riesiges problem mit ga p35-dq6

ich hab f4 installiert war schon am board vorinstalliert

jetzt funktioniert das board wieder aber mit dem speicher hab ich meine probleme

hab mushkin xp2 8500 2gb kit 5-5-4-12

1 gb funktioniert auch nicht problemlos, beim benchmarktest hängt sich der pc auch auf, interessanterweise immer dann wenn die grafikkarte dran ist, aber die hat sicher nichts, weil mit nem anderen speicher funktionierte der test problemlos

geb ich den 2. rein hängt er sich auf, ändere ich die spannung also erhöhen bringt das auch nichts, die timings hab ich auch geändert, aber total instabil

keine ahnung warum das bei mir nicht funktioniert :(

aber vielleicht kann mir jemand bez. timing helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Zuersteinmal: Warum wirst du aus Gigabyte Boards nicht schlau? Glaub mir, ich hatte schon einige Boards in meinen Händen (Asus, Epox, Msi und Asrock) und dieses Board übertrifft seinen Asus Konkurenten z.B. um Längen. Jetzt aber back to topic. Mach mal die Spannung auf 2Volt und setze die Timings auf 5-5-5-15 und normal nicht Turbo. Poste mal deine Bios Einstellung, dann melde dich nochmal.Greetz

vielen dank :)

ok ich hab das jetzt so eingestellt jetzt lief der benchmarktest mit 1gb tadellos jetzt bau ich den 2. ein mit derselben einstellung im bios oder soll ich die spannung erhöhen?

Siehste, Nullpunkt. nicht so ein schönes Brett verteufeln, denn das ist Hammer. Teste jetzt noch ein Paar Stunden Prime Blend um zu sehen ob der Ram stabil ist! Ne, jetzt lass ma die 2Volt und teste. Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja nun also mit 1gb funktioniert es aber sobald ich den 2. einbaue ist es wieder total instabil

vielleicht kannst mir noch nen tipp geben - danke :)

Wieviel volt hast du jetzt eingestellt? Mach mal +0,2 dann teste nochmal. Das machste natürlich beim Ram, nicht bei der CPU;)

ja bei 1gb hab ich um 0,2 erhöht, also sollte ich logischerweise um 0,4 erhöhen bei 2gb? und die timings so lassen oder ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
stell den ram so ein wie er vom hersteller angegeben wird, wenn 2.4v draufsteht machs, frage was is das für ne graka mit 720mb? :)

Noch einmal: Du darfst Ihm 2,4Volt geben! Hammer. Also mach das. Die Mushkins kommen gleich mal in meinen Einkaufswagen:evillol::freak::evillol: Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ok das heißt ich geb ihm +0,6v

sorry *gg* da hab ich mich vertan 640mb

Ja, +0,6Volt:freak: P.S.: Bombigen Speicher hast du da! Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja bombig vielleicht, aber der pc startet nicht wenn ich das um 0,6 erhöhe und auf 5-5-5-15 lasse ich hab auch getestet mit nur 0,5v und 5-5-4-12 aber funktioniert auch nicht

hat jemand vorschläge?

Ja, wie siehts denn nu aus? CPU nicht übertaktet? Wenn er es ist, normal laufen lassen? Bios settings? Fragen über Fragen...

so hab es jetzt mit 5-4-4-12 probiert und um 0,4 ; 0,5 ; 0,6 v erhöht hat aber nie funktioniert

auch mit 5-5-5-15 hat es nicht funktioniert

nein cpu ist nicht übertaktet

zur zeit sind speicherbank 1 und 3 belegt hab es aber auch schon mit 2 und 4 probiert, speicher funktioniert aber jeweils einzeln mit der einstellung 5-5-5-15 und 0,2v ohne probleme

Dann probiere mal 4-4-4-12 mit +0,5V paradox ich weiss. Vielleicht klappt das ja

Zurück
Oben