[Review] HP W2207h

Ich packe auch mal mein Senf dazu. Ich besitze den HP w2207h auch und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich mache viel mit Bildbearbeitung und zocken nartürlich auch. Ich kann mich dem Vorrederner Thallus anschließend was mit Display zu tun hat. Die Spiegellung ist gar nicht so schlimm, ich habe auch das Fenster hinter mir. So das wars ;)

hmm, sehr subjektiver test. kannst du vlt bessere bilder machen, die sehen zu arg nach handycam aus :<

An der Cam liegts nich - die sollte ausreichen
Wie gesagt die Fotos sind komplett im dunklen Raum gemacht worden, zu erkennen am Rauschverhalten der Kamera :( Wenn ich die Zeit finde, werde ich bessere Bilder nachreichen
Kannst du mir Beispiele nennen in denen ich mich textlich subjektiv verhalte?

Hab mal ne frage zu amazon wenn ich dort das hdmi dvi kabel bestellen würde, wie läuft das dann mit dem versand weil dort ja z.B. etcc steht und nicht von amazon direkt. kann mir da mal jemand helfen wieviel versand ich da zahlen müsste oder muss?

Hi hätte auch noch eine Frage zum W2207h. Nachdem ich den Test gelesen hab bin ich zum entschluss gekommen mir auch endlich mal einen Widescreen zuzulegen und jetzt meine Fragen hoffe kannst mir weiterhelfen Drachton und zwar : Habe momentan eine GF 6600GT (256MB) in meinem rechner ( wird in den nächsten 3-4 Monaten in Rente geschickt ) Kann ich diese auch mit dem Monitor verbinden und mit deinem adapter den du gepostet hast ? Und wie würds aussehn mit der Auflösung 1680x1050 und mit meiner 66 GT in spielen ( speziell World of Warcraft ) ? Kann ich mit extreme Bilder verluste rechnen ? Hoffe kannst mir helfen danke schonmal im vorraus

Laufen wird das ganze sicherlich - wieviele fps du haben wirst kann ich dir leider nicht sagen :(

Da der HP sehr gut interpoliert, kannst du auch auf 1440*900 herunterstellen. Falls du bisher auf 1280*1024 gespielt hast, wirst du keinen Unterschied zu 1440*900 merken.
Gruß

das is gut hatte bisher auch immer über 1280x1024 gespielt danke dafür schonmal und noch ne kleine "unwissenden" frage wie wird der moni denn dann gesteckt ? Der Vga Stecker des Monitors in den VGA und bei meinem DVI Steckplatz dann der adapter drauf ( HDMI / DVI ) ? wär glaub ich soweit meine letzte frage danke schonmal im vorraus :) ps: bei 1440*900 wird dennoch ( in Spielen die den Widescreen unterstützen ) das ganze Bild ausgefüllt oder ?

mfg

Hast du noch ein Röhrenmonitor?
Wenn ja kannst du jetzt schonmal halbwegs testen wieviel fps du beim Widescreen haben wirst.
Wie gesagt 1280*1024 und 1440*900 sind fast ebenbürtig. Also als Anhaltspunkt perfekt
1600*1200 ist etwa 8% anspruchsvoller als 1680*1050 - guck dir die fps Zahl bei 1600*1200 an und rechne 8% dazu - somit erhältst du auch hier einen halbwegs guten Anhaltspunkt.

Entweder du kaufst dir das Kabel das im 1ten Post verlinkt ist oder ein andres DVI-HDMI Kabel. Ansonsten holst du dir ein DVI-HDMI Adapter, schraubst den an die Grafikkarte und steckst das HDMI-HDMI Kabel (beigeliefert) in den Adapter und dann oben in den Monitor. VGA muss du nicht anschließen

1440*900 ist ein Widescreen Format - natürlich interpoliert er auf den ganzen Bildschirm :)
Gruß

Habe noch einen 17" TFT angeschlossen und das mit der Auflösung stellt kein Problem da , da ich hier noch eine alte Röhre rumstehen hab.Nur das mit dem Verbinden des HP Monitor mit der Grafikkarte hab ich noch nicht ganz verstanden.Habe wie gesagt ja einmal an meiner 6600GT den VGA Steckplatz und einen DVI. Brauch ich dann 2 Kabel oder Adapter ? Welchen Adapter bräucht ich den für meinen Grafikkarten VGA Steckplatz ? Brauch ich da einen VGA zu DVI und dann nochmal DVI zu HDMI ? Das detail rotiert in meinem Kopf obwohl die Lösung warscheinlich so einfach ist :D. Danke für deine schnelle Antwort

MFG

Vergiss mal den VGA komplett - interessiert nicht

Möglichkeiten:
Graka DVI Anschluss -> DVI-HDMI Adapter -> HDMI Kabel -> TFT
Graka DVI Anschluss -> DVI-HDMI Kabel -> TFT

fertig ;)

Du brauchst nur einen DVI-->HDMI Adapter, denn du hast ja einen DVI Port.
Der VGA-Port ist in diesem Fall sche*ß egal ;)

Also du steckst dann den DVI-->HDMI Adapter in den DVI-Port. In den Adapter steckst du dann das HDMI-Kabel, dieses steckst du dann am Monitor in die HDMI-Buchse. :cool_alt:

*Edit

Oh Drachton hat es schon erklärt :D

Ja war eine schwere Geburt ich weiss :) Dann werd ich mir denk mal den Kabel den du verlinkt hast bestellen und werde den Monitor in den nächsten wochen endlich mein nennen können.Dann nochmal großes danke an euch beiden. PS: Das war glaub das Problem das mein Verstand sich dagegen gewährt hat den VGA aussenvor zulassen da das Bild ja über dem DVI Steckplatz der Grafikkarte läuft :) PPS: Wie siehts eigentlich aus mit dem vergleich von nem 2ms TFT zu dem HP mit 5ms is da nen merklicher unterschied von schlieren oder dergleichen ? Wär super wenn ich mich spiele technisch nicht verschlechter mit dem Monitor. Vielleicht kann mir das einer sagen der so ein umstieg gemacht hat ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
bwa schrieb:
Vielleicht kann mir das einer sagen der so ein umstieg gemacht hat ?

Vom CRT auf TFT gewechselt - ich seh da keinen Unterschied
minimal vll. eine TFT bedingte Schlierenbildung - die bekommst eh nich weg, das is von der Technik. 2ms oder 5ms = Banane ;)

das ist gut :) Wie siehts eigentlich mit dem Kabel aus sollte den auch im laden um die ecke bekommmen ( sprich Computerläden) sollte der auch vergoldet sein oder muss ich sonst auf irgendwas noch achten ? danke für deine schnellen & präzisen antworten :)

MFG

Da ich nicht weiß, wie ausgestattet dein Computerladen ist - ka
Vergoldet nicht vergoldet ist wohl nich so wichtig wie mir in nem anderen Thread gesagt wurde... lass dich dort beraten (im Laden), welches Kabel in Preis/Leistung gut ist. Über 20-22€ würd ich mir keins holen.

Sonst gibts nix zu beachten

Hat eigentlich schon mal jemand den "alten" HP w2207 mit dem neuen HP w2207h verglichen ?

Gibts da einen Test ? Oder ist es wirklich nur das "h" was den Unterschied ausmacht ?

Ich weiß es nicht genau, man munkelt aber das das Panel beim w2207 ein bissle hochwertiger ist/war, als die, die man jetzt im h findet. Trotzdem gibt es gibt kein Panel das qualitativ aus der Reihe tanzt

@Drachton,
ich zocke überwiegend Online Racing Games wie GTR 2 rFactor oder RACE 07....ist der HP dafür geeignet?

Ich möchte damit auch nichts anderes als spielen...warum brauche ich denn da noch extra einen Adapter
oder Kabel ?

Mein Baby :[ASUS A8NE-FM <> Athlon 64 X2 Dual 4200+ <>8800GT 512MB Zotac AMP ]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans, der HP hat 5ms Reaktionszeit, die sind in allen Lebenslagen vollkommen ausreichend. Spiele selbst GTR² und M3 Racing... beachte aber, dass der HP ein Glare Display hat, er spiegelt also, aber nicht so stark wie sich das jeder vorstellt. Ein Fenster solltest du dennoch nicht im Rücken haben.
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
Generell sind die obersten 4 sehr zu empfehlen. Der LG wurde erst dort vor kurzem getestet und als sehr gut bewertet. Falls du einen Nicht-Glare TFT möchtest, würde ich den Chimei und den LG als 1te Wahl nennen. Der Iiyama ist aber auch ein schönes Teil ;) Falls dein Budget höher ist, könnte man auch mal nach höherwertigen Panel Ausschau halten; wie hoch ist dein Budget?
Gruß und viel Spaß beim Monitorkauf

achja .. zum Anschluss benötigst du ein HDMI-DVI Adapter, oder ein HDMI-DVI Kabel .. ! Im 1ten Post habe ich eines verlinkt, dass ich selbst habe. Natürlich sollten/werden auch andere Fabrikate funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton,
ich habe einen DVI-D 18+1 Adapter der bei meiner Zotac AMP 8800 dabei war ...das müsste
doch dann mit HP W2207h funzen ... oder nicht ?

Zurück
Oben