Hallo! Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab Donnerstag einen neuen PC bekommen mit folgenden Komponenten:
* CPU: Intel Core i5-750
* Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
* Grafikkarte: Spapphire ATI HD-5850
* Arbeitsspeicher: 4 GB GSkill DDR3-Ram mit 1600 MHz. (2 Blöcke á 2 GB)
* Netzteil: be quiet Straight Power 550 Watt mit ATX 2.3
* Betriebssystem: Windows 7 (64-bit)
Das Riesenproblem ist Folgendes und zwar ausschließlich beim Hochfahren, nachdem der PC neu eingeschaltet wurde (läuft der PC und ich mach zB. im Win7 "Neu starten" funktioniert alles problemlos):
Zuerst läuft das BIOS, dann startet Windows 7, es kommt der animierte Windows 7 Bildschirm und dann kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung BUGCODE_USB_Driver.
Dieser Bildschirm kommt sogar, wenn ich die USB-Maus und das USB-Modem beim PC komplett abgehängt hab, also gar kein USB-Gerät dranhängt (Tastatur läuft über PS2-Anschluss).
Was ich bisher schon (erfolglos) probiert hab:
- neueste Board-Treiber vom Internet runtergeladen und installiert
- neueste Grafikkarten-Treiber vom Internet heruntergeladen und installiert
Ich hab schon wie ein Irrer gegoogelt, diese BUGCODE_USB_Driver scheinen ein häufiges Problem zu sein. Bei den Fällen, die ich gegoogelt hab, war es allerdings praktisch immer unter Windows XP und bei denen ist es im laufenden Betrieb aufgetreten.
Läuft der Pc kann ich 15 Stunden durchspielen - ohne das geringste Problem... das Problem tritt nur beim Einschalten auf! Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin (jedes Mal kann ich herummurxen, bis nach 5 min. der PC läuft). Danke im Voraus
* CPU: Intel Core i5-750
* Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
* Grafikkarte: Spapphire ATI HD-5850
* Arbeitsspeicher: 4 GB GSkill DDR3-Ram mit 1600 MHz. (2 Blöcke á 2 GB)
* Netzteil: be quiet Straight Power 550 Watt mit ATX 2.3
* Betriebssystem: Windows 7 (64-bit)
Das Riesenproblem ist Folgendes und zwar ausschließlich beim Hochfahren, nachdem der PC neu eingeschaltet wurde (läuft der PC und ich mach zB. im Win7 "Neu starten" funktioniert alles problemlos):
Zuerst läuft das BIOS, dann startet Windows 7, es kommt der animierte Windows 7 Bildschirm und dann kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung BUGCODE_USB_Driver.
Dieser Bildschirm kommt sogar, wenn ich die USB-Maus und das USB-Modem beim PC komplett abgehängt hab, also gar kein USB-Gerät dranhängt (Tastatur läuft über PS2-Anschluss).
Was ich bisher schon (erfolglos) probiert hab:
- neueste Board-Treiber vom Internet runtergeladen und installiert
- neueste Grafikkarten-Treiber vom Internet heruntergeladen und installiert
Ich hab schon wie ein Irrer gegoogelt, diese BUGCODE_USB_Driver scheinen ein häufiges Problem zu sein. Bei den Fällen, die ich gegoogelt hab, war es allerdings praktisch immer unter Windows XP und bei denen ist es im laufenden Betrieb aufgetreten.
Läuft der Pc kann ich 15 Stunden durchspielen - ohne das geringste Problem... das Problem tritt nur beim Einschalten auf! Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin (jedes Mal kann ich herummurxen, bis nach 5 min. der PC läuft). Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: