[Review] HP W2207h

Mir ist da etwas merkwürdiges aufgefallen:

Ich schaue via DVB-T Fernsehen, wenn der Monitor aus ist, habe ich guten Empfang, wenn er an ist und eine weißes Bild angezeigt wird, bleibt der Empfang in Ordnung, aber wenn das Bild dunkler wird, habe ich kaum noch Empfang!

Die Antenne ist lings ca 55cm vom Monitor aufgestellt, der Fernseher steht 30cm neben dem Monitor, das Antennenkabel geht ca 70Cm unter dem Monitor richtung Fernseher.

Finde das ein bisschen blöd, ich meine wenn ich im Internet bin kann ich Fernsehen sehen, aber wenn ich irgendetwas anderes mache, habe ich so gut wie kein Bild mehr -.-

hallo!
habe seit heute auch so ein teil... und doch etwas ärger damit: ein sehr störender (sub-)pixelfehler zentral, welcher bei dunklem hintergrund rötlich leuchtet und eine fehlermeldung, welche ich nicht in den griff bekomme:

Der Treiber Ihres Displays hat sich geändert. Die Funktion Auto-Drehen muss den Drehungstreiber erneut installieren. Wenn diese Nachricht erscheint, aktualisieren Sie bitte die Treiber Ihres Displays. Bitte installieren Sie jetzt die erneut.

hat jemand ne idee, wie ich diese fehlermeldung in den griff bekomme?
airmaria

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Monitor, vielleicht weiss hier ja jemand Rat. Über VGA bekomme ich ein gutes Bild. Wenn ich den Monitor jedoch über HDMI/DVI Adapter an meine 8800GT unter Windows anschliesse, sagt er mir ständig, dass am HDMi kein Eingangssignal anliegt. Wenn ich jedoch neu starte, dann zeigt er ein Bild und das OSD zeigt mir auch die native Auflösung an. Sobald ich jedoch in Windows bin, ändert sich die OSD Anzeige auf 1080i, was meines Wissens eine 1920er Auflösung ist, das Bild ist dann völlig unscharf und flackert. Unter Windows ist natürlich 1680x1050@60Hz eingestellt, aber der Monitor ignoriert das und zeigt ständig 1080i an.

Ist das eher ein Zeichen für einen Defekt oder ein Problem mit meinem HDMI/DVI Adapter, bzw. einer Einstellung? Bin auch schon mit HP in Kontakt und die würden den tauschen, aber ich denke eher, dass es ein Adapter, bzw. Einstellungsproblem ist. Was meint ihr?

was wird es denn demnächst für neue 22" tfts geben...? weiß das schon jemand?
nach der cebit will ich zuschlagern und hoffe das es dann perfekte tfts gibt

bessere als der lg und der hp :)

@NedFlanders ...
Das hört sich nach dem Adapter an

@Flipmanb
Sry keine Ahnung, wird schon was kommen ;)

@airmaria
Treiber und Software mal runtergeworfen und neu drauf gemacht?

Habe das gleiche Kabel wie mehrere hier auch --> einwandfrei
Muss entweder an einem defekten Kabel, TFT oder Grafikkarte liegen. Läuft der HP per VGA?
Geht das Kabel überhaupt?

Via VGA (DVI 2 VGA Adapter) geht es, so mache ich es momentan. Ich muss nach einer GRaKa-Treiber-Installation immer Windows Vista in 640x480 booten, sonst kann ich die Auflösung nicht verstellen auf dem Desktop. Das ist auch eigentlich gar nicht das Problem ^^

Spielt es denn eine Rolle, an welchem DVI-Port man das DVI>HDMI-Kabel anschließt? Oder darf man nicht beide Ports benutzen (an GraKa und TFT meine ich jetzt)? Muss man beim TFT oder den Treibern was einstellen?

Ich kann leider nicht überprüfen, ob das Kabel funktioniert. Ist aber neu und soeben gekommen.
Muss ja normalerweise einfach funktionieren, wie bei DVI oder VGA auch, oder?

Stecks DVI Kabel mal um, sollte aber keine Auswirkungen haben ...
Ich muss nach einer GRaKa-Treiber-Installation immer Windows Vista in 640x480 booten, sonst kann ich die Auflösung nicht verstellen auf dem Desktop
Hört sich nich normal an ^^
Muss ja normalerweise einfach funktionieren, wie bei DVI oder VGA auch, oder?
Dranstecken und sonst musst nich viel machen

Hmpf... Und was mach ich jetzt am besten?

Also das Signal wird auch nicht "erkannt", wenn ich nur im Bios bin. Müsste doch aber?

Versuchs mal mit einem HDMI-DVI Adapter + HDMI Kabel :(
Ich hab leider keine Ahnung wo hier der Fehler zu finden ist - ich müsste wenn schon direkt was am TFT versuchen. Leider kann man mit den Infos nich sagen obs am Kabel, TFT, Grafikkarte (glaub ich net) oder an einem Softwareproblem liegt. Sry

@Drachton

Hallo,
wie Du ja letzte Woche mitbekommen hast, habe ich mich trotz der schlechten Garantie-Leistung für den "hp w2207h" entschieden. Und ich freue mich täglich über das Panel
wenn ich an den PC komme!
Bin gerade durch Zufall auf eine Seite von 'Chip' gekommen

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Display-22-Zoll--index/index/id/591/findAll/0

Kannst Du Dir einen Reim darauf machen warum die in Ihrer "Bestenliste", immerhin haben
die 21 Bildschirme aufgeführt, den hp ausser acht lassen?!

Gruß Klaus

Ich möchte Chip.de und anderen größeren Zeitschriften nix unterstellen, aber solche "Listen" sind durchaus suspekt. Hier werden einige herausgegriffen andere außer Acht gelassen - mach dir darüber keine Sorgen. Evtl. möchte man manche Modelle nicht testen oder man bekommt von anderen en bissle Geld zugesteckt ... wer weiß

Der Chimei hat ein besseres Bild als der 226BW - Tatsache ... bei Chip schneidet er schlechter ab.
Prad.de bleiben wirklich die einzigen denen man die Ergebnisse zutraut - die liefern wirklich ne gute Arbeit ab.
Genauso der BenQ X2200W bei der Bildqualität 100% bekommt? Hallo das ist ein TN Panel - 100% das geht gar nich mit dem Panel. Es gibt 22'' mit höherwertigen Panel, zwar wenige aber es gibt sie. Hier kann man nicht 100% einem TN Panel geben

@Drachton

Danke für Deine Reaktion!
Ist aber schon seltsam das "unser" Panel das ja in einer vielzahl von Websites fast
immer positiv dargestellt wird, auf der Page von Chip keinen Platz unter den "20 Besten" findet!
Das mit Prad.de ist richtig. Habe mich vor dem Kauf eines 22" dort auch orientiert.
Letztendlich aber, hat mir bei der entgültigen Entscheidung zum hp 2207, "Dein" Thread hier in diesem Forum sehr geholfen!
Denn die Beschreibung über Deine erste Erfahrung mit dem HP w2207h (am Anfang dieses Thread's), war einfach super!

Gruß

Hallo zusammen,

habe mich auch für den HP entschieden und bin ebenfalls mehr als zufrieden damit, läuft bei mir im Moment noch über DVI/HDMI Adapter mit original Kabel, werde mir aber auch jetzt das Purelink Kabel zulegen, Erkennungsprobleme gab es bei mir aber keine.

Meine Frage jetzt:

Kann mir einer bitte die Einstellungen posten bzw. wie ich ein sattes, aber nicht überhelles Bild bekomme. Ich komme da nicht ganz zurecht. Und die voreingestellten Modis sind meiner Meinung nach alle viel zu hell, bis auf den Film Modus.

Bitte also eure Settings, für Spiele (wichtig!) Video etc.
Danke.

PS: Hab das Gefühl, dass meine 8800GT von Zotac fast schon wieder zu langsam ist für 1680*1050. Hm. Oder meine Settings sind alle zu hoch

Mein Problem hab ich gelöst:
- Alle Treiber (Monitor und Grafikkarte) deinstallieren.
- Werkseinstellungen zurücksetzen
- Nur HDMI anschließen
- F8 drücken, und 640x480 Modus wählen (Wieso sag gleich)
- Erst die HP-Treiber installieren, dann die aktuelle Forceware
- Wieder mit 640x480 starten und auf dem Desktop dann 1680x1050 einstellen
- Neustarten und gut is

Das Problem is einfach gewesen, dass die Treiber (Hab die 8800 GTS 512) 1920*1080 als native Aufösung anzeigen. Wenn das System nun mit diesen 1080i gestartet wird, schaltet der TFT in den Ruhemodus. Wenn man es allerdings manuell umstellt, ist alles in Ordnung.

Sehr strange :freaky: Geht nun jedenfalls.

Noch ne Frage: Ich hab, wenn ich beim Film oben und unten schwarze Balken hab, so weiße Ränder? So ein Licht, dass von oben und unten etwas in den TFT hineinscheint (Weiß nich wie ich das besser beschreiben soll). Is das normal? Dachte eigentlich, dass das mit dem Wechsel auf HDMI besser wird... :( Woran liegt das?

2. Frage: Womit mach ich den Bildschirm sauber? Im Manual steht ja, dass man keine Flüssigkeiten verwenden soll. Welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht?

lg

Noch ne Frage: Ich hab, wenn ich beim Film oben und unten schwarze Balken hab, so weiße Ränder? So ein Licht, dass von oben und unten etwas in den TFT hineinscheint (Weiß nich wie ich das besser beschreiben soll). Is das normal? Dachte eigentlich, dass das mit dem Wechsel auf HDMI besser wird... Woran liegt das?

Das sind Lichthöfe ... hab ich auch, aber nich sehr stark. Dagegen kannst du nix machen, dass ist Panelbedingt und auch Zufall. Manche haben das sehr stark, manche wenig, manche gar nicht (Ausnahme). Sollten aber beim HP eher wenig auftreten...

Womit mach ich den Bildschirm sauber?
Mit nem feinen Mikrofasertuch - war bei meinem Samsung LCD dabei, funktioniert hier wunderbar, aber der TFT is schon sehr putzintensiv - hauptsächlich der Klavierlack außen, das Panel eher weniger

So ich reie mich auch mal ein in die Liste der genervten HDMI Geschädigten...

Bei mir hat bis gestern Nachmittag alles super mit dem Adapter von Amazon geklappt -> http://www.amazon.de/gp/product/B000VKAS5Q

Musste dann weg komme wieder wollte System hochfahren und dann sowas ...

Windows Boot über HDMI -> kein Bild
im Windows -> Bild
Spiele -> kein Bild

Wenn ich über VGA anschliesse klappt alles bis auf das ich das bei Spielen die Seitenverhältnisse anpassen muss.

Habe auch schon versucht den TFT auf Werkseinstellungen zu setzen um wieder den HDMI Ausgang benutzen zu können ... aber das funktioniert auch nicht.
Hat jemand einen Rat? :)

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit dem w2207h, nur dass bei mir gar kein Bild mehr kam. Hatte den Monitor auch über solch einen DVI - HDMI Adapter angeschlossen. Erst klappte alles super (über mehrere Wochen), doch dann ging nach einem Grafikkartentausch nix mehr. Nur über VGA konnte ich alles normal machen. Hab mir dann ein DVI zu HDMI KABEL gekauft, seitdem läuft alles wieder super. Hab zwar keine Ahnung warum, aber das Problem schien bei mir an diesem DVI zu HDMI Adapter gelegen zu haben. Hoffe ich konnte helfen.

Zurück
Oben