Richtige Komponenten?

Kliment

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Battlefield 1 | Apex und andere shootef

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • FULLHD

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hohe-Ultra

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60Fps reichen mir. 144Fps wären optimal weil ich mir dann einen 144Hz Monitor zulegen könnte momentan besitzt ich nur 72Hz Monitoren

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Der Pc soll Weiß sein also alles weiß die Kabel etc etc.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… habe momentan 2Monitoren mit 72Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich

N

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€ Max!

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Die nächsten Tage heute/morgen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ja baue ihn selber zusammen

Ich habe schon einen PC zusammegestellt und wollte fragen ob die Teile so gut aussehen und ob es da vllt irgendwas gibt was ich nicht beachtet hab oder irgendwas was besser ist für denn gleichen Preis.
https://geizhals.eu/?cat=WL-2094992

Wie gesagt der pc soll Weiß sein

Nimm 2x16GB statt 2x8GB RAM. Vollbestückung kann für mehr Probleme sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
passt soweit alles, noch auf ebay ein m2 cooler aus weiss und dann ist er komplett :D
Ergänzung ()

wuerde mir allerdings eine 3070ti fuer 819 euro holen, wesentlich bessere p/l und eventuell den 5950x und dafuer bei anderen komponenten sparen...

RMx dann in der 2020iger Version, warum überhaupt in weiß, ist ja eh verdeckt...

Corsair Ram gegen Crucial RAM tauschen gibts auch in weiß mit RGB, der Corsair zickt gerne mal.

ZuseZ3 schrieb:
Nimm 2x16GB statt 2x8GB RAM. Vollbestückung kann für mehr Probleme sorgen.
Ich finde nur 2x16GB Kits mit 3600 die sl sind und dummy Kits gibt es nicht ihn sl

Ich würde eher eine RX6700xt empfehlen, sowie als Ram den Crucial Ballistix mit 2x16GB. Bei dem Budget böte sich eine Samsung 980pro SSD an (mögliches Polster für künstige Spiele und Anwendungen, die von pcie 4.0 profitieren könnten), allerdings ist die bereits gewählte SSD für heute eine runde Sache.

Zwecks Vollständigkeit:
Intels Alder Lake mitsamt DDR5 Speicher steht in den Startlöchern.
DDR4 war 7 Jahre lang am Markt, was ungewöhnlich lang ist.

Slashchat schrieb:
Was meinst du mit m2 cooler? Kannst du mir ein Beispiel link schicken?

Finde keine billige 3070ti ihn weiß und lohnt sich das wirklich so viel?

Mist die 5950x nicht nur 3-4% besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kliment:
warum den flacheren Vengeance PRO RGB SL? der passt optisch nicht zum Light Enhancement Kit. unabhängig davon ist 3600 CL18-22-22-42 nicht sonderlich gut.

dann nimm halt den Vengeance PRO RGB 3200 CL16-20-20-38, auch nicht toll, aber wenn optik die oberste priorität ist...

@Slashchat:
dir ist schon klar dass das MB ab werk passivkühler auf den M.2-slots hat?

die 3070ti ist ein ineffizienter säufer. warum den 5950X für nen gamingrechner? da bleiben dann btw noch 412€ für die gesamte restliche hardware übrig. auf deine entsprechenden empfehlungen bin ich jetzt echt gespannt...

Novocain schrieb:
warum überhaupt in weiß
weil die kabel auch weiß sind?

Novocain schrieb:
RMx dann in der 2020iger Version, warum überhaupt in weiß, ist ja eh verdeckt...

Corsair Ram gegen Crucial RAM tauschen gibts auch in weiß mit RGB, der Corsair zickt gerne mal.
Crucial hat aber keine dummy Kits soweit ich weiß und mir wurde gesagt ich sollte auf 4x 8Gb verziechten und lieber 2x 16GB nehmen

Hab jetzt die Rmx 2021 750Watt genommen kannst dir ja nochmal angucken und ja du hast recht das Netzteil sieht man ja eigentlich nicht.

@Kliment:
ich dachte du hättest das RM750x White genommen weil das weiße kabel hat.

beim MB kann man sich auch das Gigabyte B550 Vision D (passend zur graka) oder NZXT N7 B550 Matte White mal anschauen.

Zwirbelkatz schrieb:
Die rx6700xt ist doch schlechter oder hab dich ich das falsch verstanden? | würde die auch am liebsten in weiß haben und Nvidia hat da meiner Meinung nach schönere Karten.

ist die 980pro SSD wirklich die 60€ Aufschlag wert?
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Ja ok gucke ich mir mal an hole ich mir auch unbedingt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
1625939691697.png

Fast alle Varianten der 6700xt sind schwarz-weiß. Aber ich bin der falsche Ansprechpartner für Ästhetik von Hardware im Innenbereich.

Kliment schrieb:
ist die 980pro SSD wirklich die 60€ Aufschlag wert?
Das kann sich später rentieren. Wenn dein Kunstobjekt fertiggestellt ist, brauchst du nicht "alles" auseinander nehmen, weil du dann bereits "Best-in-slot" hast.

Kliment schrieb:
Ja ok gucke ich mir mal an hole ich mir auch unbedingt!
Brauchst du nicht, M.2 Kühler sind beim Board dabei.

Deathangel008 schrieb:
Oh ja da war ja die Sache mit denn weißen Kabeln . Scheiße Ja ich Wechsel wieder zum white model. Danke dir das du es gesagt hast!

Weiß nicht bei dem motherboard gefällt mir das was ich momentan hab am meisten weil das so viel weiß und schwarz sozusagen gemischt hat und das irgendwie auch naja edel aussieht haha also das Gigabyte Vision ist nicht so meins und das Nzxt ist irgendwie naja komisch?

Zurück
Oben