Richtige Komponenten?

Kliment schrieb:
Die rx6700xt ist doch schlechter oder hab dich ich das falsch verstanden? | würde die auch am liebsten in weiß haben und Nvidia hat da meiner Meinung nach schönere Karten.

ist die 980pro SSD wirklich die 60€ Aufschlag wert?

Nein die 6700xt ist bessser, die liegt Leistungstechnisch zwischen der 3060Ti und 3070. Die 980 Pro lohnt sich nicht. Da tuts die SN750 locker. Netzteil könntest du auch das Seasonic GX 750W nehmen, ist 20€ günstiger. Der 5950x macht keinen Sinn bei deinem Anwendungsfall, der 5800x ist Top für Gaming.

Ich meine Optik ist schön, aber ich würde auch etwas mehr auf die Leistung achten. Bringt ja nichts wenn du da eine weiße Kirmesbude stehen hast, aber die Games laufen nicht vernünftig. Persönlich verstehe ich es eh nicht, wie man bei einem PC Optik vor Leistung setzt. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nooby_Matt, Shadow86 und JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooby_Matt und ferris19
Kliment schrieb:
Crucial hat aber keine dummy Kurs oder?
Nein, das gibt es von Crucial nicht.
Du must dir halt selbst die Frage stellen, ob dir Leistung oder Optik wichtiger ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
ferris19 schrieb:
Bei der 6700xt gibt es gerade keine weiße Graka in stock .. leider!

hab das eine Netzteil genommen weil da weiße Kabel mitgeliefert werden!

Ich nehm 4-10Fps in Kauf für einen wunderschönen pc :)!
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
RAM voll bestücken ist so ne Sache ich passe da glaube ich und geh zu crucial!
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Die billigste 3070 ist die hier http://geizhals.de/2406952

und da lohnt sich eher die 3060 oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde der Testsieger auf CB, die 6700xt Hellhound, passt in ein schwarz-weißes Schema. Wenn dir das mit der Optik wichtig ist, nimm halt 4x8GB Crucials. Ausbauen kannst du dann nicht mehr und mglw. verlierst du einige Prozentpunkte an Leistung, was dir aber der Aussage nach egal und legitim ist.

Kliment schrieb:
Also die für 669€ ist besser als die mit 12GB die ihn meiner wünschliste ist?
Du hast bereits einen gesamten Grafikkartentest & ein Schaubild verlinkt bekommen.

Ich würde keine ~700€ für eine Grafikkarte mit 8GB Speicher zahlen.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/doom-eternal-raytracing-dlss-benchmark-test.77174/

Ja, die RTX3060 ist eine tolle Karte - eines Tages - unterhalb von 300€.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ferris19 schrieb:
Zwischen der 3060 und 6700xt liegen aber 20 FPS!
Wie sieht’s aus mit der

8GB Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti VISION OC 8G 2.0 LHR 2xDP/2xHDMI ?​

Kostet nur 669€!

Zwirbelkatz schrieb:
Die Hellhound kostet 779€ hmm gibt es ne Option die dann weiß zu kriegen ist mir halt schon irgendwie wichtig haha 😅 will aber nicht so viel Leistung wegschmeiße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3060ti ist eine Top Karte keine Frage aber wie üblich in der Nvidia VRAM-Knauser-Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Wir haben einen Mining-Boom und eine weltweite Pandemie. Du wirst halt etwas Geduld und Geschick aufbringen müssen, um an eine Karte zu einem günstigen Preis heran zu kommen. Die verfügbaren Tagespreise am Wochenende sind nicht der Königsweg.

Das bedeutet, vergleiche einige Tage lang die Preise. Schaue auf geizhals nach, oder auf mydealz, oder im Mindfactory MindStar. Oder auf Webseiten mit Bots, die Verfügbarkeiten von Grafikkarten auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ist halt ungünstig wenn dir Optik so wichtig ist, denn dann wird es halt noch schwieriger eine Karte zu einem günstigen Preis zu bekommen, da du quasi nur die Wahl zwischen 1-2 Karten hast.

Zurück
Oben