[Review] HP W2207h

Ganz schön viel. 30cm.

Audio brauche ich eh nur mal für Windows und YouTube. Ansonst nutze ich auch lieber 5.1.

E: Habs gerade bei Prad gesehen. 29cm.

TheNameless schrieb:
Wie ist das mit dem Ton? HDMI überträgt ja auch Ton. Wenn ich einen Adapter nehme geht es ja nicht. Hat der auch Klinke?

Ja hat er natürlich kannst aber vergessen wie alle internen Monitorlautsprecher. Adapter für HDMI und Ton gibts ja schon, den ATI Karten etwa liegt ja schon so ein Spezialadapter bei, an den brauchst Du nur noch das HDMI Kabel drauf stecken. Ob der HP das Audiosignal dann aber auch verwerten kann?

5.1 Ton für die Quäker ist aber eh Perlen vor die Säue. :)

Das stimmt, nach hinten ist der nicht gerade klein, .. da brauchste den Platz, sonst kommt er dir zu nahe. Und zu nah darfst wirklich nich dran sitzen --> bekommst Augen im Widescreen-Format bzw. es nervt wenn man zu nahe dran sitzt

edit
Habe etwa 60-70cm Abstand ... viel näher würd ich nich ran

Ich glaub das wär ganz schön eng. Mein Schreibtisch ist 60cm tief und die Tastatur soll auch noch auf den Tisch passen.

Da man HDMI Kabel vorwiegend in Preisregionen 25€ aufwärts findet ... nich selten auch mal 50-70€, hab ich das extra erwähnt. Bei günstigen Kabeln kann man sicherlich auch mal ein minderwertiges erwischen das zum Beispiel schlecht abgeschirmt ist. Dies kann ich bei meinem nicht bestätigen ;)

Gruß Drachton

Habe ein Problem, eher ein Problemchen mit dem w2207h.
Jedes mal wenn der PC vorher aus war und ich ins BF2 / BF2142 reingehen und diese mit 1280x1024/960 spielen will, muss ich vorher jedes mal ins Menü des Monitors rein und die Bildsteuerung auf "Entspr. Seitenverhältnis" stellen, danach geh ich auch immer auf "Speichern & Zurück".
Mein ganzer PC + allem drum und dran (also auch Monitor) hängen an einer Steckerleiste, welche ich nachts ausschalte. Liegt es daran? Oder kann man sich irgendwie ein Profil anlegen?

Danke im Voraus für jede Antwort,

Gruß
-Nap

Bei dem immer wieder genannten purelink HDMI/DVI kabel steht bei amazon:
- Optimiert für digitale HDTV Signale 480 i/p - 720 i/p - 1080 i

Was ist mit 1080 p, brauch ich das?

mfg hydrus

@Napkiller
Sry, Fehler hatte ich noch nicht :(
Evtl. Mail an HP?

@Hydrus
Der Monitor ist kein Full HD...
daher ist der 1080i/p für dich sowieso uninteressant

Wie gesagt ich tu die Steckerleiste ausmachen, nicht nur den Bildschirm ausmachen. Machst du das auch oder kann es daran liegen?

Ich mach das auch - wird komplett vom Strom getrennt
Beim hochfahren zeigt er mir 1280*1024@75hz an. Auf Windows wechselt er dann automatisch in 1680*1050@60hz. Hab wirklich keine Ahnung was bei dir los ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage : Ich spiele BF2 immer mit "Entspr. Seitenverhältnis", also mit schwarzen Balken. Da BF2 beide Modi untersützt, was ist sinnvoller für eine richtige und unverzerrte Bilddarstellung auf dem w2207h? 1280x960 (4:3) oder 1280x1024 (5:4)?

Danke im Voraus,

Gruß
-Nap

Hallo,

so - habe den ganzen Thread gelesen und noch eine bedeutende Frage. Den W2207h habe ich schon. Über VGA Ausgang betrieben. Klappt alles. Nur wenn das System warm geworden ist muß ich einmal autosyncen damit das Bild wieder scharf ist.

Daher wollte ich nun hdmi nutzen. Alos DVI zu HDMI Kabel gekauft. Nun hat mein GraKa Treiber aber nur noch 1600*1000 oder 1900 mal irgendwas angeboten. Also nicht die notwendigen 1680*1050. Gegoogelt. Lösung: ich hatte ein DVI-HDMI SINGLE Link Kabel. Das geht nur bis 1600*1000.

Weiter gegoogelt. Nicht wirklich schlauer. Händler kann nicht helfen.

Fragen:
a) Kabel
habt Ihr mit dem DVI-HDMI Kabel von Amazon (wohl alle Pins an DVI beschaltet, also Dual Link) eine 1680*1050 Auflösung?

b) Adapter
Hat jemand mit einem DVI-HDMI Adapter die 1680*1050 hinbekommen? ALLE Stecker die ich mir von den Spezifikationen angesehen habe gehen nur bis 1600*1200.
Siehe http://www.purelink.de/adapter_ha0001_01.html
Der kann bis UXGA. Kann er dann auch automatisch WUXGA?

c) Grafikkarte
Ich habe eine "alte" Gforce FX5500. Die hat einen DVI-I. Hieran sollte aber auch ein DVI-D Adapter / Kabel funktionieren. Der Witz ist das der Grakatreiber mir verschiedenen Auflösungen je nach verwendetem Kabel anzeigt. Bei meinem SingleLink Kabel also nur die 1600x1200. Bestünde hier Chanche das er mir bei einem DualLink Kabel / Adapter die richtige Auflösung anzeigt?

Daaaaanke!

Gruß Diver

Zuletzt bearbeitet:
NapkilleR schrieb:
Habe ein Problem, eher ein Problemchen mit dem w2207h.
Jedes mal wenn der PC vorher aus war und ich ins BF2 / BF2142 reingehen und diese mit 1280x1024/960 spielen will, muss ich vorher jedes mal ins Menü des Monitors rein und die Bildsteuerung auf "Entspr. Seitenverhältnis" stellen, danach geh ich auch immer auf "Speichern & Zurück".
Mein ganzer PC + allem drum und dran (also auch Monitor) hängen an einer Steckerleiste, welche ich nachts ausschalte. Liegt es daran? Oder kann man sich irgendwie ein Profil anlegen?

Danke im Voraus für jede Antwort,

Gruß
-Nap

Im Nvidia-Treiber unter Flachbildschirmskalierung die Option auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" setzen, geht aber nur wenn der Monitor per DVI angeschlossen ist. Dann schaltet der Monitor immer auf das entsprechende Format (sollte er zumindest, bei meinem LG227 macht er das dann auf jeden Fall immer, sonst muss ich auch erst ins Menü ohne diese Einstellung).

So, ich habe den Monitor nun auch.

Erst einmal: Vielen Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben und mich durchweg kompetent beraten haben. Da fallen mir vor allem Drachton und Madmax ein :).

Ich bin begeistert!
Spiegelt nicht zu stark, super Farben, Blickwinkel sind in Ordnung, zum Spielen super geeignet, tolles Design und gute Verstellbarkeit des Standfußes. Also Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

So aber ich habe auch wieder eine Frage :D:
Zu Pixelfehlern... Wieviele habt ihr so mit eurem HP w2207h?
Ich habe wohl 5-10 defekte Pixel würde ich schätzen. Kann es nicht 100% erkennen. Die meisten davon sind immer weiß, also nur sichtbar, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Die Pixel sind verteilt über den Bildschirm, nur 3 sind relativ dich beisammen. Was haltet ihr davon?
Ich habe nachgeschaut für meine Fehlerklasse:
Fehlerklasse 2:

Fehlertyp 1
ständig leuchtender Pixel
<<< 2 Pixel Erlaubt >>>

Fehlertyp 2
ständig schwarzer Pixel
<<< 2 Pixel erlaubt >>>

Fehlertyp 3
ein oder zwei defekte Subpixel,
ständig leuchtend oder ständig schwarz
<<< 5 Pixel erlaubt >>>

Fehlercluster Typ 1/2
mehrere Fehler vom Typ 1 oder 2 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln
<<< 0 erlaubt >>>

Fehlercluster Typ 3
mehrere Fehler vom Typ 3 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln
<<< 2 erlaubt >>>

Sooo, was ist denn nun ein Subpixel? Wie unterscheide ich Pixel von Subpixel? Würde gerne wissen, ob meine vielleicht 10 defekte Pixel okay sind oder schon viel zu viel :D.

Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Zurückgeben?

Danke euch im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Hydrus

keine Frage, sofort zurück damit. Bei Pixelfehlern gilt für mich Null Toleranz ! Ich hatte bei meinem keine Pixelfehler und kann nicht glauben, dass Du fünf ! hast.

off Topic: Ist dein Bildschrim gerade, bzw. hast du einen geraden Fuss abgekommen?

Super Standfuß :).

Weiß einer das mit den Subpixeln?

Naja also ich weiß nichma ob das wirklich ein Pixelfehler is... Der punkt is soo klein und fällt halt echt nur auf, wenn alles schwarz is. Wieso sind da alle so empört immer, wenn die gibt?

Aber was mir grade sehr auffällt:
Ich sitze etwas tiefer als der Bildschirm und kann ihn nicht weiter in meine Richtung stellen. Aber ich sitze echt nur minimal tiefer. Naja und wenn ich nun ein etwas dunkleres fenster von oben nach unten schiebe, dann wird es in richtung unten ne menge heller...

Is das bei euch auch so? Das liegt doch an der Blickwinkelabhängigkeit oder? Aber so stark? Also need erfahrungsberichte von pixelfehlern und dem blickwinkel nach unten! :D

Dank euch!
Hydrus

Ein Pixel besteht aus 3 Subpixeln (rot - grün - blau)
Auf dem Bild ist ein Subpixelfehler zu erkennen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Lcd_display_dead_pixel.jpg
--> ein defekter grüner Subpixel

Du solltest in Augenhöhe des Monitors sitzen, wenn ich von unten nach oben auf den TFT schaue, und zieh ein Fenster drüber sehe ich auch die Farbungenauigkeit - es ist und bleibt eben ein TN Panel - wenn man direkt und in richtiger Höhe des TFT sitzt sehe ich jedenfalls fast nichts ;)

Gruß Drachton

@RexFlyer
Hast du den Monitortreiber installiert?
Bei mir wollte er zuerst auch die normalen 4:3 und 5:4 Auflösungen anwählen. Erst nach dem Monitortreiber waren die Widescreenauflösungen da

Zurück
Oben