[Review] HP W2207h

Was für ein DVI Adaper? DVI Adapter alleine hört sich an, für VGA auf DVI. Du brauchst aber DVI-HDMI. Wenn das so einer ist - alles klar. Der Monitor selbst hat nur VGA und HDMI - kein DVI

@Drachton,

das ist ein DVT to HDMI Adapter ...so stehts auf dem Karton von der Grafikkarte...
müsste doch funzen...:cool_alt:

1a Monitor, machts aber nicht mit einer ATi HD3850. Lässt sich nur per D-Sub betreiben

Habe es leider nicht gesehen .....
Ich habe heute den Monitor gekauft ( 299 € ) und muss feststellen :(
Per VGA angeschlossen -> Kein Problem.
Per HDMI-DVI Adapter -> Monitor geht aus.
Soll ich den Monitor zurück bringen ( evt. umtauschen )?
Danke im Voraus.

Ich hör das in letzter Zeit relativ oft - ka was hier los ist.
Versuche es mit dem HDMI-DVI Kabel aus meinem 1ten Post. Das läuft einwandfrei und einige User hier haben das ebenfalls gekauft. Bisher kam noch nix, dass es mit diesem Kabel nich geht

€dit:
Schnittstelle is Schnittstelle - inkompatibel mit 3850 gibts nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit dem HDMI-DVI Kabel aus meinem 1ten Post. Das läuft einwandfrei und einige User hier haben das ebenfalls gekauft. Bisher kam noch nix, dass es mit diesem Kabel nich geht
Ich werde mal sehen ....
Schnittstelle is Schnittstelle - inkompatibel mit 3850 gibts nicht
Ich bin auch der Meinung ;)

Hallo,
bin seit 10 Tagen auch "stolzer" Besitzer des HP w2207h! und bin begeistert.
Ich muss dazu sagen, das ich vorher einige Tage den Samsung BW226
(entgegenkommender Weise) vom Media Markt zur Ansicht bekam, weil
ich zunächst Bedenken wegen zu starker Spiegelung beim HP hatte.
Habe mich dann für den HP entschieden wegen dem enormen Unterschied beim Farb-Kontrast und das dieser höhenverstellbar ist.
Hinzu kommt noch die schönere Optik.
Allerdings konnte ich kein Schnäppchen wie "Drachton" machen.
Da ich noch eine Option habe diesen bis Samstag zurückzugeben, erhoffe ich mir hier eine Antwort für eine endgültige Kaufentscheidung, weil mich am HP extrem stört, dass nur eine Garantie von 1 Jahr gewährt wird!
Ein weiteres Problem, wenn ich den Rechner herunterfahre, ertönt
aus den Lautsprechern des HP ein kratzendes Geräusch, obwohl
diese deaktiviert sind. Angeschlossen ist der Monitor über HDMI am Rechner.
Danke!
Gruß Klaus

Das mit der Garantie stimmt leider, ... ich bin selbst das Risiko jetzt eingegangen und hoffe das er auch länger hält - garantieren kann es dir keiner.
Aber schau mal in den Dell Vostro Thread zur Zeit. Viele haben ihren jetzt gekauft mit 1 Jahr Basissupport seitens Dell und das sind Laptops im Wert von 600-700€. Es ist halt die Frage ob dir das Wert ist...

Bei HP kann man ein Service Pack für 75€ zusätzlich kaufen
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF08a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html

Dennoch ist ja in Deutschland eine Garantiepflicht von 24 Monaten auf Elektronikartikel - wie das gehandhabt wird, dass HP nur 12 Monate gibt, würd mich jetzt auch mal interessieren. Haftet dann der Computerladen/Shop?

Da ich die HP Lautsprecher nicht nutze, sondern mein 5.1 dran habe, kann ich dir leider bei deinem Lautsprecherproblem nicht weiterhelfen. Wir hatten hier vor kurzem jemanden, der Handystörsignale in den Lautsprechern gehört hat. Vielleicht kann dir noch jemand helfen

Gruß

@Drachton

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!
Wegen der Garantie habe ich nochmals beim Händler angefragt, die konnten mir aber keine
gescheite Antwort geben. Bei HP hab ich telef. nachgefragt und dort wurde mir gesagt,
das die Garantieleistung seitens HP nur für 1 Jahr erbracht wird! Media-Markt sagt
aber 2 Jahre. Wie das in der Praxis laufen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ich bleibe da mal am Ball!
Zu dem Geräusch der Lautsprecher, hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe ebenfalls externe 2.0 Lautsprecher (M-Audio) am PC. Die Ls vom Monitor habe
ich nicht angeschlossen. Sind deaktiviert. Und trotzdem geben sie dieses Gerüsch beim
herunterfahren ab. Hatte deshalb schon HP kontaktiert. Die wußten aber auch keine Abhilfe!
Übrigens, zum Kauf des HP haben mich Deine gut fundierten Beiträge und Aussagen hier
in diesem Thread bewegt.

Gruß Klaus

Oh dankeschön ;)
Wäre nett wenn du hier was in Erfahrung bringen könntest, es besteht ja wie schon gesagt 24Monate Garantie für Elektronikartikel (oder lieg ich da falsch?). Näheres müsste ich selbst bei HP nachfragen.

Dieses rauschen habe ich auch ab und zu an meinem 5.1 System, zwar nicht beim herunterfahren, aber beim verändern der Lautstärke am Regler. Tritt das bei dir immer auf oder nur ab und zu? Hast du die Lautsprecher im HP Programm auf stumm gestellt und im TFT Menü auf Lautstärke 0?

Also, eine 24monatige Garantiepflicht seitens der Hersteller für Elektronikartikel gibt es
leider nicht. Sondern nur eine gestzl. eine Gewährleistung von 24 Monaten, und die
bringt Dir eigentlich kaum etwas. Weil Du im Schadensfall dem Hersteller nachweisen musst,
das der Fehler bzw. Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
Zu diesem Thema ein interessanter Link:

http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm

Aber wie gesagt ich bleibe da am Ball beim Händler. Weil die haben in Ihrem Prospekt
Garantie 24 Monatestehen. Von Gewährleistung schreiben die garnichts!!
Mal sehen was da noch raus kommt.
Aber mit den Lautsprechern, meinte ich nicht das die externen Geräusche geben, sondern
die des HP, obwohl diese in der Systemsteuerung dektiviert sind. Im Realtek Audio-Manager
wird mir das auch angezeigt.Aus den HP-Ls kommt kein Ton. Nur beim herunterfahren,
wenn der Rechner ausschaltet ei kratzendes Geräusch. Meine externen Boxen verhalten sich
ruhig.

@ Drachton

Ich habe mir ein normales HDMI-DVI Kabel geholt und es scheint zu funktionieren :daumen:
Vielen Dank!

Hallo,

ich habe da noch mal eine simple Frage!, da es ja mein erster TFT Monitor ist und ich mich
mit der Thematik überhaupt nicht auskenne bzw. nicht beschäftigt habe.
Ich bin bei der Kaufentscheidung zu einem 22" immer nur nach meinem subjektiven
Eindruck gegangen. Das heist, Bild gefällt mir oder gefällt mir nicht.
Wie kann ich denn z.B. Pixelfehler erkennen?
Muß mich ja heute entgültig für den HP entscheiden oder ihn morgen zurückgeben.

Gruß Klaus

Hallo zusammen,

ich habe mir einen w2207h gekauft und mir sind 2 Sachen aufgefallen.

1. Bei einer Auflösung von 1680x1050 60HZ ist die Schrift beim Googlen leicht verschwommen. Auch die Schriften am Desktop wie Papierkorb oder Arbeitsplatz etc. sieht nicht glas klar aus. Daraufhin habe ich Cleartype ausgeschalten und erneut getestet. Nun war die Schrift OK. Jedoch sobald ich einen anderen Modu fahre wie z.B. Spiele oder Film oder Foto wirkt die Schrift auf dem Desktop bei Orangenen, roten oder grünen Hintergründen leicht pinklich. Bei schwarzen hintergründen geht das ganze.

2. Dynamischer Kontrast lässt sich nicht manuell einschalten. Nur im Film Modus. Auch spiele sehen super aus im Film Modus ausser das der Kontrast hoch die Helligkeit etwas zu wenig ist. Bei manueller einstellung ist es auch nicht so richtig anzupassen. Vorallem der Spiele Modus ist extrem übersteuert. Orangene Schrift wirkt in Spielen leicht vergelbt (nicht gleichmässig.). Im Textmodus scheint alles ganz normal. Jedoch etwas verblasst in Spielen.
Sprich so perfekt kann ich das ganze nicht einstellen.
My Display poppt beim jeden Systemstart auf. Daher habe ich es ausgeschalten.

DVI-D - HDMI 1.1 Adapter von Hama nutze ich.

Spiele kann ich im Spiele Modus nicht spielen, da alles Farbe/Helligkeit/kontrasst übersteuert ist.

War im Markt und habe andere HP2207h angeschaut. Leider das selbe Fenom..

Weis einer da mehr bescheid?

Wie spielt ihr euere Spiele?? TEXT?

Gibt es tools wo sicgh mehr einstellen lässt??

Mit Acer p223w hatte ich Probs. Leider Pixelfehler. Der design und filmqualität von HP ist auch genail. Möchte es nicht zurückgeben.

Moin!
Ich hab den w2207 jetzt ca 5 Monate und habe den Kauf zu keiner Zeit bereut. Ich bin eigentlich immer noch begeistert von dem Teil!:D
Wegen der Einstellungen: Da muss man am Anfang ein bisschen rumspielen und die für sich beste Einstellung finden. Hab mir beim ersten Monitorstart fast die Augen verblitzt, weil die Standarteinstellung so hell war.:p Ich benutze "Benutzerdefiniert" mit den
Einstellungen:
Helligkeit: 90
Kontrast: 80
Farbe: 6500K

Ich find, das is angenehm hell, die Farben sind toll, also alles super!:)

P.S.: Beim surfen sollte man die Einstellungen seines Browsers anpassen, da man sonst nich viel sieht, da die Schrift oftmals einfach zu klein dargestellt wird. Im Firefox sehen meine Einstellungen wie folgt aus:

Einige wenige Seiten kriegen die grosse Schrift nich auf die Reihe. Dann muss man einfach die minimale Schriftgrösse deaktivieren.

Ich hab
Helligkeit 80
Kontrast 80
Farbe: 6500k
Schnellansicht: "Text" --> auch fürs spielen - bzw ich hab da noch nie was verändert :lol:
Bisher lief er schon 382 Stunden ;)

@Serdarxxx
Das mit dem dynamischen Kontrast is mir noch gar nich aufgefallen - werd das jetzt mal testen.
Deine "Schriftprobleme" hab ich allerdings nicht - bei mir alles gestochen scharf

Hallo,

ich war jetzt noch mal im "Blöd-Markt". Wegen der Garantie hat der Verkäufer seine Aussage
"Garantie 2 Jahre" korrigiert! Richtig ist: 1 Jahr Garantie, und das zweite Jahr Gewährleistung.
Kauft man sich die Verlängerung von HP dazu (ca. 75 Euro) wird der Monitor im Vergleich
zu anderen Modellen ganz schön teuer (ca.375 Euro)!
Egal!, ich werde den HP trotz dieses Mangos behalten weil er mich im gesamten begeistert,
gehe halt das Risiko ein (wie @Drachton sagt) nur ein Jahr Garantie. In der Hoffnung,
das da nichts gravierendes passiert.
Wegen meiner Frage zu den "Pixelfehlern" wollte mir wohl niemand eine Antwort geben, war
bestimmt zu " doof ".
Das Geräusch bekomme ich nur weg, wenn ich den Monitor über VGA anschließe. Sobald
ich diesen mit dem Rechner über HDMI verbinde, ist es wieder da.

Gruß Klaus

Sry überlesen...
Pixelfehler erkennst du an ihrer Farbe, sprich ein Punkt der aus dem Gesamtbild heraussticht. Ein Vollpixel besteht aus dem RGB-System - also rot, grün blau bilden ein Pixel. Diese 3 Farben sind somit ein Subpixel eines Vollpixels. Häufig fällt eine Farbe aus (defekter Transistor) - dies erkennst du natürlich dann auf dem Bildschirm. Unwahrscheinlicher ist es das ein kompletter Vollpixel mit allen 3 Subpixeln ausfällt.

Hier siehst du einen defekten Subpixel
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Lcd_display_dead_pixel.jpg

edit:
So ich hab jetzt nochmal "Film" angeschaut - ich sag nur wow. Warum bin ich vorher noch nich drauf gekommen? Ich dacht der regelt auch im Textmodus den dynamischen Kontrast mit. Egal - jetzt macht Filme schauen noch einiges mehr Spaß. Aber komplett auf "Film" betreiben ist nich so gut wie ich finde - er übertreibts en bissle mit den Farben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erneut,

habe neue Infos:

1. Wenn man zwischen den Modies wie FILM, TEXT, FOTO, Spiele wechselt, kann man Benutzerdefiniert einstellen. Bei jedem Modie sieht das Bild anders aus mit 80 Helligkeit und 70 Kontrast oder wie auch immer.

2. Helle Farben sind übersteuert ausser im Textbetrieb.
z.B. Herr der Ringe Online ist die Orangene Schrift ausser im Text Modus leicht gelblich. Alle anderen hellen Farben wie blau, turkies etc. sind nicht 100% farbentreu dargestellt. Ein Freund sagt das die anderen Modies auch angepasst sind für die Funktionen. SPIELE Modie ist Ultra hell und kommt fast nicht in Frage. Trotz runterdrehen des Kontrastes und Helligkeit inm Spiele Modie bleibt das display ultra hell. Sprich: es wird intern irgendwie noch anders gehandhab. Eine Software wo 100% die funktionen des Monitors verstellen lässt wäre super.

Wie z-B. : Film modus mit etwas hellerem kontrast. Nicht das über menü sondern die interne funktion wie beim Spiele modus.

Im FIlmmodus kommen Farben sehr schön rüber jedoch etwas dunkel. Und die Schriften wieder etwas mit zuviel Kontrast.

Wenn man blos die interne Kontraststeuerung bedienen könnte. Versucht es mal einfach. Nimmt ein Spiel wie WOW oder HDRO wo viel buntes zu sehen ist und testet die modies mal. Mich regt leider die umschalterei ständig etwas auf.

DIe schrift wird zu stark beleuchtet. Bei Farben sieht das natürlich toll aus.... Bei chatfenstern oder Texte nicht so toll.

Schreibt mal in orange oder turkies....

Nur zum testen.

Hoffentlich findet einer eine Lösung.

@ Vladez .. wenn bei mir etwas läuft, spiel ich ungern dran rum :)

@Serdarxxx
Pass dir den "Text"modus so an, dass du ihn als Allround verwenden kannst - für Filme würd ich, wie ich gestern gemerkt hab ;) auf "Filme" wechseln - das sieht nochmal um einiges besser aus (ein bissle hier den Kontrast rausnehmen wie du gesagt hast).

Ich hab gestern mal ne Runde Dark Messiah mit "Filme" gespielt und mir hat hier der dynamische Kontrast nich so gefallen - finde den Textmodus hier um einiges besser (wenn man ihn anpasst)

Zurück
Oben