• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Was ist drauß geworden?

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Auf welchen Shards spielt ihr eigentlich so? Wäre mal interessant zu wissen.
Shard: Brutwacht
Gilde: Drachenreiter

Hallo Leute,

sollte ich lieber Kleriker oder Krieger spielen? Ich habe Lust auf eine Klasse, die so ähnlich wie der Paladin aus WoW bzw. der Wächter aus GW2 ist.

@qhil

Spiele ebenfalls auf Brutwacht. Habe erst vor Kurzem angefangen das Spiel anzutesten. Ist soweit ganz lustig, auch wenn es halt die altbewährten Spielemechaniken sind die man bereits zur Genüge kennt.

Alphadude schrieb:
Hallo Leute,

sollte ich lieber Kleriker oder Krieger spielen? Ich habe Lust auf eine Klasse, die so ähnlich wie der Paladin aus WoW bzw. der Wächter aus GW2 ist.

Genau das dachte ich auch. Cleric scheint so zu sein. Ich spiel aktuell einen ~35 Zwerg Cleric mit 1H Shield und im BG bin ich wie damals mein Pally kaum zu töten. :o
...als Healer natürlich!

Purpose88 schrieb:
Genau das dachte ich auch. Cleric scheint so zu sein. Ich spiel aktuell einen ~35 Zwerg Cleric mit 1H Shield und im BG bin ich wie damals mein Pally kaum zu töten. :o
...als Healer natürlich!

Ich kann mich jetzt nicht zwischen Kleriker und Krieger entscheiden. Ich will auf jeden Fall die Rasse der Eth spielen, aber die haben +10 Intelligenz, was für Krieger ja nutzlos ist. Kann ein Kleriker genauso gut bzw annhähernd so gut Schaden austeilen wie ein Krieger?

Wenn du Pally spielen willst, heilst du! Pallys machen keinen Schaden sondern sind reine Healer/Supporter.

Purpose88 schrieb:
Wenn du Pally spielen willst, heilst du! Pallys machen keinen Schaden sondern sind reine Healer/Supporter.

das ist ja nur eine Seele des Klerikers, mir geht es um die gesamte Klasse.

"Eth spielen, aber die haben +10 Intelligenz"
Wo hast du das denn her?
Das war so in der Beta, die einzigen Unterschiede sind sehr wenig elementar Wiederstand je nach Volk und dann die Volksfähigkeit, die aber nicht im Kampf nutzbar ist. Nimm einfach was dir gefällt. Wenn du noch gerne heilst würde ich dir eher einen Kleriker empfehlen. Außerdem ist der Paladin eine Tank Seele des Kriegers, nicht Kleriker, weiß jetzt nicht so ganz was Purpuse88 damit gemeint hat. Am besten hat man im Raid eh alle Klassen balanced, das heißt 5 von jeder Klasse, davon ist nicht jeder Kleriker Heiler :D

Der einzige Unterschied zwischen Krieger und Kleriker ist nur, dass der Krieger nicht heilen kann. Ansonsten können sie folgendes:

Kleriker
+ Tanken
+ Range Damage
+ Melee Damage
+ AoE / Single Target Heal
+ Support

Krieger
+ Tanken
+ Range Damage (eingeschränkt)
+ Melee Damage
+ Support

Ich persönlich finde Kleriker auch ein wenig anfängerfreundlicher, wenn man mich fragt. Zudem kann er halt alles - und aufgrund der verschiedenen Rollen in Rift ist ein Wechseln on the fly möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber ich habe mich dazu entschieden Rift nicht weiterzuspielen. Ist halt irgendwie doch nichts was mich auf Dauer reizen würde.

Enex205 schrieb:
"Eth spielen, aber die haben +10 Intelligenz"
Wo hast du das denn her?
Das war so in der Beta, die einzigen Unterschiede sind sehr wenig elementar Wiederstand je nach Volk und dann die Volksfähigkeit, die aber nicht im Kampf nutzbar ist. Nimm einfach was dir gefällt. Wenn du noch gerne heilst würde ich dir eher einen Kleriker empfehlen. Außerdem ist der Paladin eine Tank Seele des Kriegers, nicht Kleriker, weiß jetzt nicht so ganz was Purpuse88 damit gemeint hat. Am besten hat man im Raid eh alle Klassen balanced, das heißt 5 von jeder Klasse, davon ist nicht jeder Kleriker Heiler :D

Das steht im Charakterbildschirm.... Eth haben als passive Fähigkeit Intelligenz +10 ?!?!

hier kann man nachschauen,was die klassen so haben und wie man diese so kombinieren kann.

hab den Kleriker ausgesucht,weil dieser mir mehr zusagt (hatte zur WoW Zeiten Tank Pala,Druide Baum,Hexer und Diszi Priester.jetzt hab ich nur noch einen :D )
als twink kommt dann(viel viel später) Krieger(Pala),wegen der Spielweise und Platte.

Nochmal meine Fragen zusammengefasst:

1. Haben die Ethianer einen Passivskill mit +10 auf Intelligenz? Jeder sagt was anderes.

2. Krieger oder Kleriker - ich kann mich nicht entscheiden. Ist Kleriker mit nem Pala (WoW) oder Wächter (GW2) zu vergleichen oder eher mit nem Magier (was ich befürchte )

3. Im Charakterbildschirm kann man eine Bestimmung wählen. Inwiefern ist die wichtig? Man kann doch eh jederzeit die Seelen ändern?!

4. Sind die PvP-Server wirklich so für den A****?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Nein. Guckst du hier.
Zu 2.: Das wurde nun echt schon hinreichend beantwortet. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, spielst du eben Schurke.
Zu 3.: Dies entscheidet nur, welche 3 Seelen du zu Beginn hast und soll Anfängern helfen. Ist grundsätzlich aber egal, du wirst nicht festgenagelt.
Zu 4.: Nein, nur eben nicht so sehr bevölkert.

qhil schrieb:
Zu 1.: Nein. Guckst du hier.
Zu 2.: Das wurde nun echt schon hinreichend beantwortet. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, spielst du eben Schurke.
Zu 3.: Dies entscheidet nur, welche 3 Seelen du zu Beginn hast und soll Anfängern helfen. Ist grundsätzlich aber egal, du wirst nicht festgenagelt.
Zu 4.: Nein, nur eben nicht so sehr bevölkert.

vielen dank, habe in nem englischen guide gelesen, dass die wahl der bestimmung später nicht mehr geändert werden kann oder so, deswegen nochmal die nachfrage ;)

Nein, das stimmt definitv nicht. Bei der Erstauswahl geht es lediglich darum, mit welchen 3 Seelen du startest. Im Prinzip hast du die anderen Seelen auch schon. Diese kannst dann spätestens einsetzen, wenn du dir eine neue Rolle kaufst.

qhil schrieb:
Nein, das stimmt definitv nicht. Bei der Erstauswahl geht es lediglich darum, mit welchen 3 Seelen du startest. Im Prinzip hast du die anderen Seelen auch schon. Diese kannst dann spätestens einsetzen, wenn du dir eine neue Rolle kaufst.

super, letzte Frage: Wieviel kostet mich als Nicht-Abonnent ein Serverwechsel, falls es auf dem PvP-Server zu einsam wird?

Soviel ich weiß, ist der Servertransfer kostenlos - unabhängig davon, ob du Stammspieler bist oder nicht.

na dann ... ich hoffe es doch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben