ACIREXONE
Newbie
Hallo zusammen
Ich bin dabei mir in nächster Zeit ein Gaming-PC zusammen zuführen mit etwas Priorität an RGB. Ich hab ein ungefähres Budget von ca. 570€ (ohne GPU) und habe mir einige Teile zusammengesucht:
Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WiFi
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 Dual-Kit
Netzteil: 500 Watt Be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Grafikkarte: Radeon Sapphire RX 570 (vom alten PC)
Die erste Frage ist:
Ist dieses Build an sich in Ordnung und reichen 500 Watt dafür aus?
Die zweite Frage:
Hab ich die Möglichkeit das Gehäuse bzw. die RGB Lüfter an dem Mainboard anzuschließen und sie gleichzeitig mit iCUE bzw Mystic Light synchron zu steuern?
Denn das MSI Board besitzt scheinbar kein 3 Pin Stecker der normalerweise dafür gedacht ist
RGB ist für mich ehrlicher Weise ein recht kompliziertes Thema was die Kompatibilität angeht deswegen frage ich nach.
Einfaches googlen hilft leider in dem Bereich echt nicht weiter.
Danke im Voraus
Ich bin dabei mir in nächster Zeit ein Gaming-PC zusammen zuführen mit etwas Priorität an RGB. Ich hab ein ungefähres Budget von ca. 570€ (ohne GPU) und habe mir einige Teile zusammengesucht:
Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WiFi
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 Dual-Kit
Netzteil: 500 Watt Be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Grafikkarte: Radeon Sapphire RX 570 (vom alten PC)
Die erste Frage ist:
Ist dieses Build an sich in Ordnung und reichen 500 Watt dafür aus?
Die zweite Frage:
Hab ich die Möglichkeit das Gehäuse bzw. die RGB Lüfter an dem Mainboard anzuschließen und sie gleichzeitig mit iCUE bzw Mystic Light synchron zu steuern?
Denn das MSI Board besitzt scheinbar kein 3 Pin Stecker der normalerweise dafür gedacht ist
RGB ist für mich ehrlicher Weise ein recht kompliziertes Thema was die Kompatibilität angeht deswegen frage ich nach.
Einfaches googlen hilft leider in dem Bereich echt nicht weiter.
Danke im Voraus