Richtige Komponenten?

Kliment schrieb:
Also kurz gesagt hol dir lieber die 6700xt hellhound?
Die nehmen sich nicht viel. Wenn du kein RT nutzt, reichen für FHD die 8GB Ram der 3060Ti die nächsten 2 Jahre würde ich sagen.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Mit etwas Glück bekommst du auch eine 6700xt zum UVP im wöchentlich AMD Drop.
Das wäre natürlich die beste Option bzw. bekommste für das gleiche Geld der 3060Ti bei Mindfactory auch eine 6800xt beim AMD Drop, welche 40% schneller ist.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Würde denn pc halt gerne demnächst zusammengebaut haben und das hört sich nicht so warscheinlich an die zu bekommen vor einem drop
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Hmmm aber an sich ist die hellhound viel besser…
Mich nervt es nur tierisch das es das weiße Modell in weiß nirgends gibt außer auf eBay für 980€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rund 700€ für "nur" Full-HD und Restriktionen ab Tag 1 wäre für mich ein fauler Kompromiss. Ich hatte eine 3060ti für 430€ hier und das war schon grenzwertig. (Jedoch bei einem Verkaufspreis der alten Karte von 400€ natürlich trotzdem eine runde Sache)

Der Drop setzt einiges an Geschick, Einlesen, Schnelligkeit und vor allem Glück voraus.
Und das alles, um dann ggf. anstatt 680 Euro lediglich 480€ zu zahlen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Was meinst du damit?

( auf ein drop zu hoffen und das hinzukriegen habe ich ehrlich gesagt keine Lust und auch nicht wirklich die Zeit.. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "kleine" Ram der 3060ti könnte (!) für Full-HD reichen. Und könnte ohne Raytracing reichen. Aber weshalb sollte man das alles eingehen wollen, wenn man satte 700€ für eine Karte gezahlt hat? Man kauft sich doch neues und tolle Sachen, um sein Hobby wirklich umfangreich zu nutzen.

Mal davon abgesehen dass man mit viel Grafikspeicher gerne eine hohe Bildqualität erzielen kann und die Auflösung nicht zwangsläufig ausschlaggebend ist.

Bitte lese mal die Beiträge in Ruhe und recherchiere selbst ein wenig und setze deinen Stellenwert für Optik und Leistung genau fest. Dann drehen wir uns hier nicht mehr im Kreis und reden miteinander, anstatt abwechselnd und durcheinander.
 
Kliment schrieb:
auf ein drop zu hoffen und das hinzukriegen habe ich ehrlich gesagt keine Lust und auch nicht wirklich die Zeit.. )
Auf den Drop hoffen brauchst du nicht, der findet jeden Donnerstag statt.
 
ferris19 schrieb:
Und man bekommt zu 100% eine Karte

EDIT:
hab mich jetzt noch mehr informiert und das ist sehr unwahrscheinlich das ich eine bekomme
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ich hab jetzt nach geguckt und ich tendiere eher zur 6700xt weil die um einiges besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich meine 6900xt beim AMD Drop ergattert habe, durfte ich zuerst 2 Stunden F5 drücken 😄
 
Vitali.Metzger schrieb:
Hört sich interessant an.. haha😅 Naja ich guck mal nach
Ergänzung ()

Ok aber ansonsten sieht meine Wunschliste gut aus? Also die anderen Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal nachgeguckt und das mit dem ram vollbestüxken sollte eigentlich kein Problem sein :/ aber viele sagen aber auch nicht man sollte es nicht tun viele sagen es ist kein Problem viele Tests zeigen diese und viele das was ist jetzt richtig..?
 
Kliment schrieb:

Kann funktionieren, muss aber nicht. Kann halt sein, dass Ram OC (XMP) nicht stabil läuft, dann muss man halt manuell Hand anlegen. Wenn es nicht sein muss mit der Vollbestückung würde ichs vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferris19 schrieb:
Voll bestückt sieht es halt um einiges besser aus deswegen .
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Hätte die Möglichkeit mir eine 4Monate alte RX 6700XT 12GB Red Devil powerColor zu kaufen für 700€ lohnt sich das ? Oder sollte ich lieber 80€ mehr zahlen für eine neue und dann die hellhound?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kliment:
dass du in deiner aktuellen konfig zwei verschiedene sorten lüfter hast (SP und LL) hast du aufm schirm?

grundsätzlich könnte man bei der graka die backplate und die kühlerabdeckung weiß lackieren. kann im falle einer RMA aber möglicherweise problematisch werden.

edit: die ersparnis wäre mir zu klein um ne gebrauchte karte zu kaufen.
 
Rechnung + Gewährleistungsabtritterklärung von Erstkäufer vorhanden?

Ich würde lieber mein Glück beim AMD Drop versuchen. Die Hellhound kannste ja immer noch kaufen, wenn es Donnerstag nicht klappt.
 
Deathangel008 schrieb:
Hab auf eBay Kleinanzeigen eine rx 6700xt hellhound für 670€ gefunden soll ich zu schlagen ist 2Monaten alt + Rechnung und Garantie?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Nein ist mir nicht aufgefallen danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben