Richtig eingebaut ?

@Switched2PC:
kommt darauf an wie sehr die bei MW ausgelastet ist. die karte hat ein maximales PT (Power Target) das festlegt wie viel strom die karte maximal fressen kann. wenn jetzt ein drei jahre altes game die graka dazu veranlasst ihr PT auszureizen wird die auch bei nem in 5 jahren erscheinenden game nicht wärmer/lauter. kannst dir ja mal den Unigine Superposition runterladen und den in 4K Optimized laufen lassen ("Game" statt "Benchmark"), das heizt recht ordentlich iirc. mit undervolting kann man den verbrauch und damit die abwärme reduzieren. aber kümmer dich erstmal um zusätzliche lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Deathangel008 schrieb:
was anderes, hast du die graka bei Zotac registriert? wenn man das innerhalb von 28 tagen nach dem kauf macht kriegt man 5 jahre garantie statt zwei.

Nein, guter Tipp. ABer bringt Garantie überhaupt was ? Ich habe gelesen dass nach den 6 Monaten Gewährleistung sich der Händler sowieso querstellt weil die Beweispflicht dann beim Kunde liegt..
Habe die Karte am 15ten Dezember bekommen.
Werde ich dann wohl machen.
Ich hatte nach den Erkenntnissen jetzt zuerst mal an 14 Tägige widerruf gedacht, aber das wäre ja eh schon zu spät dann...

@Switched2PC:
garantie und gewährleistung haben nichts miteinander zu tun! zu gewährleistung (zwei jahre mit beweislastumkehr nach 6 monaten) ist der verkäufer vom gesetzgeber verpflichtet, garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers.

Online Sofortüberweisung. Dem Händler hätte ich ohne schlechtes Gewissen seine GK zurückgeschickt jetzt wenns noch ginge.
Voll der Assi Händler. Alles bezahlt gewesen 17ter Dezember Liefertermin.
GK, Prozessor, Gehäuse kam.. mit Sendungsnummer. Der Rest nicht. Bis heute behauptet der wäre schon verschickt.
Habe den Rest dann bei compuniverse bestellt. Da kam alles sofort am nächste Tag + Prozente.

Und der andere scheiss Händler.. auch 5 Sterne bei idealo.. ABer ist der letzte. Darf ich den Name hier schreiben

Also das heißt du hast alles bezahlt aber immer noch fehlt etwas?
Würde ich mir ja nicht gefallen lassen ^^

Brauchste nicht. Wir können die Angaben eh nicht prüfen. Und wenns einer der grösseren Händler war wird der eher auch keinen Mist erzählt haben. Für Versanddienstleister/-Probleme z.b. kann er nichts.
Rund um die Weihnachtszeit sind da starke Verspätungen bei der Lieferung zu erwarten.

Wenn die 14 Tage um sind seit Lieferung, hat sich das erledigt, ja.

Wie @DriveByFM schon sagt: Wartest du immer noch auf bezahlte Ware von ihm?

Sogar richrig dreist..^^Ich hab dann am 18ten Dez da angerufen und schon an der Stimme gemerkt dass der mich verarscht. Vorallem auch wegen Sendungsnummer bei den anderen 3 Artikeln per eMail bekommen. Der sagt ist gerade versendet worden.. aber eMail war nichts.
Ergänzung ()

Ja warten darauf tu ich nicht. Ich hab gleich am 19ten Dez den Rest von meinem System bei compuuniverse bestellt. Ich dachte mir dann halt so, scheiss doch auf den Jacob, wenn er mich schon am telefon verarscht.
Ich meine KArlruhe ist nicht weit. Ich probiere es morgen nochmal. Ich sag halt dass ich mein Geld zurück will

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich machen.
Vielen Dank euch.
Rückmeldung kommt dann auch wegen Lautstärke nach dem Benchmark.
Ergänzung ()

Gute Nacht :-)

Ich hab kein bock mehr auf die GK. Ich teste da nix mehr.
Ich will die heute wo reinstellen. Wo werde ich die am besten los. ebay, quoka, oder amazon fällt mir ein.
Wieviel sollte ich Preis runtergehen. 530 hab ich gezahlt. Ist 420 realistisch ?
Kaufdatum war 16.12.2019
Ergänzung ()

400 ist meine Schmerzgrenze

Zurück
Oben