RGB Steuerung mit dem Build möglich?

ACIREXONE

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin dabei mir in nächster Zeit ein Gaming-PC zusammen zuführen mit etwas Priorität an RGB. Ich hab ein ungefähres Budget von ca. 570€ (ohne GPU) und habe mir einige Teile zusammengesucht:
Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WiFi
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 Dual-Kit
Netzteil: 500 Watt Be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Grafikkarte: Radeon Sapphire RX 570 (vom alten PC)

Die erste Frage ist:
Ist dieses Build an sich in Ordnung und reichen 500 Watt dafür aus?

Die zweite Frage:
Hab ich die Möglichkeit das Gehäuse bzw. die RGB Lüfter an dem Mainboard anzuschließen und sie gleichzeitig mit iCUE bzw Mystic Light synchron zu steuern?
Denn das MSI Board besitzt scheinbar kein 3 Pin Stecker der normalerweise dafür gedacht ist
RGB ist für mich ehrlicher Weise ein recht kompliziertes Thema was die Kompatibilität angeht deswegen frage ich nach.
Einfaches googlen hilft leider in dem Bereich echt nicht weiter.

Danke im Voraus

ACIREXONE schrieb:
Ist dieses Build an sich in Ordnung und reichen 500 Watt dafür aus?
500W reichen dafür aus.

Ich habe einen quasi identischen PC mit demselben Netzteil betrieben (Ryzen 3600 + 2x16GB RAM + 3x3,5"-HDD + 2xSSD + 3xNF-S12A + Sapphire RX 570 Pulse). Gab nie Probleme. Läuft auch mit einer Sapphire Nitro+ RX 5700 XT.

corsair hat ein eigenes system

einige msi board haben einen corsair header.

was damit möglich ist weis ich leider nicht.

könnte mir vorstellen dass man über mystic light dann die corsair sachen ansteuern kann. über icue vermutlich aber nicht.

Scrush schrieb:
könnte mir vorstellen dass man über mystic light dann die corsair sachen ansteuern kann. über icue vermutlich aber nicht.
Würde mich aber trotzdem wundern in welchen Header es rein muss wenn kein Corsair Header am Board ist

wenn kein corsair header da ist gehts halt nicht. ^^ dann brauchst du das corsair equipment.

Würde der Corsair Commander Pro in dem Fall Sinn machen? Der wird ja nämlich an dem internen USB Port des Boards angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
der commander ist ein fan controller und kann 2 nodes z.b. aufnehmen.

die nodes brauchst du weiterhin wenn du das rgb steuern willst

beim 3er pack der fans ist eine node dabei.

bei manchen corsair cases wie deinem sollte glaub auch eine node verbaut sein

Also das hier
Anmerkung 2020-07-07 201014.png

Aber wird er auch genauso wie der Commander Pro angeschlossen? Also per internen USB Header und SATA Port.
Weil sonst würde ich es ja prinzipiell anschließen und steuern können oder nicht?

Zurück
Oben