Hallo, bin neu hier: Kein Neuling was Hard-/Software angeht, allerdings habe ich mich noch nie mit Monitoren beschäftigt. Hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen und habe folgende Frage die mir noch etwas schleierhaft ist: Will natürlich den HP w2207h - hab mich dank der tollen Ausführungen hier (Drachton) in den TFT verliebt *lol*
Besitze neben meinem Gericom Notebook mit ATI Mobility Radeon 9600 Series AGP (0x4E50) mit immerhin 128MB bei 1400x1050 und 60Hz, noch ein Compaq Tablet-PC TC1000 von HP mit NVIDIA GeForce2 Go 16MB - also net die Welt für heutige Verhältnisse - 1024x768 32-bit Farbqualität und 60Hz.
Da ich nun wieder ziemlich viel am Tablet sitzen werde, brauche ich ein größeres Display, daher will ich den w2207h via VGA optional verbinden. Da es ein Tablet ist, brauche ich eigentlich vorwiegend nur den Textmodus und ab und an vllt mal Bild- und Filmmodus, aber dazu brauch ich immer die Docking-Station, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Zudem bin ich auch nicht mehr der große Zocker
aus Zeitgründen.
Kann ich das einfach so machen, also via VGA, wegen der Auflösung? Gibt's da (krasse) Quali-einbußen,
weil ich keinen DVI-Ausgang habe? Kann so die native Auflösung keinesfalls fahren. Interpoliert der TFT das automatisch?
Hab auch den Prad.de Link bzgl. digitaler Signalumwandlung-VGA-Signalumwandlung-Monitor gelesen, bin aber jetzt auch nicht schlauer, obwohl ich es verstehe. VGA ist nun mal analog und DVI/HDMI digital.
Es gibt VGA/DVI Kabel was analog auf digital macht für
w2207. Gibt es VGA/HDMI Kabel für den
w2207h? Hab keins gefunden. Warum nicht?
Was ist nun besser: Mit VGA den w2207h zu betreiben oder auf den w2207, falls es ihn noch gibt, zurückgreifen. Ich glaub ich habe mir die Frage eben selbst beantwortet. Zukunft ist wohl HDMI und ich sollte auf w2207h greifen, da ich früher oder später beide Notebooks gegen neue eintauschen werden
Man, das hört sich jetzt an als würde ich mit mir selbst reden, da ich mir die ein oder andere Frage selbst beantwortet habe. Dennoch thx, falls mir jmd. zustimmt bzw. dagegen spricht, da ich wirkl. net so den Plan habe