[Review] HP W2207h

Hm, vielleicht liegts nu doch am Monitor mit dem Flimmern. Ich würd den an deiner Stelle tauschen. Auch wegen diesem Fiepen.

Was haste denn für Programme installiert? Vielleicht kann da jemand dann was zu sagen, mit welchen Programme Konflikte entstehen könnten.

Ansonsten kannste doch auch jedes Programm einzeln deinstallieren und sehen welches es ist. Das ist zwar Zeitaufwendig, aber wennde das BS nich neu aufsetzen willst, is das jetz so die einzige Alternative, die mir einfällt.

MFG

Hm, vielleicht liegts nu doch am Monitor mit dem Flimmern.

Eigentlich nicht, da ja mein Notebook den Monitor flimmerfrei per VGA anspricht.

Achso, stimmt. Dann liegt das Flimmern wahrsch. an deiner Graka. Bleibt also noch das Fiepen.:(

Mein HP w2007v (20") fiept auch, stört mich aber überhaupt nicht, da ich immer entweder ein Headset aufhabe oder die Boxen an sind, die das locker übertönen.

Naja, den einen störts, den anderen nicht. Ich hatte mal nen 19" CRT, der hat auch gefiept. Und das war doch recht störend, ich hab ihn getauscht.

MFG

JA bei Office oder so will ich halt keine Nebengeäusch,wenn ich michkonzentrieren muss.

Aber ich kann ja die Sonnebrille anziehen. :cool_alt:

Dann bleibt die Helligkeit bei 90, es fiept nicht und meine Augen werden geschont. :evillol:

@bricked

Hat das Fiepen mit der Helligkeitseinstellung zu tun ?

Meinalter 17" fipte immer wenn er ausgeschalten aber noch am Strim hing oder auf Standby. Wenn ich den Netzschalter ausgemacht habe war Ruhe. Schon seltsam :freak:

Wie ist das eigentlich mit Pixelfehlern beim HP, kann ich da sofort die Garantie in Anspruch nehmen oder gibt es eine Mindestzahl, die man ggf. in Kauf nehmen muss? Kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus.

das_Apo schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Pixelfehlern beim HP, kann ich da sofort die Garantie in Anspruch nehmen oder gibt es eine Mindestzahl, die man ggf. in Kauf nehmen muss? Kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus.
es gibt eine pixelfehler klassifikation, wo die toleranzgrenzen beschrieben sind. in der praxis heisst das, das ein tft 5+ (oder so ähnlich, weis ich nicht mehr genau) pixelfehelr haben muss, bevor er rekalmiert werden kann.

kauf das gerät da, wo du ihn dir vor kauf zeigen lassen kannst. oder auf das gerät bei amazon, wenns pixelfehler hat schicks zurück. bei amazon brauchst du dir bei normalem umgang mit dem gerät keine sorgen über abzüge machen, das geld wird innerhalb weniger tage zurücküberwiesen.

Guckst du hier. Die meisten gängigen Monitore werden mit Pixelfehlerklasse 2 klassifiziert.

Ich zitiere von Prad.de:

"Bei Pixelfehlern handelt es sich um eine technologisch und produktionstechnisch bedingte Eigenschaft von LCD-Monitoren. Ein 15" Display mit einer natürlichen Auflösung von 1024 x 768 Punkten besteht z.B. aus 2,4 Millionen Zellen. Bei einer solch gigantischen Anzahl ist es fast unmöglich, dass bei jedem Panel jede einzelne Zelle absolut perfekt funktioniert. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass einzelne Zellen einen Fehler aufweisen und permanent ein- oder ausgeschaltet sind. Das Resultat sind ständig leuchtende oder schwarze Pixel. Mit der neuen ISO 13406-2 wird hier für Transparenz gesorgt und dem Kunden ein klar definierter und somit vergleichbarer Garantieanspruch ermöglicht, indem Pixelfehlerklassen vorgegeben werden. Mit der Zuordnung zu einer Fehlerklasse verpflichten sich Monitorhersteller, dass diese Klasse in der Serienfertigung eingehalten wird.

Die Zuordnung zu den Pixelfehlerklassen erfolgt dabei zum einen über die Anzahl der Pixelfehler und zum anderen über deren Qualität, d.h. über den Fehlertyp.

Einen Überblick über die verschiedenen Pixelfehlerklassen und –typen bietet die folgende Tabelle. Die Pixelfehlerzahl ist dabei jeweils pro 1 Million Pixel definiert."

MFG

Anhänge

• Pixel.jpg
    Pixel.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 570
So habe ein GA-G31M-S2L mit onboard Grafik an den MOnitor angeschlossen --> es flimmert

HAb dann eine HIS 3450 drauf und per VGA angeschlossen es flimmert.

Können bitte alle die dieMöglichkeit haben ihren w2207h an eine Graka mit VGA ANschluss haben bitte mal per VGA anschließen und bitte hier posten ob es flimmert !

Wenn keiner FilimmerProbleme hat, dann tausch ich das GErät endgültig um !

Danke!

ganz zu Anfang hatte ich auch meinen per VGA angeschlossen. Es hat nicht geflimmert bei 60Hz aber das Bild war irgendwie matschig. Daher läuft der jetzt via HDMI an einer 8800GTS512

Vielleicht solltest du einfach die Grafikkarte tauschen - der HP ist am flimmern sicherlich weniger schuldig als die Grafikkarte

Vielleicht solltest du einfach die Grafikkarte tauschen - der HP ist am flimmern sicherlich weniger schuldig als die Grafikkarte

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dann fang ich mal an:

Alles von VGA und VGA

Asus 7600 GS AGP auf ABit NF-S und Asrock 4Core-DualSata2R2----> es flimmert

- MAtrox G400 AGP
- Matrox G550 AGP
- ATI Radeon Sapphire 9600 Pro AGP
----------------------------------------------
alle auf Abit NF-S ------> es flimmert

Asus 8800 GTX auf P5N-D via DVI/VGA ---> es flimmert
HIS 3450 auf P5N-D ----> es flimmert

Asus 8800 GTX auf Gigabyte GA-G31M-S2L via DVI/VGA ---> es flimmert
HIS 3450 auf Gigabyte GA-G31M-S2L ----> es flimmert

Nur der OnboardCHip des Gigabyte GA-G31M-S2L alleine ----> es flimmert

Nein es liegt sicher nicht am Monitor ;)

Hat jemand noch ein paar Grafikkarten ich teste sie alle gerne durch !? :freak:

@Sir_Sascha
ganz zu Anfang hatte ich auch meinen per VGA angeschlossen. Es hat nicht geflimmert bei 60Hz aber das Bild war irgendwie matschig. Daher läuft der jetzt via HDMI an einer 8800GTS512
Hat deine Graka zwei DVI Ausgänge ? Wenn ja, dann hast du also per DVI/VGA Adapter den VGA Anschluss des Monitors angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Munich, hatte gestern den alten Rechner von meiner Mum am VGA-Anschluss vom HP angeschlossen. Graka is ne alte Radeon mit 32 MB Ram. Und geflimmert hatte es nicht.

Tausch das Ding und gut ist. Du hattest doch noch keinen Test ohne dass es geflimmert hat oder?

MFG

Hallo zusammen!

Hab mir auch den HP w2207h geholt, bis jetzt bin ich von den Farben und der Verarbeitung echt begeistert, nach einer Woche Betrieb sind doch noch ein paar Fragen aufgekommen:

1.) Manchmal habe ich bei Schriften so ein Phänomen, dass um die schwarze Schrift so ein leichter grüner oder roter Schatten ist. Dadurch wirkt das Bild nicht ganz so gestochen scharf. Ist das normal oder kann das am Adapter DVI-->HDMI liegen, der bei meiner Sapphire 4870 dabei war?

2.) Bis jetzt habe ich noch keine Einstellungen verändert, gibt es da irgendwie ein paar Tipps was man verändern sollte?

3.) Mit was kann man die spiegelnde Oberfläche reinigen? Glasreiniger oder TFT Spezialzeugs?

@MunichRules
Verstehe ich richtig, dass du alle Grafikkarten bisher analog angeschlossen hast - wenn ja, warum?
Schließ doch endlich mal das ganze "digital" an...

VGA auf VGA = analog
DVI auf VGA = analog

DVI-HDMI Kabel kaufen und dein flimmern ist weg ... wenn die analoge Qualität von der Grafikkarte miserabel ist, kann der TFT auch nix dran ändern.

2.) Bis jetzt habe ich noch keine Einstellungen verändert, gibt es da irgendwie ein paar Tipps was man verändern sollte?
Du hast vorgegebene Modi, die du dir anpassen kannst. Ich habe "Text" und diesen auf meine Bedürfnisse angepasst - die Standardhelligkeit ist viel zu hell :)

3.) Mit was kann man die spiegelnde Oberfläche reinigen? Glasreiniger oder TFT Spezialzeugs?
Mikrofasertuch (ganz weiches und sanftes) und Wasser aus ner Sprühflasche...

Verstehe ich richtig, dass du alle Grafikkarten bisher analog angeschlossen hast - wenn ja, warum?
Schließ doch endlich mal das ganze "digital" an...

VGA auf VGA = analog
DVI auf VGA = analog

DVI-HDMI Kabel kaufen und dein flimmern ist weg ... wenn die analoge Qualität von der Grafikkarte miserabel ist, kann der TFT auch nix dran ändern.

:freak: Hab ich schon längst, ich brauche aber den VGA Ausgangn für meinen Zweitrechner.
HAbe einen DVI aud HDMI Adapter und es funktioniert einwandfrei.
Da mir aber der MEnsch aus der HP Hotline zugesichert hat, dass a) er noch nie gehört hat dass VGA zu flimmern führt und b) der w2207h auf alle Fälle flimmerfrei über VGA zu beteriben ist, wirde der Monitor ausgetauscht.
Da einzige was mich stutzig macht, und das habe ich auch HP gesagt, mein 5 JAhre altes Asus Notebook mit einer Mobile Radeon 9600 kann den w2207h flimmerfrei per VGA betreiben ! Aber allle anderen Grakas, die ich getestet habe können das nicht !

Im übrigen habe ich mit c't telefoniert und die haben gemeint, der Monitor hätte zu "empfindliche" oder zu enge Parameter eingestellt was das VGA Signal anbelangt.

Da mir aber der MEnsch aus der HP Hotline zugesichert hat, dass a) er noch nie gehört hat dass VGA zu flimmern führt
Dann hat der gute Herr leider fehlendes Fachwissen ...

Wenn die c't meint, dass der HP hier nen Manko bei analogen Signalen hat, dann wird ein Austauschgerät keine Besserung bringen :(

edit:
Bei ner "ATI Radeon Sapphire 9600 Pro AGP" hats geflimmert aber deine Mobile 9600 stellt flimmerfrei dar?
Auch wenn sich mobile und normale unterscheiden, ... das macht mich stutzig

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner "ATI Radeon Sapphire 9600 Pro AGP" hats geflimmert aber deine Mobile 9600 stellt flimmerfrei dar?
Auch wenn sich mobile und normale unterscheiden, ... das macht mich stutzig

ISt ein Asus M6N. wie gesagt, die Sapphire 9600 Pro AGP flimmert ohne Ende. Die Mobile 9600 funktioniert einwandfrei.
Ich versteh das auch nicht.

Moin Munich, hatte gestern den alten Rechner von meiner Mum am VGA-Anschluss vom HP angeschlossen. Graka is ne alte Radeon mit 32 MB Ram. Und geflimmert hatte es nicht.
@Sikogera
Kannst du mal hinten am Monitor schauen welche Seriennummer/Fabrikationsdatum und im Menü unter Information welche Versionsnummer du hast ?

Danke!

Blöde Frage, kann einer von euch mal einen Screenshot von seinem Desktop (am Bildschirm) machen und vllt. hier reinstellen?, um zu sehen ob er scharf ist oder nicht. Ich hasse es nämlich wenn die Schrift unscharf ist.

War zwar schon in Läden aber die hängen alle an so behinderten Boxen was die Mitarbeiter anscheinend net gut bedienen können...

Zurück
Oben