mtheis1987
Lieutenant
Vindoriel schrieb:Proprietärer Akku? Check.
Cloudzwang? Check.
Potentielles Einfallstor ins heimische Netzwerk? Check.
Videos auswertbar durch Anbieter und verbundene Driffanbieter? Check.
Abo? Check.
Wird kaum auf Bildrechte hingewiesen (Blogs sind nicht maßgeblich)? Check.
Ergo: Schrott!
Wie viel Geld hat denn die Redaktion für diesenTestungekennzeichneten Werbeartikel bekommen? Ist ja auch nicht der erste von diesen Dingern bei CB (und ein Anbieter von solchen Teilen aus einem CB-"Test" ist schon längst pleite)...
Ok jetzt mal aus Sicht einer Person die den Vorgänger schon seit drei Jahren nutzt (mir):
Akku?: Mir Egal, hängt am Klingeltrafo.
Cloudzwang?: Mir Egal, Cloud wird besser gewartet als ich es mit meinen HDDs und Aufzeichnungssystemen je könnte.
Einfallstor?: Kann schon sein, aber dafür müsste man erstmal wissen das es bei mir auch was zu holen gibt, und selbst dann ist die Frage nach dem Aufwand für das was man eventuell bekommen könnte m.E. viel zu hoch als das Jemand der sich mit solchen Net-Hacks auskennt diese Arbeit für diese Ungewissheit auf sich nehmen würde.
Videos Auswertbar durch Dritte?: Kann schon sein, Frage auch hier wieder wozu? Warum das Risiko auf sich nehmen das es auffliegt und jegliches Vertrauen in das Unternehmen zerstört wird, wenn man dann eh nur Postboten, Katzen und mich beim Nachhause kommen beobachten könnte.
Abo?: Siehe meine Antwort zum Thema Cloud oben, das will halt auch bezahlt werden, passt also für mich, ich bekomme ja eine Gegenleistung dafür.
Bildrechte?: Ok, wenn sie mir gehören bin ich Haftbar für das was ich Filme, wenn sie nicht mir gehören ist jemand anders Haftbar dafür, hier sehe ich in der tat ein heikles Thema auch in Bezug auf die DSGVO in der EU.
Ergo: Funktioniert wie es soll, ich muss mir keinen Kopf machen, und bekomme eine nette Ergänzung für meinen Alltag.
Du siehst also, das ist ein sehr Subjektives Thema. Ich für meinen Teil mag solche Dinge, bin aber auch bei FB angemeldet und nutze Android samt Google Diensten. Und das seit inzwischen 15 Jahren. Und ich lebe noch, mir wurde noch nie mein Konto leer geräumt, oder meine Wohnung. Auch wurde mir noch kein Leid angetan und ich bekam nie mehr Werbung als sonst üblich, und wenn es Werbung gab dann wenigstens personalisierte Werbung über Dinge die mich tatsächlich interessieren könnten.