• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riot Games: LoL-Entwickler baut Shooter, Kartenspiel und Prügelspiel

Der Shooter und das vorgestellte Video sehen vielversprechend aus.
Besonders der Punkt mit der Servertickrate ist extrem wichtig, denn selbst in CS GO spielt man immer noch mit krüppeligen 64 tick...... mittlerweile haben wir 2019 und bald 2020.
Wird echt langsam Zeit, dass es mal standart wird mit 128 tick.

Eine kleine Bitte an die Redaktion:

"Project L" wird ein Fighting Game und sollte bitte auch so bezeichnet werden.
"Beat'em'Up" ist ein ganz anderes Genre, und hat damit kaum etwas zu tun.
"Prügelspiel" geht mMn als Übersetzung für beides durch und ist auch OK.

Beispiele:
Fighting Game: Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat
Beat'em Up: Double Dragon, Final Fight, Streets of Rage, Teenage Mutant Ninja Turtles

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Beat_’em_up#Abgrenzung_zum_Fighting_Game

• Gefällt mir
Reaktionen: jackii und AbstaubBaer
Und was ist mit macOS ? Stirbt wohl langsam aus :D

Crass Spektakel schrieb:
Mit anderen Worten, massenhaft unbalanced Gameplay und Promo-Videos mit scharfen Mädels die nix mit dem Spiel zu tun haben... 😇👯‍♂️👯‍♀️😇
Ich habe selten einen solchen Müll gelesen. Könnt ihr euch solche Kommentare nicht sparen?

Bei Hearthstone kann man doch recht schnell den Anschluss verlieren, wenn man nach längerer Pause wieder anfängt. Freue mich, dass Riot im Video extra gesagt hat, dass es sich hierbei nicht um ein pay2win Spiel handeln wird.
Der Shooter sieht nach einer Mischung von Overwatch und CS:GO aus. Mal schauen was das wird.

Wahnsinn was Riot da gestern rausgehauen hat!

Also den Shooter und das Kartenspiel werde ich zumindest mal beobachten. Mir macht das Blizzard Zeug aktuell irgendwie gar kein Spaß mehr. Heartstone habe ich bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr gespielt. Overwatch hat leider inzwischen auch zu hohe Anfoderungen. Es läuft sehr schlecht auf meinem Core 2 Quad. Nur WoW ist noch eine Konstante, aber da mache ich aktuell auch nur "einloggen, Follower auf Missionen schicken, die WoD Mine und Kräutergarten einmal am Tag leerräumen und ausloggen". Aktuell gefällt mir Paladins besser als Overwatch. Spiel ich zwar nur gegen die Bots, aber das macht mir so noch Spaß die paar Runden mit den Daily Quests, so dass ich da mal die 15 EUR ausgegeben habe für alle Helden (war ingame günstiger als direkt in Steam), obwohl man die auch freispielen kann. Und eine Heldin (Ying) gab es dank Twitch kostenlos. Offiziell bekommt man da nur den Spiegel von Yin als Twitch Skin, aber das hat mir die Heldin freigeschaltet. Gestern bekam ich für Maev ein Skin, weil ich mich mit dem Hi-Rez Account bei Paladins Strike (iOS) angemeldet habe. Eventuell würde man damit dann auch Maev kostenlos bekommen. Das ist dann schon mehr als es bei Blizzard gibt.

Zuletzt bearbeitet: (Skye => Maev)
Riot Games was majority-acquired by Tencent in February 2011 and fully acquired in December 2015. As of May 2018[update], Riot Games operates 24 offices around the world, in which it employs 2,500 staff members.
Quelle.

Ja, nee klar, da soll man jetzt auch noch die Bonzen von Tencent via Riot Games weiter kraeftig (oder noch kraeftiger) mitfinanzieren, weil diese jetzt ziemlich offensichtlich Blizzard komplett abkupfern wollen und es bei Blizzard wegen der Blitzchung Aktion gerade kriselt (und an Blizzard besitzt Tencent ja auch schon 5% Aktienanteil) :rolleyes: .

Riot Games/Tencent koennen mir mit Ihrem League of Legends und der Trittbrettfahrerei in Form des kommenden Spiele-Gedoens in wenig innovativer Copy-Paste-Manier den Buckel herunter rutschen (peinlich, fuer mehr reicht es wohl nicht, seit Riot Games auch fest in rotchinesischer Hand ist) und so etwas sollte man m.M.n. nicht auch noch durch eine Kauf absegnen und unterstuetzen.

Nun, in diesem Fall sind mir Activision-Blizzard, Electronic Arts und selbst UbiSoft noch um Welten lieber als dass sich Tencent immer mehr breit macht und im Videospiel-Markt noch mehr Macht/Einfluss gewinnt und nicht nur per Social Media Plattform WeChat aber bspw. auch mit Tencent Pictures.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
und so etwas sollte man m.M.n. nicht auch noch durch eine Kauf absegnen und unterstuetzen.

Du kannst League of Legends spielen ohne auch nur einen Cent auszugeben.
So werden die kommenden Spiele wohl auch F2P sein und auf Skins etc. setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Ich find die Ankündigung noch etwas zu früh, wäre besser gewesen wenn man schon etwas mehr zu zeigen hat und auch mehr ins "finale Detail" gegangen wäre.
Aber immerhin bewirbt Riot die Sachen die man als "alter Hase" hören möchte, das Letzte worauf ich Bock habe ist ein weiterer Shooter mit zu schlechter Aktualisierungsrate oder n Game wo 1 Shots möglich sind aber zeitgleich extreme Peekeradvantages und Highpings üble Vorteile haben laut hustet Rainbow Six Siege hustet

Speziell der Shooter gefällt mir gut, ein Hauch von CSGO, ein bisschen Overwatch, hat Potenzial wenn man die selbst erwähnten Dinge richtig macht.

mikiiway schrieb:
Ich habe selten einen solchen Müll gelesen. Könnt ihr euch solche Kommentare nicht sparen?

Dann erklär mir mal was das folgende Video mit LOL zu tun hat:

Crass Spektakel schrieb:

Was haben die Musikvideos, insbesondere ein Video aus 2018, mit der Ankündigung zu tun? Das Riot auch "Musikvideos" raus bringt ist schon lange so.

In den neuen Videos zu den vorgestellten Spielen ist nichts von "scharfen Mädels" zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Crass Spektakel schrieb:

Wir schon Schredderr schreibt hat das Video nichts mit den Ankündigungen zu tuen.

Was es mit LoL zu tuen hat, die animierten Damen aus dem Video sind Champions(Charaktere) aus dem Spiel. Die du auch genau so in Game spielen kannst, da dieses jedoch nicht deren Standard Outfit ist muss man dafür zahlen. Somit ist das Musik Video, ein reines Werbevideo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich war zu faul einen neuen Thread aufzumachen(wird vermutlich eh noch ne News kommen), daher hier mal ein paar Updates zu Project A

Name: Valorant
  • 128 Tick Server
  • 5v5
  • Bombe legen/deffen
  • 12+12 Runden mit Seitenwechsel
  • aktuell 4 Maps
  • Klassensystem
  • Jede Klasse kann alle Waffen nutzen
  • Klassenfähigkeiten, pro Runde 1x nutzbar (ja, es ist ein Wallhack dabei ....)
  • (Klassen?)Ultimate, welches man erst durch (kills?) aufladen muss(zusätzlich zur Fähigkeit)
  • Waffenhandling wie CS (Spraypatterns, etc.)
  • Buy-System wie in CS
  • erscheint vermutlich im Sommer

Es gibt bereits einige Gameplay Videos

Zurück
Oben