News Riccitiello tritt als CEO von EA zurück

nex0rz schrieb:
So sehr ich EAs Pay-To-Win-Politik und die katastrophale Handhabung der Produkte auch hasse, so sehr liebe ich sie auch für zahlreiche Serien, die sie gebracht und entwickelt oder eben unterstützt und gepublisht haben...

FIFA, ist so ein Spiel dass man immer spielen kann und wirklich verdammt gut ist. Das ist seit Jahren so, bis heute.

Dann Die Sims, SimCity, Command & Conquer, Battlefield, Crysis, Dead Space (Teil 1&2 überragend, mit die besten Spiele der letzten Jahre!), Bulletstorm, Dragon Age, MoH, NFS, Madden, NHL, Rock Band, undundund. Was EA damit mittlerweile macht ist natürlich beschissen, aber dass sie die Dinger teilweise überhaupt gebracht und haben entwickeln lassen, ist einfach nur gut, denn dafür muss man ihnen dankbar sein. Aber mittlerweile herrscht leider der Kommerz... Immer mehr.

Die Serien SimCity, Command & Conquer, Battlefield, Crysis, Dead Space und Medal of Honor gab es bereits vor der Übernahme von EA. Bei Dead Space wurde EA erst kurz vor Fertigstellung Publisher.
EA hat ziemlich wenig eigenes zu bieten. Entweder eine erfolgreiche Marke wird aufgekauft und dann verschlimmbessert, oder lizensiert.

Insgesammt kann man sagen, das Electronic Arts ihren Namen zu Unrecht trägt.
Wer außer EA kann eine Marke wie Ultima so kaputtgehen lassen?

Dazu kommen dann so Glanzleistungen, wie Server von immer noch gespielen Spielen abschalten, vor allen von Serienvorgängern.
EAs Lügen zu SimCity waren auch der Hammer. "Wir unterstützen weiter die Mod-Community, aber wir sind gegen Hacks." Welche Mod-Community. Welches EA Spiel ermöglicht das Modden wie ein Skyrim? Na?

EA ist eine Schweinefirma (Zitat: Regine Pfeiffer), und werden da nie wieder rauskommen. Und ich wünsche denen nur das Schlechteste :)
 
Man könnte es auch sagen wie Gernot Hassknecht neulich über die FDP: EA ist und bleibt ein herzloser Arschgeigenverein.
 
Interna eines der größten desaströsen Publisher in der Video-Games-Branche.
Mutet an wie die Lindenstraße oder eine der völlig überflüssigen Nachmittags-Soapes.

Mir persönlich eigentlich völlig egal, weil es keine Rolle spielt, wer bei denen da in den Führungsetagen sitzt.
Die sind mit ihren Denken betreffend Games, Kunden und wie man diese am besten gängelt, so resistent, dreist und durchgeknallt, das man auch unter dem Austausch der ganzen Führungsspitze mit nichts anderem als Shice zu rechnen hat.

Würde EA doch einfach untergehen! Ich glaube es gäbe keine schönere News, weil es nebenbei wohl auch der ganzen Branche zu Gute kommen würde, wenn EA das Zeitliche segnet.
 
Mittlerweile voll out, überholt und unangebracht: Bashing auf EA :freak::freak:

Unter Riccotello sind viele interessante Marken hinzu gekommen und das Unternehmen hat sich in meinen Augen positiv entwickelt. Mir scheint so als ob viele noch in den 90er oder 00er Jahren leben, als ich das Bashing noch teilweise nachvollziehen konnte, und sich in dieser Welt wohl mehr als wohl fühlen. So schlecht können sie ja nicht sein, sonst würden sich ihre Spiele nicht so gut verkaufen.


@mapim
Wie kann man sich emotional so an Firmenpolitik eines Unternehmens binden, das Luxusgüter herstellt? :freak:

PS: Das Internet ist manchmal schrecklich :rolleyes:
 
Marionettentausch....

Naja hoffen wir das Beste :freak:
 
@Iruwen
ja, der von Ubisoft ist nicht viel besser, der hat es sogar geschaft dass ich deren Titel komplet bojkotiere (EA kaufe ich immerhin wenn es ein günstiges Angebot gibt)

solange EA die Sportserien hat, können die sich noch viele Experimente erlauben, da sind die Gewine mehr als ausreichend,
die Frage ist ob mit neuen Geschäftsmodellen die noch mehr verdiennen können, und ich glaube da haben die durchaus einiges optimiert (Herstellungskosten, Vertrieb, Serverkosten, neue Zielgruppen usw.)

zur Not kaufen die einfach wieder ein paar gute Titel und können damit von vorne anfangen,
EA ist nun mal eine Heuschrecke die den Gewinn steigern will egal zu welchem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugy schrieb:
Die Serien SimCity, Command & Conquer, Battlefield, Crysis, Dead Space und Medal of Honor gab es bereits vor der Übernahme von EA. Bei Dead Space wurde EA erst kurz vor Fertigstellung Publisher.
EA hat ziemlich wenig eigenes zu bieten.
Was erwartest du? EA ist ein Publisher und kein Entwickler und es ist ja nicht so, als ob EA überall feindliche Übernahmen tätigen würde. Entwicklerstudios und Publisher einigen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Auch die Entwicklerstudios suchen sich den für sie am besten geeigneten Publisher aus.
 
Ugy schrieb:
Die Serien SimCity, Command & Conquer, Battlefield, Crysis, Dead Space und Medal of Honor gab es bereits vor der Übernahme von EA. Bei Dead Space wurde EA erst kurz vor Fertigstellung Publisher.
EA hat ziemlich wenig eigenes zu bieten. Entweder eine erfolgreiche Marke wird aufgekauft und dann verschlimmbessert, oder lizensiert.

Insgesammt kann man sagen, das Electronic Arts ihren Namen zu Unrecht trägt.
Wer außer EA kann eine Marke wie Ultima so kaputtgehen lassen?

Dazu kommen dann so Glanzleistungen, wie Server von immer noch gespielen Spielen abschalten, vor allen von Serienvorgängern.
EAs Lügen zu SimCity waren auch der Hammer. "Wir unterstützen weiter die Mod-Community, aber wir sind gegen Hacks." Welche Mod-Community. Welches EA Spiel ermöglicht das Modden wie ein Skyrim? Na?

EA ist eine Schweinefirma (Zitat: Regine Pfeiffer), und werden da nie wieder rauskommen. Und ich wünsche denen nur das Schlechteste :)

Ist mir klar, darum sagte ich ja auch...

gebracht und entwickelt oder eben unterstützt und gepublisht
 
Epistolarius schrieb:
Hm, vor Riccitiello ging es EA jedenfalls besser. Ob durch die Rückkehr zu Probst, der ja die ganze Zeit seitdem zweiter Mann im Laden war, das Ruder herumgerissen und das Kundenvertrauen zurückgewonnen werden kann, wird sich zeigen müssen. Da gehört schon mehr dazu als ein neuer alter CEO.

Probst bleibt doch nur interimsweise CEO bis ein neuer gefunden ist.
Der CB Artikel ist auch irendwie verwirrend.
 
Oooh, er geht? Das ist ja total schade! Einer weniger, der uns mit völlig bekloppten Kommentaren usw. belustigen kann!

Aber hey, wir haben ja noch Cervat Yerli, Cliff Bezinsky, Phil Fish...


Ich hoffe, für EA und für uns, dass Probst eventuell etwas verändert und EA auf einen guten Kurs bringt. Und damit meine ich keinen finanziellen Kurs.

Capta!nFalcon schrieb:
Mittlerweile voll out, überholt und unangebracht: Bashing auf EA :freak::freak:

Unter Riccotello sind viele interessante Marken hinzu gekommen und das Unternehmen hat sich in meinen Augen positiv entwickelt. Mir scheint so als ob viele noch in den 90er oder 00er Jahren leben, als ich das Bashing noch teilweise nachvollziehen konnte, und sich in dieser Welt wohl mehr als wohl fühlen. So schlecht können sie ja nicht sein, sonst würden sich ihre Spiele nicht so gut verkaufen.


@mapim
Wie kann man sich emotional so an Firmenpolitik eines Unternehmens binden, das Luxusgüter herstellt? :freak:

PS: Das Internet ist manchmal schrecklich :rolleyes:

Ja, sie haben sich Marken/Studios einverleibt die zum Schlechten verändert wurden, manchmal so sehr dass sie mehr oder weniger eingestampft wurden.

Emotional an die Firmenpolitik binden? Das Problem ist dass EA nunmal beliebte Marken und Studios (BioWare!!) besitzt und wir, wenn die Masse der Spieler weiterhin alles frisst, was man ihnen vorwirft, nicht bessere Produkte sondern schlechtere bekommen.
Sie verkaufen sich gut weil die meisten einfach alles hinnehmen. Das passiert, wenn man Produkte Massentauglich macht. Es gibt dann auch mehr Leute die einfach irgendwas wollen (Die ganzen "Bros" die sich jedes Jahr das neue CoD kaufen) und denen alles andere egal ist. Gaming ist mehr als das.

Und eben weil ich auch auf Spiele verzichten kann (wie du richtig sagtest: Luxusgut) und EA damit boykottiere rege ich mich über jeden auf der einfach alles hinnimmt und frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Internet gefunden :D :D

Der neue CEO
ajgeal0.png
 
Capta!nFalcon schrieb:
Mittlerweile voll out, überholt und unangebracht: Bashing auf EA :freak::freak:

Was du Bashing nennst, nennen andere angebrachte Kritik.

PS: Ja das Internet ist manchmal Schrecklich, besonders wenn Leute dem Internet das Denken überlassen, weil es ihnen selber zu anstrengend ist und alles in den Himmel loben, selbst wenn es die größte Verarsche ist die es gibt.
 
Wenn auch nur einer von euch glaubt, dass sich die Spiele, der Service und der Support ins Positive ändern, der wird schwer enttäuscht werden.
 
Warum sollte sich was ändern?
Die behalten den Kurs so lange, wie sie damit Erfolg haben und da es genügend kleine Kiddies gibt die das Zeug kaufen werden die auch weiterhin Erfolg haben= keine Änderung, wird eher noch schlimmer, da die sich bestätigt fühlen:freak:
 
Capta!nFalcon schrieb:
Mittlerweile voll out, überholt und unangebracht: Bashing auf EA :freak::freak:

Unter Riccotello sind viele interessante Marken hinzu gekommen und das Unternehmen hat sich in meinen Augen positiv entwickelt.

Wow, ernsthaft? Vielleicht möchte jemand anders mal eben die Skandale allein der letzten zwölf Monate raussuchen. Falsche Werbeversprechen und Behauptungen (man könnte auch sagen Betrug) sind da an der Tagesordnung, ganz zu schweigen von der Qualität der Titel, schlichtweg gesetzes-/sittenwidrigen Endbenutzervereinbarungen und überhöhten Preisen.
 
Riccitiello schrieb:
We have built many great franchises ...
Müsste eher heißen:
"We have destroyed many great franchises."

Anyways:
Es ist Zeit für gute Laune ... es ist Zeit zum Feiern!
http://www.youtube.com/watch?v=vTZ0LTfxBy0
Der Teufel hat sich endlich zurück gezogen, und auch wenn man nicht erwarten sollte, daß EA nun plötzlich eine gute Firma wird, kann es erstmal nur besser werden. :)

Ein goldener Tag für alle Spieler!
Lasst uns Feiern! :)
Hey ... da könnte man eigentlich einen internationalen Feiertag draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben