Richtige Komponentenwahl + Frage zu SSD!

michael162

Newbie
Guten Abend liebe Community!

Ich möchte mir einen Rechner rein zum spielen anschaffen!
Deswegen war ich heute im Computerfachgeschäft, und hab mir eine Komponentenempfehlung geben lassen! :)

Ich möchte mit dem Rechner Spiele wie GTA5, BF4 und andere Grafikbomber mit höchsten Einstellungen spielen können, und min. die nächsten 3 Jahre daran freude haben! :)

Ich liste hier mal auf:

Corsair Carbide 200R Midi Tower 64€
Be Quiet! Pure Power L8 530W Cable Management 75€
MSI Z97 Gaming 3 132€
Samsung 850 EVO 250gb Sata 6Gb/s 120€
Toshiba DT01ACA Series 2TB Sata 6gb/s 92€
Intel Core i5-4690 4x3,5Ghz, boxed 232€
Zotac Geforce GTX 970 4GB GDDR5 338€

Das kostet im Gesamtpaket 1050€, nun wollte ich fragen ob ihr Verbesserungen event. habt, oder ob euch in der Liste etwas stört; bzw bekomme ich um das gleiche Geld vielleicht noch etwas besseres?

Zusätzlich würde mich interessieren inwiefern sich eine SSD auf die Gaming Leistung/Performance auswirkt, da in diesem System keine verbaut wäre.

Ich würde mich um hilfreiche Antworten freuen! :)

Hallo,

wieso sollte keine SSD verbaut sein? Die Evo ist doch eine SSD. Und beim Netzteil würde ich das Straight Power 10 bevorzugen. Und wenn ein Z-Board, dann auch eine K-CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist sehr teuer. Sofern es kein i5-4690k ist, ist das Mainboard stark zu teuer. Zu schlecht ist es auf jeden Fall (Killer NIC).
Die SSD ist auch sehr teuer, eine gute BX100 gibts ab 85€ und eine Evo sollte auch nicht mehr als ~100€ kosten.
Das Netzteil ist auch teuer: G550M nehmen.
Etc.

RAM fehlt

Nehm den xeon e3 1231v3 und dafür Anstatt dem z97 ein b85 board und Nehm anstatt der gtx970 eine bessere r9 390 für weniger Geld. Der Rest passt.

Okay danke erstmal für die zahlreichen Antworten! :)

Ich bin was PC-Hardware anbelangt nur ein Laie deswegen kenn ich mich nicht so aus, deswegen muss ich so dumme Fragen stellen :D

Wenn ich den Tipp von Tim Schulz nachgehe würde ich dann praktisch auf diese Komponenten kommen:

Corsair Carbide 200R Midi Tower 64€
Be Quiet! Pure Power L8 530W Cable Management 75€
MSI b85 g43
Samsung 850 EVO 250gb Sata 6Gb/s 120€
Toshiba DT01ACA Series 2TB Sata 6gb/s 92€
Intel xeon e3 1231v3
AMD Radeon R9 390X

Ich habe jetzt noch mal am Zettel nachgesehen, der Verkäufer hat mir wirklich kein RAM aufgeschrieben.

Ist diese Mischung jetzt optimaler/besser?

Lg Michael

Nun, Du nimmst immer noch das Pure Power L8. Entweder #2 oder #3 beachten. Auch würde ich kein "veraltetes" und beschnittenes B85-Board der H-Serie vorziehen. Dein Budget gibt das doch her.

Vielen Dank nochmal für eure professionelle Hilfe, da hätte ich mir zu teures Zeugs andrehen lassen!

Nun, Du nimmst immer noch das Pure Power L8. Entweder #2 oder #3 beachten. Auch würde ich kein "veraltetes" und beschnittenes B85-Board der H-Serie vorziehen. Dein Budget gibt das doch her.

Achja hab ich ganz vergessen :D

Ich habe mir mal alle Teile rausgesucht und die Amazon Preise dazugeschrieben:

Gehäuse: Corsair Carbide 200R Midi Tower 63€
Netzteil: Cooler Master G550M 74€
Motherboard: -
SSD: Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB 87€
HDD: Toshiba DT01ACA Series 2TB Sata 6gb/s 76€
Prozessor: Intel xeon e3 1231v3 284€
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390X 371€
RAM: HyperX Fury 2x8gb DDR3 92€

Also das B85 soll ich nicht nehmen, aber das Z97 passt auch nicht? Welches soll ich denn auswählen?
Kostet dann insgesamt 1047€, wenn dann ein Motherboard hinzukommt wird es schon recht grenzwertig, aber bekomme ich damit ein optimal System?

Zuletzt bearbeitet:
Ein B85-Board kannst Du schon nehmen, aber ich würde ein H97-Board von Asus nehmen. Ein 97-Board passt schon, nur ist es unnötig für diese CPU.

Edit: Ein Z-Board lohnt sich nur zusammen mit einer K-CPU, wenn man übertakten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Als Board könntest du das ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) nehmen. Wobei dir durch ein B85-Board kein Nachteil entstehen würde.

Bei der GPU könntest du überlegen, ob nicht auch die Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) deine Ansprüche erfüllen würde.

Ich würde einen besseren und leiseren CPU Kühler nehmen: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Das Corsair Carbide 200R ist löchriger als ein Schweizer Käse und dadurch recht staubanfällig. Wie wäre es mit dem Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)?

Zurück
Oben