• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift fps Problem

Zarwo

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Also mein Problem ist das wenn ich Rift zocke das ich nur unter den schlechten Grafik einstellungen vernünftig spielen kan sobald ich sie auf mittel oder mehr stelle geht die fps auf 20 runter.

Meine Frage nun: Was muss ich an meinen PC ändern damit ich es auch auf die höchsten einstellungen recht flüssig spielen kan.Oder ob ich mir gleich ein neuen PC kaufen soll.

Mein PC:
Windows 7 32 bit (64 bit kommt noch)
8 gb RAM
Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz 2.40 GHz
Grafikkarte:AMD Radeon HD6450

Falls ich noch irgendwelche angaben braucht schreibt es einfach.

PC aufrüsten oder neuen kaufen ?Wie viel wird mich der Spaß kosten?Und vllt auch mehrere möglichkeiten nennen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Verdammt gehört ja garnicht unter "Actionspiele" sry >.<)
Windows 7 macht deinen Pc nicht besser ^^

deine HD 6450 ist fürn Arsch ums mal auf deutsch zu sagen ;)

kauf dir ne neue Grafikkarte HD 6870 / HD 6950 und du kannst das Spiel in Maximalen Details genießen.

Windows 7 macht mein Pc net besser ? also bei mir steht hier das bei 32 bit nur 3,25 gb RAM zu verfügung stehen Hmm... //
Also liegt es nur ein meiner grafik karte das es so laggt ? :D

Zum Großteil.
Aber je mehr Spielcharaktere dargestellt werden müssen desto stärker muss Deine CPu arbeiten. Ich glaube nicht dass Dein Rechner bei einem Worldevent mit mehr als einem Schlachtzug was anderes darstellen kann als die Minimalgraphik.

Ein 64Bit-OS wird Dein Problem nicht beseitigen, kann aber hilfreich zur Lösung beitragen. Flaschenhals ist einwandfrei die Graphikkarte, die ist nicht dazu gedacht Spiele anzutreiben.
Versuch die CPU auf 2,8 GHz zu bringen und kauf Dir eine Radeon 6870 oder etwas äquivalentes.
Falls Du den Quad nicht übertakten kannst solltest Du Dir überlegen ob es für MMORPGs nicht brauchbar ist auf einen Sandybridge respektive Ivybridge umzusteigen.

Ok da mir nicht so viel Geld zu verfügung steht möchte ich mich nochmal vergewissern das ich alles richtig mache denn so ein Teil kostet mir hier schon 250,- ^^
Also sprich Sapphire ATI Radeon HD6950 kaufen vllt noch auf 64 bit erweitern und dan sollte ich schon gut im mittleren bereich rift und andere spielen können ?
PS : Danke für die Hilfreichen antworten ;)

Alternative:
Nimm Dir Zeit, lies in alle Ruhe das FAQ zum Overclocking Deiner CPU durch.
Mit etwas Glück und Geduld, rennt die mit 3,2 - 3,6Ghz.
Ein guter Towerkühler dazu, 32€ etwa.

Dazu eine GF560Ti, etwa 180€ und Du wirst deutlich mehr Freude haben.
Fakt ist: Deine Graka ist leider ins "Alter gekommen" und doch recht schwach auf der Brust.

Alternative 2:
Kauf Dir einen Sandybridge i3-2120
- 95€ CPU, hammer schnell
- 65€ MSI Board, reicht!
- 30€ neuer Ram, egal welcher
Graka bleibt Deine, da Rift primär über die CPU skaliert.

Umrüsten mit Geld ausgeben auf 64bit bringt -keinen- fühlbaren Performanceschub.
Das ist leider nicht wahr. Ich habs probiert. Ändert nix, da z.B Rift auch nur eine reine
32Bit Anwendung ist (wie 99% aller Spiele).

Auch wenn der Thread alt ist kann ich nicht bestätigen,das Rift primär über die CPU skalliert. Es mag sein,das dort prozentual mehr bei raus kommt,aber eine potente Grafikkarte sollte auch sein.

Daher halte ich Deine 2. Alternative für mehr als schlecht,weil:

Ein umstieg von einer 9800gtx+ zu einer GTX260² brachte ~25% mehr Leistung auf einem E7500@3,4Ghz und das bei nur 1280er Auflösung.Demnach limitiert die CPU nicht.

Da die Karte exorbitant schneller als seine HD6450 ist,würde eine GPU im Rahmen einer HD6870 eher sinn machen,wenn überhaupt. Alles darüber nur bei OC der CPU.

Also für Rift gilt: Schnelle CPU + GPU,sofern man hohe Details haben möchte,aber es muss auch kein Overkill sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob hier noch jemand aktiv RIFT spielt, habe von release bis ca. 3 Monate danach gespielt, dann hatte sich meine Gilde zerschlagen.

Hab im Forum gesehen das es einige Änderungen gab und mich würde interessieren wie es sich aktuell so spielt und ob hier aus CB evtl. sogar ein paar noch daddeln.

Grüße
HW

Ja,ich spiele noch aktiv. Vieles wurde verbessert,an vielen Stellen merkt man auch,das es den Casual Player ansprechen soll (zb. Sofortarbenteur). Finde manche dinge (zer)stören etwas das "Fantasy" feeling,aber das muss jeder selbst wissen. Kostenlose Serverwechsel sind jederzeit möglich und ich muss sagen,das auf meinem Server man sich zwischen ~35 und 45 Rissen praktisch alleine stellen muss,was sehr schade ist. Bin schon am überlegen nach Brutmutter oder so zu wechseln. Gruppensuche als Tank instant,Heiler meisst binnen Minuten,DD durchaus öfter mal ne halbe Std (rede nicht von der Maximalstufe). Der Vorteil ist natürlich,das die Berufe nicht so überschwemmt sind.

Zurück
Oben