[Review] HP W2207h

Hi,
zu a) nutze ich nicht

zu b) ich nutze am Original HP Kabel einen HAMA HDMI->DVI Adapter und kann problemlos die Auflösung 1680*1050 nutzen :)

zu c) keine Ahnung :(

CU, TermyD

RexFlyer schrieb:
Fragen:
a) Kabel
habt Ihr mit dem DVI-HDMI Kabel von Amazon (wohl alle Pins an DVI beschaltet, also Dual Link) eine 1680*1050 Auflösung?

b) Adapter
Hat jemand mit einem DVI-HDMI Adapter die 1680*1050 hinbekommen? ALLE Stecker die ich mir von den Spezifikationen angesehen habe gehen nur bis 1600*1200.
Siehe http://www.purelink.de/adapter_ha0001_01.html
Der kann bis UXGA. Kann er dann auch automatisch WUXGA?

c) Grafikkarte
Ich habe eine "alte" Gforce FX5500. Die hat einen DVI-I. Hieran sollte aber auch ein DVI-D Adapter / Kabel funktionieren. Der Witz ist das der Grakatreiber mir verschiedenen Auflösungen je nach verwendetem Kabel anzeigt. Bei meinem SingleLink Kabel also nur die 1600x1200. Bestünde hier Chanche das er mir bei einem DualLink Kabel / Adapter die richtige Auflösung anzeigt?

Daaaaanke!

Gruß Diver

Ich war heute mittag bei Media Markt und habe den HP W2207h mir angeguckt, da mein
Kumpel sich auch einen zulegen möchte. Es ist mir aufgefallen, dass alle Kartons mit einem
Aukleber "QC Passed" versehen waren. Desweiteren waren alle mit einem zweiten Klebeband versehen. Kann mann davon ausgehen, dass es sich um Retourware handelt, die MM zu einem besonders günstigen Preis eingekauft hat?

Andersrum kann man es auch positiv sehen, und sagen dass die Monitore eigentlich keine Fehler mehr haben dürften. Hat einer schon so einen Karton gesehen und/oder aufgemacht?

Bitte um Meinungen...

Nein, im Prinzip hat jedes Elektronikgerät oder eigenständiges Bauteil irgendwo einen QA oder QC Pass Aufkleber. Bei manchen ist dieser Aufkleber aussen angebracht und bei manchen eben irgendwo im Gehäuse.

Das bedeutet, dass der Monitor die Endabnahme bei HP bestanden hat. Defekte durch Transport oder andere Einwirkungen nach verlassen der Fabrik kann man dennoch nicht ausschliessen.

Haben jetzt einen gekauft. Alles perfekt, kein Pixelfehler und sogar ein gerader Fuss....was will man mehr. ;)

Rumbie1 was haste für deinen bezahlt

Rumbie1 schrieb:
Haben jetzt einen gekauft. Alles perfekt, kein Pixelfehler und sogar ein gerader Fuss....was will man mehr. ;)

Glückwunsch ;)
Preis würd mich jetzt aber auch mal interessieren
Man ich hab wohl damals mit 236€ ein richtiges Schnäppchen gemacht. Freund von mir ärgert sich immer noch, dass er nich gleich einen mitbestellt hat :evillol:

Ich habe 289,- Euro gezahlt. Ich denke das ist ein guter Preis. War ein Angebot vom Media Markt. Der Monitor stand genau neben einem Samsung BW 226. Sorry, aber da der Samsung beim Bild aber so was von keiner Chance..:D

Hab für meinen mit Versand 285€ bezahlt sollte am We da sein hoffe ich mal

Huhu all,

Hab mir heute auch einen w2207h zugelegt lange überlegt, aber find das bild echt hübscher durch die Oberfläche als den samsung 226bw, den ich zu erst wollte.

Hab nur ein prob automatisch nach dem anschließen und hochfahren fährt er 1440x900.
(hatte vorher einen ganz einfachen V7 16:10 mit 1440x900 auflösung dran.)

Kann auch 1680x1050 einstellen aber sieht dann sau mäßig aus und er rückt alles in die mitte obwohl es doch die richtige auflösung sein müsste.

Hab die Software installiert .. das brachte auch nix :(

Zur zeit ist er noch über VGA angeschlossen .. liegt da der Fehler ? Kann VGA net mehr ?

Dachte ich hätte zuhause im Grafikkarten Karton noch einen DVI-HDMI adapter gehabt, dem war aber nicht so (morgen mal los einen holen)

Viele grüße

Lito

Hi,

ich habe eine Frage zum w2207h - da ich den TFT interessant finde hab ich mal ein wenig nach diversen Anbietern gesucht. Und da fiel mir der Unterschied in der Angabe des Kontrastverhältnis auf. Das geht ja von 1000:1 bis auf 3000:1 - was hat der TFT denn nun und warum geben die Anbieter unterschiedliche Angaben dazu ab - hat das mit den unterschiedlich verbauten Pannels zu tun?

och scheisse, ich hab seit mittowch den hp hier stehen doch konnte ihn nich anschließen, kein kabel

also bei amazon nen hdmi - dvi kabel gekauft, heute angekommen, alles angeschlossen und dann seh ich soo ein GROTTEn bild,.. vergleichbar wie wenn man grafikkartentreiber deinstalliert, also alles flimmert und ist unscharf, grässlich

treiber hab ich installiert, sogar die andere mydesktop software..

woran liegts? am kabel? ich weiß es echt nicht, bitte HILFE :<

habe auch das Kabel von Amazon. Alles perfekt. Hast du ein VGA Kabel ? Dann nehm das doch mal.

also ist es so, das NORMALERWEISE, man den moni nur anschließt, treiber rauf haut und das bild top sein müsste oder?

weil ich geh sonst jetz ma schnell nen hdmi-dvi adapter kaufen und probviers mit dem hdmi kabel... zwar kein bock nochma geld auszugeben aber naja...

YES, einfach laecherlich, aber ich bin überglücklich, hab den moni nochmal neu und in der zweiten dvi schnittstelle angeshclossen und jetz is alles gestochen scharf und flimmern, so wie es sein muss

trotdem danke wa ^^

Gut dann wär das ja geklärt - ein weitaus günstigeres Kabel hätte ja aber auch gereicht ;) sie 1. Post oben.
Viel Spaß mit dem TFT

jo haette es wirklich.

eine frage, wie kann ich einstellen das er bei low auflösungen wie 1024 schwarze ränder haben soll, ich mein die option an sich hab ich glaube gefunden, aber ich will das er das nur im spiel macht und nich aufm desktop, wie kann man das unabhängig voneinander bewerkstelligen?

Gar nich soweit ich weiß. Wie willst du das dem Monitor sagen? Hier möcht ich das und da möcht ichs nich. Der kann ja nich mitdenken. Was willst du denn auf 1024*768 spielen? Evtl. wäre schonmal 1280*1024 schöner anzusehen. Natürlich jede 16:10 Auflösung noch besser, wenn das Game/Programm es unterstützt

Zurück
Oben