M
Metperl
Gast
Hallo,
wie verkleinere [OCM] ich eine große PDF-Datei ohne Qualitätsverlust?
Nutze Acrobat Pro Advance.
wie verkleinere [OCM] ich eine große PDF-Datei ohne Qualitätsverlust?
Nutze Acrobat Pro Advance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erstens: geht allgemein kaum. informationen die du rausrechnest, sind weg.Metperl schrieb:eine große PDF-Datei ohne Qualitätsverlust
Hallo!iSight2TheBlind schrieb:@Metperl "OCM" ist keine Abkürzung die im Kontext "PDF" irgendeine Bedeutung hat.
Meinst du OCR? Das steht für Optical Character Recognition und ist "Texterkennung".
Eine Reduzierung der Dateigröße "ohne Qualitätsverlust" ist, abseits von einer Komprimierung der Datei beispielsweise als Zip-Datei, nicht möglich, wenn die Datei weniger Daten enthält sinkt automatisch auch die Qualität.
Die Frage ist aber ob die Qualität am Ende noch hoch genug ist, darauf kommt es an!
Gerade bei PDF-Scans mit OCR ist die Qualität der eigentlichen Seite nach (!) der Texterkennung zweitranging, denn selbst wenn der Scan selbst nicht mehr so gut lesbar ist, hat man ja weiterhin den erkannten Text, der im Prinzip keinen (spürbaren) Platz in der Datei benötigt und auch bei einer Reduzierung der Dateigröße nicht leidet.
Metperl schrieb:Es darf kein Qualitätsverlust daraus entstehen.
Metperl schrieb:Ich meinte OCM. Damit ist die Verkleinerung der Datei gemeint.
BFF schrieb:Was ist in der PDF? Blanke eingescannte Bilder/Papierseiten?
Metperl schrieb:Nutze Acrobat Pro Advance.
Metperl schrieb:PDF-Datei ohne Qualitätsverlust?
Wie komprimiert wird, kann man in PDF-XChange Pro / PDF-XChange Editor einstellen. Du kannst eingescanntes auch einfach nur zippen lassen.BFF schrieb:Schön das Du etwas für Dich gefunden hast.
Ich bin mir dennoch sicher das auch Dein jetziger Favorit Eingescanntes (mit Verlust) komprimiert. Man sieht es nur nicht.
Wieso PDF-Drucker? Wie ist das von dir gemeint? Wenn du mit den PDF-Tools oder dem PDF-XChange Editor arbeitest, wird nicht der Drucker zum Erzeugen der PDF-Dateien verwendet. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.Tech-Dino schrieb:Natürlich wird auch hier komprimiert. Dann müsste man sich mit den Optionen des PDF-Druckers beschäftigen,
und hier JPEG2000 oder PNG (100 %) einstellen, um den Verlust so weit wie möglich zu reduzieren.
Ich weiß das man es einstellen kann.Madnex schrieb:Wie komprimiert wird, kann man in PDF-XChange Pro / PDF-XChange Editor einstellen
Madnex schrieb:Wieso PDF-Drucker? Wie ist das von dir gemeint? Wenn du mit den PDF-Tools oder dem PDF-XChange Editor arbeitest, wird nicht der Drucker zum Erzeugen der PDF-Dateien verwendet. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.