlosse, kein Signal!
Andere HDMI Kabel probiert, kein Signal.

Naja, so schön der Monitor ist, mit dem einem Jahr Garantie und dem nicht funktionierenden HDMI Eingan kann ich nicht leben.

Jetzt hoffe ich, das ich das Gerät zurückgeben kann, ohne das die mir das Teil erst wochenlang einschicken.
Das wäre echt übel, lange überlegt den Monitor zu kaufen, dann gekauft, gefreut, defekt und wochenlang auf ein neues warten. :freak:

Mmh kann dich verstehen...
Wenn das Kabel funktioniert, wird wohl die HDMI Schnittstelle einen weg haben. Kontaktiere doch zuerstmal den Support von HP, ob die dir evtl. einen Ratschlag geben können. Vielleicht gibts hier doch noch etwas?! Ansonsten kommst du um einen Austausch wohl nicht herum :( Wo hast du gekauft?

gekauft habe ich den Monitor im Kaufhof, für 280€ habe ich zugeschlagen.

Den Support kann man telefonisch nur Mo. bis Fr. bis 18.00 erreichen.
Denke aber das es sich dabei nur um einen Callcenter handelt die weder vom tuten noch vom blasen eine Ahnung haben.

Möchte auch nicht zu lange mit dem Tausch/Rückgabe warten.

Hatte gestern auch mal wieder sowas komisches mit dem Monitor erlebt.
Nen Kabel gewechselt im Rechner -> kein Bild beim hochfahren.
Dachte schon klasse jetzt ist die Kiste kaputt aber als der Rechner fertig gebootet hatte war der Monitor auf einmal an.
Habe dann Rechner ausgemacht Stecker vom Monitor gezogen und auf einmal gings wieder.
Irgendwann treibt mich das Teil echt in den Wahnsinn. :D

@ Lex

Nen Kollege hat das Kabel hier direkt von Microsoft -> Amazon Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben