[Review] HP W2207h

Das ist jetzt zwar eine sehr algemiene Frage, aber sind 4:3 Auflösungen besser zum Interpolieren zu 16:10?
 

Anhänge

  • 750px-Video_Standards.svg.png
    750px-Video_Standards.svg.png
    143,5 KB · Aufrufe: 616
Das hab ich versucht damit anzudeuten @ Vladez
Ich kann mir vorstellen, dass Auflösungen die näher am 16:10 besser aussehen, sprich 5:4 schlechter aussieht als 4:3, da 4:3 näher am 16:10. Ob das is der Realität so ist würde mich natürlich auch interessieren. Gibts dazu nen Test? Natürlich spielt die Auflösung auch noch ne Rolle...
Interessantes Thema
Gruß
 
Erstmal danke für den ausführlichen Bericht :daumen:

Habe nun seit über einem Monat den besagten Monitor und bin damit mehr als zufrieden. Die ganzen Samsung 22" TFTs die ich bisher in den Fingern hatte (225BW,226BW,2232BW) konnten mich in Punkto Bildqualität nicht zufrieden stellen. Da kam der Bericht gerade recht und ich bereue es nicht mir diesen w2207h geholt zu haben.

Grüße Jayteee
 
@Drachton: hab den Monitor auch schon ne ganze Weile, aber Geräusche macht nur mein PC, nicht aber der Monitor.

@Drachton: Wäre ja auch noch schön gewesen wenn du in deinem Review die Pivot-Funktion und die beiligende Software beleuchtet hättest. Habe es aber selbst auch noch nicht ausprobiert.
 
@bazooExcalibur:

meiner hat auch geräusche gemacht, und zwar so eine art "klickern" - allerdings nur am hdmi-port ( hab mein notebook am vga ). habe den monitor dann mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, da war das geräusch dann weg.

habe das gefühl, dass es auftritt, wenn man die helligkeit zu weit reduziert- so etwas wurde jedenfalls beim vorgänger des w2207h berichtet. probiers halt mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sir_sascha
Pivot Funktion habe ich wirklich nur ganz kurz erwähnt - ändere das mal heute Abend ab ;)
An der Software gibts an sich nicht allzu viel zu sagen. Per OSD Menü sind alle Einstellungen ebenfalls zu machen, ohne den größeren RAM Verbrauch des Programms
 
Ich Denke auch das es an den Einstellungen Liegt Mometan ist
das Geräusch nicht da. Kann gut Möglich sein.

Oder wenn er zu Lange an ist. Trotzdem ein Monitor mit dem Besten
Bild was ich bis Jetzt gesehn habe.

Sogar besser wie mein Samsung 244T. S-PVA Panel.

Es gibt auch ein Bericht über den Monitor, da Schreiben sie das das Panel schon
Verglichen werden kann mit einem PVA Panel zu Mindesten Vostossen in diese Region.

Mal was anders weiss jemand ob der 30 Zoll Von HP auch deise Glare Panel Besitzt.
 
So wie ich das sehe
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06a/20347-156257-156257-156257-172175-12909270.html
hat er eine matte Fläche ;)

Also meiner Meinung nach, haben sich die TN Panels wirklich in den letzten 2 Jahren am weitesten entwickelt. Es ist eben ein Mainstream Panel - da man hier viel Geld machen kann, lohnt sich auch eine Entwicklung. Aber!:
Bedingt durch die Technik des Panels, wird man niemals an ein gutes MVA, IPS Panel herankommen. Die abfallenden Blickwinkel und der nie perfekte Farbraum lässt sich nicht beheben. Da ich privat allerdings nie schräg vor einem Monitor sitze, kann mir das dahingehend egal sein. Wer mit 2 Monitoren arbeitet, denkt da wohl schon anders :)
 
Ein schönes Review hast du da geschrieben. Ich kann soweit alles nachvollziehen, was du schreibst. Ich besitze selber den Vorgänger, also den w2207 - ohne HDMI.

Ich habe bereits den zweiten Monitor, da mein erster ausgetauscht wurde. Es bildete sich nach 2 Monaten ein dunkler senkrechter Streifen in der rechten Bildhälfte. Der Austausch ging HP-typisch unproblematisch vonstatten. Das Austauschmodell hat einige der oft angesprochenen kleinen Macken, wie z.B. Lichthöfe an den Rändern, eine Rechtslastigkeit sowie ein "Ping" beim Einschalten.
Nichtsdestotrotz gilt diesem Monitor meine absolute Empfehlung. Ein tolles Erlebnis, davorzusitzen.

edit 29.09.2008:

Der Ping beim Einschalten tritt nicht mehr auf. :daumen: ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
man was bin ich froh, dass ich noch einen schicken CRT habe. Diese ganzen Gamerpanels sind wirklich der Abfall der Panelherstellung verpackt in ein Designergehäuse.

Ich habe noch kein Panel gesehen, dass es in Sachen Reaktionszeit und Farbraum mit meinem SonyCRT aufnehmen kann. Eigentlich ein Armutszeugnis der Industrie.

BTW: Schön, wenn sich Leute mal wieder etwas Zeit nehmen für ein ausführliches Rev.
 
1a Monitor, machts aber nicht mit einer ATi HD3850. Lässt sich nur per D-Sub betreiben^^
Für alle noch unentschlossenen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber die Panels haben sich Wirklich gut Entwickelt.
Dann Schau die Jetzt mal den Samsung LE-46F86 BD an vom Bild.

Ich habe ihn Life Gesehen und das Bild ist Atemberaubend. Habe weder eine Monitor
noch einen LCD oder Plasma mit so einem Bild gesehn.

Ich denke von der Bildqualität ist da Jetzt schon die Grenze Erreicht zumindestens bei diesem LCD,
gut Die Reaktionszeit noch nicht aber das Bild besser Geht es Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Opel Agila als Hintergrund
 
@Bazoo

Jup, es wird Zeit, dass die SEDs kommen.

Du willst doch wohl nicht einen TFT TV mit einem Monitor vergleichen?

BTW: Ich habe den Sharp HD-1E 46". Schau Dir den mal an, dagegen kannst die Samsung Panels in die Tonne treten ;)
 
Ich habe den Monitor bereits seit etwa einem halben jahr und bin sehr zufrieden damit.
Geräusche habe ich bisher noch keine vernommen.
 
Habe auch besagten Monitor seit 1monat :)
über ein DVI / HDMI Adapterkabel is das Bild echt Schick, vor allem neben dem Display des Bildspendenen 15,4" Notebooks viel Heller und "lebendiger".

Habe per HDMI auch eine PS3 daran angeschlossen und muss sagen das es auch interpoliert besser aussieht als an einem 1080p Samsung TV (wobei dieser ja auch etwas mehr Fläche hat) auch was imho die Farben und subjektiv den Kontrast angeht wobei die beiden Geräte etwa 15min Autofahrt auseinander stehen daher kein direkter Vergleich möglich, aber die Meinung des HD TV Besitzers war ähnlich :).

Schlierenbildung auch bei Pro Evolution Soccer und schnellen Bällen nicht wirklich auszumachen, genauso bei allen anderen getesteten Spielen. Bin alles in allem also Top Zufrieden mit der Spieletauglichkeit.

Spiegeln tut der Bildschirm allerdings wenn schräg die Sonne durchs Fenster reinfällt und man etwas weiter weg sitzt, der Versuch einen BluRay Film vom Sofa aus zu schauen war damit gescheitert da das sonst Helle Bild mit der Sonneneinstrahlung von links aufs Display sehr Düster wirkt und es leicht Spiegelte.

Der Monitor ist leise, bläst aber bei Dauerbetrieb über 3-4 Stunden recht Warme luft nach oben heraus, denke mal das das Netzteil sehr warm wird, scheint aber in Ordnung zu gehen.

edit: zu der TV Diskussion ;) Samsung hat aktuell die F96 Serie rausgebracht, leider erst ab 52" im Moment, jemand schon die LED Beleuchtung gesehen? Ich persönlich fand das Bild vom F86 aber schon klasse (Neben dem "Vorgänger" M86 nochmal um einiges schöner, zumindest so wie die im Saturn standen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazoo hab auch den w2408h kann aber über keinerlei geräusche klagen! find das bild erstklassigst!

war damals beim mediamakrt und hab mir die tfts alle angeguckt - wollte erst auch den w2207h kaufen - da hab ich dann den 24" daneben gesehen und konnt ned wiederstehen. der preis war zwar etwa 40€ über geizhals war mir dann aber egal - hab den gleich mitgenommen. hab vorher auch noch nie ein so gutes bild auf nem Monitor gehabt.

Das einzige worüber ich klagen könnte ist die leichte rechtslastigkeit, da mein sch*** billig-glasschreibtisch (was ich nie wieder kaufen würd) eh linksgeneigt ist, ists mir wurscht ;) eigentlich ists sogar von vorteil! :freak:

zum thema, das review find ich echt klasse! sag nur: "du hast deine sache gut gemacht - deshalb wirst du auch nicht ausgelacht" *volldolllol*

aber mal was anderes, was haltet ihr von dem Lichtsensor der die Helligkeit der Umgebunghelligkeit anpasst?
 
Zurück
Oben