[Review] HP W2207h

Danke, das habe ich auch :)
Habe aber auch nen DVD Player und meinen Laptop mit verschiedenen HDMI-Kabeln getestet, nichts geht.

Morgen tausch ich den um, einen haben die zum Glück noch.
Hoffe das dann alles geht, nach dem was man hier alles liest über die Probleme mit HDMI.

Ist dein Freund denn zufrieden mit den Monitor im Zusammenspiel mit der Xbox360?

Lexbox schrieb:
Danke, das habe ich auch :)
Habe aber auch nen DVD Player und meinen Laptop mit verschiedenen HDMI-Kabeln getestet, nichts geht.

Morgen tausch ich den um, einen haben die zum Glück noch.
Hoffe das dann alles geht, nach dem was man hier alles liest über die Probleme mit HDMI.

Ist dein Freund denn zufrieden mit den Monitor im Zusammenspiel mit der Xbox360?

Also rumgemecker hab ich noch nicht gehört gehe demnach von einem ja aus. :)

Hab am Mo das Ding endlich bekommen. Ist ja oberaffengeil - selbst über VGA! Eigentlich wollte ich "nur" einen Monitor und keinen Fernsehr kaufen :D

Mein momentan einziges Prob:
Wenn ich VLC starte bleibt das Bild im Player schwarz. Hab unter Eigenschaften->Einstellungen den HP auf Nummer "eins" per Drag&Drop gesetzt, allerdings kann ich das Kästchen mit dem Haken "Dieses Gerät als primären Monitor" nicht auswählen?!

Komm einfach nicht klar und hab hier auch im Forum nichts passendes gefunden.
Vielleicht weiß jmd Rat? Wäre sehr dankbar.

Cya

Falls du planst HDMI-HDMI + Adapter zu benutzen, rate ich dir trotzdem ein HDMI-DVI Kabel zu kaufen - es bestehn bei einigen Usern Probleme in Verbindung mit Adaptern.

Also ich plane HDMI->HDMI ohne Adapter und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen
das es da Probleme geben soll da das teil ja dafür ausgelegt ist, oder kann du mich eines anderen belehren?

habe vorgestern meinen hp w2207 für 235,85 € bestellt und kam ein Tag später via Ups an!
Wo? Im hp studentenstore (im normalen hp store 270€) kostet er nur 260 € inkl Lieferrung,
wer dann noch den Gutscheincode "HP25NEWSR" eingibt bekommt ihn für sagenhafte 235 € inkl Versand...

Zuletzt bearbeitet:
@ uemmue

meine röhre hat letztes Wochenende den Geist auf gegeben.Hab von dem Angebot auch gehört was ja echt billig ist.Habe mich jetzt schon bei HP angemeldet und den Gutschein abgestaubt. :lol: Den werde ich dann anfang nächsten Monats einlösen.

ai ich freu mich so^^

uemmue schrieb:
habe vorgestern meinen hp w2207 für 235,85 € bestellt und kam ein Tag später via Ups an!
Wo? Im hp studentenstore (im normalen hp store 270€) kostet er nur 260 € inkl Lieferrung,
wer dann noch den Gutscheincode "HP25NEWSR" eingibt bekommt ihn für sagenhafte 235 € inkl Versand...

Und bist du zufrieden? hast du via KK bestellt? Ganz schön schnelle Lieferung! Bist du denn Student?

Ja bin ein armer Student ! der mit Papa's Kredikarte bezahlt, dami das Packet pünktlich am Sonntag aufn Geburtstagstisch steht.*schäm* und weg :mussweg:
würde dann nächste Woche dir ein Feedback zum Monitor geben..

Ja hast Glück gehabt uemmue ... ich musste damals noch 4 Wochen warten :)
Naja die Lieferschwierigkeiten dürften nun auch sicherlich der Vergangenheit angehören.

@KingLiq
Mehr als diese Aussage kann ich dir nicht anbieten. HDMI-HDMI stellt nicht das Problem da, .. eher der Adapter danach wenn du auf DVI gehen solltest...

@Michele82
Wüsst ich jetzt keine Lösung drauf :(

moin erstmal,
ich bin seit gestern auch "glücklicher" besitzer des w2207h.
da es mein erster TFT ist wolte ich mal fragen ob man die bewegungsunschaerfe weg bekommen kann,
oder ist das normal bei TN-panels ?
bei schnellen bewegungen sind die raender nicht so scharf wie gewuenscht :S
meine optimalen settings hab ich noch nicht gefunden.

2. frage kann man das backlight etwas runterstellen(also nicht die helligkeit)

EDIT:ich hab mit menuetaste + minustaste danach power on
den service punkt frei geschaltet...

frage kann man das mit der selben kombination wieder rueckgaengig machen?
lg PuscHELL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls besitzer des w2207h.
Mir ist jedoch aufgefallen, das sich mein Bildschirm in den oberen 40% deutlich verdunkelt. In der oberen rechten Ecke ist es besonders zu sehen. Ich würde es nicht als extrem bezeichnen, allerdings sieht man den Unterschied eindeutig. Ist das bei euch auch so, was bedeuten würde, dass ich mich daran gewöhnen müsste, oder ist es bei euch besser?

Hatte ein User hier schoneinmal, .. ich hab iwo weiter hinten ein Bild von meinem gemacht, bei dem sind die Unterschiede zwar vorhanden aber weit weniger stark. Der User hatte glaub ich damals sein Gerät wieder umgetauscht. Das verlinkte Bild ist von dir? Hast du auch direkt senkrecht davor fotografiert? TN Panel quittieren seitliche Blicke sofort mit Kontrastveränderung

Das Bild stammt nicht von mir, aber es ist mit dem was ich auf meinem Schirm sehe zu vergleichen.. Jedoch ist es bei mir nicht so extrem.. Soll ich den Monitor behalten oder zurück schicken? Dazu müsste ich wissen ob es bei anderen auch so ist, oder ob es bei anderen besser ist...

Frage:

Bei Spielen (egal welche Auflösung) habe ich ein Flimmern im ganzen Bild, horizontal.
Kennt das jemand?

Angschlossen über VGA

Hallo HP-Gemeinde.....
hab seit gestern einen 2207h in Betrieb, angeschlossen DVI/Hdmi, native Auflösung an ATIRadeon 9800Pro (der Effekt, den ich gleich beschreibe, trifft auch auf ATI3450 zu). Wie sieht bei Euch schwarze Schrift (Bsp. Arial Gr 8 oder 10 ...12, hauptsache nicht Fett oder so, ohne ClearType) auf grauem Hintergrund aus?
Bei mir ist bei jedem schwarzen (senkrechten) Strich link und rechts ein weisser Pixelrand. Sieht aus wie eine Überschärfung an einer Kontrastkante, wie sie bei einem überschärften Foto auch auftritt. D.h. z.B., hier oben auf der Website (guckt mal am oberen Rand der Site!) des Forums, bei der Werbeeinblendung "In Kooperation mit LYCOS ...." das ist bei mir kaum zu lesen. Jeder Buchstabe ist weiss umrandet (wie Schattierung). Sagt mir doch mal, ob das bei Euch ählich ist.
Danke im Voraus!!

@Lexbox
Angschlossen über VGA
Bingo ... da liegt der Fehler :)

@planetrene
Auf welchem Modus ist der HP im mom eingestellt? "Text" "Film" usw?
So siehts bei mir aus wenn er auf Film steht und der dynamische Kontrast an ist.. ansonsten ist bei mir alles normal. "Film" kannste für normalen Windowsbetrieb nich nehmen - grauenhaftes Bild ;)

@Renegade (unter mir)
Hast den Moni direkt bei HP gekauft oder in nem Laden? Wenn du direkt zu HP gehst, kriegst mit Sicherheit nen Rückläufer, den evtl. jemand ausm gleichen Grund zurückgeschickt hat
Is so ne Sache...?! Wie stark siehst du, dass die Helligkeit abfällt. Sitzt auch grad davor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben