riesiges problem mit ga p35-dq6

ist bei mir auch nur wenn ich den FSB von 266 auf 333 anhebe (was für den chipsatz auch offiziel zugelassen ist) und die lüftersteuerung von Legacy auf QST umschalte

leider dreht mir dann der kühler zu langsam (500upm, dabei erst ab ~1500 hörbar) mit der voltage steuerung, deswegen verwende ich PWM und steuer den cpulüfter mit easytune unter windows.
da sinds dann 1300upm und die cpu wird deutlich kühler.
außerdem wurde bei mir die cpu temperatur falsch ausgelesen, immer unter 30°C,
mit dem asrock 775dual-vsta hatte ich mit dem gleichen aufbau 35-39°C

-------

ram defekt?
(hab den thread nur mal kurz überflogen)

bei speicherfehlern ist das sehr wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
so ich habe nochmal alles herausgeschraubt und hab wieder die crazy cool platte hinten raufgeschraubt hab mir extra längere schrauben besorgt damit das teil vom kühler auch raufgeht

alles neu eingebaut angesteckt mushkin bausteine reingetan im bios nichts mit der spannung gemacht nur die timings 5-5-4-12 eingetragen gestartet und es funktioniert einwandfrei

hab jetzt 1 1/2 stunden anno1701 gespielt (wow welche qualität) und das ganze ohne systemabsturz

vielen dank all jenen die mir geholfen haben :)

ach ja und ich nehm alles über gigabyte boards zurück *gg*

Das freut mich:). War ja auch ne schwere Geburt! Viel Spass noch an deinem System. Auf das es auch auf Dauer stabil bleibt:D! Greetz

ja da hast du recht, das war mehr als ne schwere geburt *gg* aber nun bin ich froh, dass alles mal passt :)

speziellen dank noch an dich :)

ach ja und ich nehm alles über gigabyte boards zurück *gg*

Nicht immer liegt es an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann :D

Viel Glück weiterhin

@Nullpunkt: Hab deine beiden Threads zum selben Topic zusammengeführt. ein Thread pro Problem reicht. ;)

@ nullpunkt.

zu starke speihcer gibts nicht ! so ein quatsch

stell die speicher erstmal auf die veorgegebenen werte !
wenn die mit 2,3v spez. sind dann stell die auch auf 2,3 zum testen.
und dann stell erstmal auf ddr800! um zu sehen ob das board läuft.

und lies doch erstmal was die leute für tips gegen anstatt nur rum zu jammern !
wenn du nach tips fragst dann lies sie auch !

gruss

Kann mir mal jemand behilflich sein, ich benutze noch das F4 Bios des P35 DQ6.
Sind die aktuellen Versionen "besser" was Stabilität, Kompabilität und Funktionalität angeht ?

Zurück
Oben