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News Valorant: Riot Games lässt CS:GO und Overwatch verschmelzen

@R4ID Eigentlich sind wir in einem Computer- und Technikforum, aber bei manch einem Kommentar hier (u.a. Mehrere von dir) könnte man meinen, die Affengruppe oder Zebragruppe des nächst gelegen Kindergarten hätte sich eingeloggt^^.
 
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thuNDa schrieb:
Ich finde es eher widerlich wie du ihn hier aburteilst, nur weil er seine Meinung geschrieben hat.

Edit: Seine Meinung zu einem Computerspiel.

er hat nirgendswo eine Meinung geäußert. Da solltest du dich eventuell nochmal informieren was eine Meinung überhaupt ist.
 
washieiko schrieb:
Gibts auch Gründe ? Würd gerne lachen :)

Ums mal grob zu sagen: Jedes einzelne f2p Spiel der Welt, inklusive Warframe, PoE etc. ist darauf ausgerichtet das man anstatt 40-60€ direkt 400-600€ zahlen muss damit man das bekommt was man in normalen Spielen für den Kaufpreis erhält. Allen vorran kosmetische Dinge für den eigenen Char. Während ich mir diese in einem normalen Spiel ohne! Mikrotransaktionen alle kostenlos erspielen kann, muss ich in jedem f2p Spiel der Welt nen haufen Kohle blechen nur um diese zu erhalten. Da ich Spiele nicht aus Suchtgründen zocke so wie fast jeder heutzutage sondern aus Leidenschaft sind mir solche kosmetischen Sachen auch immer sehr wichtig. Schließlich ist mein Ziel immer einem Charakter nach meinen Wünschen zu erschaffen und bis ins kleinste Detail aufzubauen.

Will ich also z.b. die schönsten Sets in Diablo 3 haben kann ich sie mir erspielen. Will ich die schönsten Sets in PoE haben, muss ich direkt 50-100€ zahlen oder gar noch mehr wenn man sich die Preise anschaut. Das ist sowas von lächerlich, da hab ich keine Worte mehr für.

Da lache ich gerne über all die Leute die f2p Games zocken und ohne das sie es merken hunderte bis tausende Euro dafür ausgeben :D Achja, ist ja kostenlos, richtig :D

/e: Ich hab ein f2p Spiel in meinem Leben intensiv gezockt (intensiv = mehr als nur angezockt). Dieses war eines der ersten f2p Spiele die es jemals gab. Lords of Ultima. Es war grandios, ich habs sicherlich 500-600 Stunden lang gezockt. Jedoch war es als f2p Version ab einem gewissen Punkt unspielbar, weshalb ich ab einem gewissen Punkt eine monatliche subscription von 7€ zahlen musste damit ich mit den besten der Welt mithalten kann und eines der größten Reiche aufbauen kann die möglich waren. Das hab ich auch gemacht, es hat sehr viel Spaß gemacht, aber f2p war es nicht. F2p war es nur solange man keinerlei Ambitionen hatte. Am ende besaß ich über 300 Städte und alle manuell zu verwalten war unmöglich, daher brauchte ich die Minister die man in der subscription bekam, welche die Städte von sich verwalteten, sodass man nicht mehr viel alleine machen musste ausser immer neue Ständte zu erstellen und aufzubauen. Verwaltet wurden sie dann von den Ministern (Sprich Ressourcengeneration und abbau etc.)
 
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Also Riot Games kann ja vieles behaupten, wenn sich da eine E-Sport Szene entwickeln sollte werden wir ja sehen wie es mit dem Cheating tatsächlich ausschaut.
In den erfolgreichen Titeln kümmert es keine Sau ob ein "Profi" was laufen hat oder nicht, es geht ums Geld und je mehr umso weniger "tragisch" ist so ein Fall.
Hat ja auch Niemanden so richtig gekümmert mit dem einen Kerl da, der auf der Bühne ständig auf die Leinwand geglotzt hat und die Minimap gepingt, spricht doch Heute gar keiner mehr darüber.
Die Illusion des eSports bleibt nach wie vor bestehen, würde man wirklich etwas machen wollen, dann muss der Keylogger auf jeden PC der irgendwas mit Liga zu tun hat und entsprechende Hardware muss zwischen geschaltet werden, welche den Sound aufgreift, wie auch die Eingaben und am Ende muss alles übertragen und kontrolliert werden, bestenfalls sollte es öffentlich zugänglich sein damit JEDER selber gucken kann.

Auch diese "Adderall" Kontrolle, hat nach der großen Nachricht mal Jemand wieder was darüber gehört? Es ist halt Geschwätz sondergleichen, so lange es Aufmerksamkeit, Werbung und Kohle bringt. Die letzten Artikel die man so im Netz findet "Bald", "Noch nichts", "Irgendwann" und eigentlich will das auch Niemand machen, wenn X Jahre nach einem großen Turnier nachträglich ein Cheater auffliegt ist das Interesse und der Skandal wesentlich geringer als direkt vor Ort.

Aber ansonsten ist das eh alles so hinter der Bühne, das Game muss erst mal Casuals für sich gewinnen die jeden Tag reinschauen und Geld ausgeben, sonst versinkt das Spiel nämlich auch wieder in der Versenkung, rein bzgl. Marketing ist es natürlich ein toller Schachzug seine 128 Tick Server zu präsentieren, das fängt all die Leute auf, die deswegen kein Bock auf die jetzigen Spiele haben, wir werden es aber noch sehen dürfen wie gut und wie fair dieser Spider"netz"code funktioniert.

Die Tatsache, dass hier auch von zugänglichen 30 FPS gesprochen wird mit alten Systemen lässt schon großen Bullshit erahnen, ziemlich sicher dass Jemand mit nem 30 FPS Client 128 Updates die Sekunde verschicken kann... NICHT. Bestenfalls (Vermutung) ist das noch Clientside Hitregistration und das Marketing hat bestens funktioniert wenn es keiner schnallt.

Anschauen tue ich es mir mal sobald ich einen Zugang bekomme, ich hege aber schon jetzt Zweifel aufgrund der getätigten Aussagen dass hier die Dinge auch nur im Ansatz funktionieren.
 
@InsideInfinity gibt halt andererseits auch genug leute die nur wert aufs gameplay legen und denen kosmetische sachen komplett egal sind, sie aber dankbar sind das manche leute diese kosmetischen sachen so dringend brauchen dass sie das game direkt für andere mitfinanzieren.

Ich finde es im übrigen auch überhaupt nicht verwerflich, für ein Spiel, wenn man es hart feiert und mehrere 1000 Stunden zockt, mehr als die Üblichen 50 € Kaufpreis eines AAA Titels hinblättert ( freiwillig) .
 
eax1990 schrieb:
Die Tatsache, dass hier auch von zugänglichen 30 FPS gesprochen wird mit alten Systemen lässt schon großen Bullshit erahnen, ziemlich sicher dass Jemand mit nem 30 FPS Client 128 Updates die Sekunde verschicken kann... NICHT. Bestenfalls (Vermutung) ist das noch Clientside Hitregistration und das Marketing hat bestens funktioniert wenn es keiner schnallt.

Den Unterschied zwischen der Tickrate des Servers und der Anzahl an Bildern, die der Rechner des Spielers rendern kann, verstehst Du aber schon?
 
MrWaYne schrieb:
movement ist wieder zum einschlafen.
next plz.

ich bleib dann wohl weiterhin bei Quake Champions und beim neuen Diabotical.
Quake Champions ist genial, und sieht zudem noch Mega aus. aber anscheinend brauchen die Kids heute wohl 183746474 lobt Boxen und sonstigen Quatsch. Denn anders kann man es nicht erklären warum der Quatsch von riot überhaupt auf Interesse stößt und LOL ja schonendes Parade Beispiel ist und fast schon Vorreiter in Ingame abzocke

und movement kann heute eh keiner mehr, das ist ja „kompliziert“ sich in ein Game ein zu arbeiten““

traurig aber wahr
 
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trane87 schrieb:
Riot zielt hier auf eine ganz andere Gruppe ab: CSGO Spieler. Die Sammelwut nach "seltenen" Bits und Bytes zeigt doch bei CS:GO wie riesig der Markt ist. Ich denke deshalb lehnt man sich ganz stark richtig CSGO, da es hier einfach keine Alternative gibt.
CS:GO hab ich nur am Anfang mal kurz gespielt, aber um sammeln und freischalten von Zeug geht es ja in jedem free2play, auch in fortnight, wenn vllt auch nicht so stark. Gehen wird es auf jeden Fall darum jap, gerade seit sie komplett von Tencent(China) gekauft wurden, ist es auch in LoL deutlich in die Richtung gelaufen.
Aber ich denke fortnight ist nicht so erfolgreich weil alle unbedingt nur battle royale spielen wollen, sondern weil es sehr leicht zugängig ist, auch für sehr junge & weibliche Gamer und letztlich dem Hype. Alle die was etwas ernsthafteres wollen, könnten auch zum kostenlosen Warface reifen.
 
duckycopper schrieb:
@Dominicus1165

Auf welchem Elo spielst du? Ich bin jede Season plat oder Diamond gewesen und hatte nie deine Probleme mit OP Champs und die eins zwei, bannt man halt :)

ja, ich spiele auch seit Season 1
gaym0r schrieb:
@Dominicus1165
Darf ich fragen welcher Rang du bist? Die meisten Probleme die du beschreibst funktionieren nur auf Low-Elo.
Nicht ohne Grund haben die Champions die du hier als OP beschreibst ab Platin+ Winrates von ~46% und rangieren teilweise auf dem letzten Platz ihrer Klasse (Aphelios)
Es gab und gibt immer wieder Champions mit denen man andere Champions one-shotten kann bzw. ziemlich schnell bursten kann. Je schlechter der Gegner dodget, desto besser/öfter funktioniert das natürlich.

Meine Elo ist ned das Problem. Plat, Dia. Je nach Season und Wille hochzuspielen.
Das mein ich ja nicht.
Es geht darum, dass diese Champs zwar keine Runden gewinnen, aber einfach verdammt uncool als Gegner sind.

Beispiel Aphelios:
Was Kein anderer ADC hätte dem Lucian auch nur ein HP abgezogen, denn sie wären außer Reichweite gewesen. Maximal mit Kaisa WR oder Cait R oder sowas. Aber es war ja keine Ulti beteiligt, sondern der Turm und AAs. Klar war es Glück, dass er diese beiden Waffen hatte, aber das sollte dennoch ned gehen.
Seine Banrate in Korea damals:
https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/elhigl/in_korean_challenger_aphelios_had_a/

Vandiril 200 years:
Bei diesem Video sind Sekunden 0:26 bis 0:35 sehr schön

Das sagt es doch eigentlich. Das sind wenig Dinge, mit denen man ne Runde gewinnt. Dazu braucht man Pressure, den ne Zoe eher weniger hat. Aber ein 1800-1900 dmg Q auf dem Ezreal in nem competitive match...
Clip dazu:
Mathematik dazu: https://boards.euw.leagueoflegends....ssection-a-little-discussion-involving-zilean

Oder die Tatsache, dass Pyke (ich weiß es nicht für aktuell) für jeden Kill mit R mit einem Assist statt 450g (300für Killer + 150 Assist) ganze 300+300+300+150 = 1050g generiert. Denn Kill und Assist geben ja jeweils 300g mehr. Und dann hat er auch noch die höchste(?) base Rüstung im Spiel. Auf nem Assassinen. Das zeigt doch, dass Riot nicht wusste, wie man mit ihm umgehen soll und da irgendwas am Balancing sooo falsch ist, dass es nur mit 130(!!!) Basisrüstung zu lösen war. https://leagueoflegends.fandom.com/wiki/Armor
Damit hat er 12 Rüstung auf LVL 1 mehr, als andere Assassinen und auf Stufe 30 sogar 40 Rüstung. Das sind 800g in Armoritems.

Oder dass Mordekaiser bis so Lvl 11 eigentlich nur 3x aa und R drücken muss und seine passive erledigt den Rest, wenn es jetzt kein Ornn oder so ist. Siehe dazu Vandiril Video.

Ich betone erneut. Es geht ned um Winrate. Die ist auf solchen Champs immer kacke, weil ein Ornn einfach vorbeiläuft und die Türme legt, aber der ADC ist halt onehit.
 
Gnah schrieb:
Wenn die Performance also bei dir mies ist dann läuft entweder Hardware aus dem vergangenen Jahrzehnt bei dir oder aber du hast anderweitig Probleme auf deiner Seite.
Lasse mal meine Hardware außen vor, da ich nur mit 60FPS Lock auf FullHD spiele. Sehe aber trotzdem wie das ganze ist. Besonders bei diesem neuen Launcher. Das ist nur ein überstülpen über den Riot Client und dient als neuer Chat Dienst. Man sieht, das ein weiterer Dienst zuätzlich jetzt mitläuft und das dieser Leistung zieht und sich nicht richtig einbettet.

Die ganze Performanceverlust sieht man doch bei allen Twitch Spielern. Fast keiner von denen hat 144FPS konstant. Ich habe auch noch kein Stream gesehen das einer mit einer hohen FPS Zahl, deine Angabe, spielt.

Und du kannst mir nicht erzählen das alle deutschen Twitch Streamer schlechte Rechner haben.
 
R4ID schrieb:
Stehen die Kids von heute wirklich auf so ein Müll ?
Vollöig unqualifizierter Kommentar :D, da scheint wohl das Alter durchzuschlagen ohne Weisheit aber dafür mit Voreingenommenheit.

InsideInfinity schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Schade nur das es f2p wird. Ich hasse f2p Spiele, allesamt und zocke sie aus Prinzip nicht !
Da ist nochn einer von der engstirnigen Sorte mit "Prinzipien" oder auch neudeutsch für "ich bin unflexibel und kann mich auf nichts anderes einlassen oder Situationen neu zu bewerten, da ich vor 45 Jahren mal eine schelchte Erfahrung mit Blauschimmelkäse gemacht hab". Aber jedem dass seine.


Knossi schrieb:
Naja. Warum nicht? Riot Games ist ein aktives Studio. Das Spiel dürfte ein Erfolg werden.
Wenn man sich deren bisherige Bilanz ansieht dann ist das durchaus anzunehmen.


n3os schrieb:
Endlich nen guter WC3 Mod für CSGO :)
Das war auch mein erster Gedanke, gegen Mitte der 2000er Jahre war der WC3-Mod (später WC3TFT) und Superheroes das was CS (1.5 und 1.6) damals noch, zumindest für mich, interessant gemacht haben.

Tendentiell sehe ich da Potential klassische schnelle Shooter mit ein bischen Skill-Variation aufzufrischen (vor allem bei einem zu erwartendem regelmäßigem Balancing). Leider bin ich inzwischen leider zu alt, weswegen ich inzwischen Altherrenshooter spielen muss :D


Schmarall schrieb:
Das ist ja einfach nur übel abgekupfert und geklaut. Andererseits hat das Studio ja bereits bei LoL nur geklaut von einigen Warcraft 3-mods. Die können wohl selber nichts.
Oh man dann kannst dich auch bei jedem SHooter beschweren "ist doch auch nur von Doom abgekupfert". Es ist ein Genre in dem schon so ziemlich alles dagewesen ist, da gibt es keinen Grund irgendwem das Abkupfern zu unterstellen....

Und zu LoL, dies wurde zusammen mit dem ursprünglichen Entwickler von DotA (bevor der das Projekt weitergegeben hat) und den COmmunitymanagern des damaligen DotA Supportteams entwickelt. Von daher ist es nciht abgekupfert sondern sogar mit dem Ursprünglichen Urheber von DotA zusammen entstanden, das da also abkupferjn sein soll, wenn der originäre Entwickler und da mitwirkt verstehe ich nicht...
 
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IIxRaZoRxII schrieb:
Quake Champions ist genial, und sieht zudem noch Mega aus. aber anscheinend brauchen die Kids heute wohl 183746474 lobt Boxen und sonstigen Quatsch. Denn anders kann man es nicht erklären warum der Quatsch von riot überhaupt auf Interesse stößt und LOL ja schonendes Parade Beispiel ist und fast schon Vorreiter in Ingame abzocke
und movement kann heute eh keiner mehr, das ist ja „kompliziert“ sich in ein Game ein zu arbeiten““
traurig aber wahr
Hab es mir gerade angesehen und nein das ist sicher nicht das einzig legitime an Shootern oder das Beste. Ich möchte es nicht mal kostenlos und ich bin schon länger kein Kid mehr. In Quake Champions kannst du dir auch Battle-Pass Quatsch kaufen, für knapp 10€, alle 3 Monate neu. Stufenaufstiege für 2€, etc. Spielst du es überhaupt oder gekauft du dir die Stufen ;)

Wo ist League of Legends der Vorreiter an Abzocke?
Ich spiele es seit 10 Jahren ohne ein Cent ausgegeben zu haben.

Brauchen tun die Gamer die Boxen nicht, aber die Entwickler wenn sie keine 60€ Eintritt verlangen.

Ja wow sieht Mega aus https://i.ibb.co/QHtDGZg/qq.png
Im Vergleich zu CS1.6 vielleicht.
 
Inspek.Clouseau schrieb:
Keine Ahnung was für Pfeifen du da schaust wenn die ihre eigenen Systeme nicht in den Griff bekommen oder aber auf antiken Schrottkisten spielen. Ich schaue keine deutschen LOL-Streamer, und kaum je andere Nationalitäten. Ja, der neue Client hat Probleme - hatte der alte aber auch schon. Stichwort Bugsplat.
 
Conqi schrieb:
@R4ID Was ist daran jetzt schon wieder Müll? So kann ich mit deinem Post absolut nichts anfangen.

Er hat nicht unrecht, es ist lächerlich wie es nur eine handvoll offensiv Fähigkeiten gibt.
Wird aber sicher die Q-Zeiten für dds reduzieren bei OW.
Was für ALLE verbleibenden dd-player und healer /Tanks gut ist, die die da hin gehen sind eh die die heulen tanks und healer sein zu stark und man sollte doch draus ein volles FPS Game machen.
Mit dem teil hier haben sie endlich eine passende alternative! :lol:
 
boonstyle schrieb:
Da ist nochn einer von der engstirnigen Sorte mit "Prinzipien" oder auch neudeutsch für "ich bin unflexibel und kann mich auf nichts anderes einlassen oder Situationen neu zu bewerten, da ich vor 45 Jahren mal eine schelchte Erfahrung mit Blauschimmelkäse gemacht hab". Aber jedem dass seine.

Du kannst anscheinend nichts anderes als alle hier der Reihe nach dumm anzumachen, aber seis drum ich antworte dir dennoch sachlich !

Meine Aussage ist nicht im geringsten "engstirnig" denn das Business Modell von allen! f2p Spielen ist sich sehr ähnlich bis teilweise identisch. Nur! weil ich keine f2p Spiele zocke, heißt es noch lange nicht das ich mich nicht bis ins Detail informiere. Das tue ich nämlich immer und jedes einzelne mal läuft es aufs gleiche hinaus.

Jedes f2p Spiel verkauft entweder kosmetische ingame items oder progressive ingame items für einen horrenden Preis (jedes einzelne. Zeig mir mal ein einziges f2p Spiel, welches faire Preise bei den Microtransactions bietet. Fair ist natürlich bis zu einem gewissen Maße ansichtssache und jeder empfindet das etwas anders, aber wenn man für eine Handvoll ingame items 10-20€ verlangt ist das neutral betrachtet eindeutig zuviel. Oder wenn man für 20-30% xp booster ebenfalls mehrere euro verlangt, ist das ebenfalls eindeutig zuviel. Schließlich kauft man sich entweder garkeinen oder gleich nen haufen sodass sich diese Microtransactions immer summieren).

Alle f2p Spiele basieren darauf das sie gnadenlos überteuerte Microtransactions haben. Microtransactions zielen nicht darauf hinaus das man sich einmal, ausnahmsweise etwas für 5€ kauft sondern das man sich ständig dinge kauft die ein paar euro kosten. Und ohne es zu merken ist man mehr los als bei jedem Vollpreisspiel und! hat davon nichts ausser ein paar ingame items, welche es in jedem Vollpreisspiel kostenlos in Massen gibt.

F2p ist das ausgeklügelste Business Modell das jemals geschaffen wurde. All die Vollidioten denen solch ein Spiel spaß macht geben hunderte bis tausende Euro aus und verstehen nichtmal das sie das alles für 40-60€ hätten haben können. F2p ist wie Lockvogel-Angebote. Man wird mit der premisse angelockt das Spiel sei kostenlos und sobald man dem Spiel verfallen ist kann man es nicht mehr kostenlos Spielen da alles sonst 5x länger dauert und fängt an zu zahlen um es weiterzocken zu können. Das schließt sogar die Microtransactions aus, welche man sich nichtmal erspielen kann wie kosmetische premium-items etc.

F2p ist der Teufel der Spielebranche ! Selbst die "fairsten" f2p Angebote sind lucifer in Person :(
 
InsideInfinity schrieb:
Du kannst anscheinend nichts anderes als alle hier der Reihe nach dumm anzumachen, aber seis drum ich antworte dir dennoch sachlich !

Meine Aussage ist nicht im geringsten "engstirnig" denn das Business Modell von allen! f2p Spielen ist sich sehr ähnlich bis teilweise identisch. Nur! weil ich keine f2p Spiele zocke, heißt es noch lange nicht das ich mich nicht bis ins Detail informiere. Das tue ich nämlich immer und jedes einzelne mal läuft es aufs gleiche hinaus.

Jedes f2p Spiel verkauft entweder kosmetische ingame items oder progressive ingame items für einen horrenden Preis (jedes einzelne. Zeig mir mal ein einziges f2p Spiel, welches faire Preise bei den Microtransactions bietet. Fair ist natürlich bis zu einem gewissen Maße ansichtssache und jeder empfindet das etwas anders, aber wenn man für eine Handvoll ingame items 10-20€ verlangt ist das neutral betrachtet eindeutig zuviel. Oder wenn man für 20-30% xp booster ebenfalls mehrere euro verlangt, ist das ebenfalls eindeutig zuviel. Schließlich kauft man sich entweder garkeinen oder gleich nen haufen sodass sich diese Microtransactions immer summieren).

Alle f2p Spiele basieren darauf das sie gnadenlos überteuerte Microtransactions haben. Microtransactions zielen nicht darauf hinaus das man sich einmal, ausnahmsweise etwas für 5€ kauft sondern das man sich ständig dinge kauft die ein paar euro kosten. Und ohne es zu merken ist man mehr los als bei jedem Vollpreisspiel und! hat davon nichts ausser ein paar ingame items, welche es in jedem Vollpreisspiel kostenlos in Massen gibt.

F2p ist das ausgeklügelste Business Modell das jemals geschaffen wurde. All die Vollidioten denen solch ein Spiel spaß macht geben hunderte bis tausende Euro aus und verstehen nichtmal das sie das alles für 40-60€ hätten haben können. F2p ist wie Lockvogel-Angebote. Man wird mit der premisse angelockt das Spiel sei kostenlos und sobald man dem Spiel verfallen ist kann man es nicht mehr kostenlos Spielen da alles sonst 5x länger dauert und fängt an zu zahlen um es weiterzocken zu können. Das schließt sogar die Microtransactions aus, welche man sich nichtmal erspielen kann wie kosmetische premium-items etc.

F2p ist der Teufel der Spielebranche ! Selbst die "fairsten" f2p Angebote sind lucifer in Person :(
Oh man...

Gut dass es ja nichts kostet Spiele weiterzuentwickeln und die Infrastruktur für diese Spiele aufrecht zu erhalten, oh wait nein dass gibt es ja doch nicht kostenlos...

Im Multiplayerbereich hat sich durch F2P-Modelle (sofern kein Pay2Win) nur eine Verschiebung und teilweise sozialisierung der Kosten ergeben. Vor 10 Jahre wurden dedizierte Spieleserver gemietet auf Kosten einzelner Spieler oder Spielergruppen und Spiele wurden durch Kosten für AddOns erweitert oder eben gar nicht. Ein CS-Server damals mit entsprechendem TS2 dazu war kein Pappenstiel und nicht selten kam es vor, dass man nicht spielen oder nicht auf "seinem" Server spielen konnte, wenn die reserved Slots voll waren, komisch dass viele das schon wieder verdrängt zu haben scheinen.

Heutzutage tragen bei F2P-Spielen die Kosten die gesamte Spielerschaft bzw. der Teil der bereit ist, für seinen Spaß dazu beizutragen, dass Spiele weiterlaufen. Heute zahlen diejenigen die es wollen und können und andere sind nutznießer. Wer cosmetics will gerne, 5EUR ? 10EUR ? Völlig in Ordnung in einer Zeit, jeder hat sein Kaufverhalten selbst zu bestimmen und ob etwas überteuert ist oder nicht entscheided der Käufer anhand des für Ihn subjektiven Nutzens. Deiner Logik nach müsste du nen Dacia oder Fahrrad fahren denn alles andere ist völlig überteuert kommst ja auch so von A nach B. Wer nen Porsche fährt und dafür das 5-Fache zum Dacia zahlt kommt auch 20-30% schneller ans Ziel wenn er zum Blech durchdrückt, böse böse Porsche Fahrer xD

Hab gehört jeden Tag nur Nudeln essen, Kleider im Second-Hand und Dacia sind das einzige nicht gnadenlos überteurte...

Scheinst dich also wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben, nicht...
 
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DJT schrieb:
Den Unterschied zwischen der Tickrate des Servers und der Anzahl an Bildern, die der Rechner des Spielers rendern kann, verstehst Du aber schon?

Sehr gut sogar und ein Client kann nicht mehr empfangen als er rechnen kann, genauso wenig rausschicken und für den Server gilt übrigens das Selbe, d.h. die 128 Tick sind möglicherweise für die Katz solange man nicht weiß wie genau deren Netcode alles handhaben wird.
Da der Entwickler aber schon zur ersten Geschichtsstunde davon gesprochen hat mit Paketverlust und co umgehen zu wollen oder mit der Peekeradvantage speziell bedeutet das Interpolation ohne Ende und am Ende kommt wahrscheinlich nur ein 1:1 Overwatch/Modern Warfare Netcode bei raus, der alle benachteiligen wird wegen eines Problems, dass kein Genie auf dieser Welt beheben kann.

Das Einzige was man bei Paketverlust tun kann ist den Spieler auf seine Position so lange festzusetzen bis Daten kommen und dann drückt man ihm noch eine Interaktionssperre von mindestens 1 Sekunde oben drauf, das löst Lagswitching, verärgert aber den Spieler bzw. das Problem.
Bei der Peekeradvantage müsste der Spieler andere Spieler erst dann sehen, wenn der Server ihn an der Position mit Sichtfeld hat, das wird garantiert nicht der Fall sein wenn die vorhaben Leute mit 30-60 FPS spielen zu lassen.

Wird letztlich auch das erste sein was ich dort testen will, wahrscheinlich sehe ich auf meinem Monitor den Gegner nicht, aber Mr. 500 Ping sieht mich schon 3 Tage vorher weil die Interpolation das so regelt.
Es heißt ja auch im Video gegen technische Vorteile vorgehen, GEGEN.
 
Leute, das is Riot Games, da hat die Server-Tickrate keinerlei Bedeutung.
Es wird genau so sein wie beim Server-Umzug von den LoL Servern.

Die ersten 3 Wochen läuft alles auf Hochleistung, 16ms EUW, 116ms NA.
Dann wird alles gedrosselt und beschnitten und schwups, hat man 20ms mehr aufm Ping und die sparen sich etwas Bandbreite und damit kleine Kosten.
 
Theorisch hat es was mit CS:Go zu tun, praktisch ist das ein Overwatch mit Gagets und Hässlicher Grafik... Aufgrund des Arcade Playstyles nichts für mich.
 
Quade schrieb:
Es sind nicht die Kids - Die spielen immer noch CS:GO!
Ich bin bald 32 und hab immer noch Spaß und bin ziemlich gut geworden. Diesem Titel sollte man speziell als League of Legends und CSGO Spieler dann auch eine Chance geben zu reifen.

Ich denke da gibt es einige Neidkarpfen die in CSGO und League of Legends untergegangen sind und nicht gecheckt haben das diese Spiele für Tiefgang und lange Spielzeiten konzipiert sind, nicht für Leute die nach 14 Tagen "neuen" Content brauchen den sie konsumieren müssen.
Foxley schrieb:
@trane87
tolle Schutzbehauptung,aber du musst dir ja nur mal die ESL Szene anschauen, da siehst du wie krass gecheatet wird nur um sich zu profilieren.Für mich sind das Fake Games auf einer Fakebühne
Das sind Satire Beiträge. Der Flusha und co. cheaten nicht, das ist dem seine Spielweise, der hat pro Play-Off gefühlt 20 Szenen die komplett nach WH aussehen, ist einfach ein Instinkt Spieler.
Die Pro Szene ist im Vergleich zu anderen Sportarten doch ziemlich sauber, ist auch nahezu unmöglich zumindest in den Offline-Turnieren dann zu cheaten ohne das es jemand merkt.

CSGO insgesamt ist natürlich vor allem im Match-Making geplagt von Cheatern das ist richtig, aber auch das viel gescholtene VAC erwischt die Leute irgendwann, die Frage ist nur in wie fern das dem ehrlichen Spielern etwas bringt.

Hoffentlich bekommt Valorant das gut hin, gibt nichts schlimmeres als Shooter die verseucht sind mit Cheatern, schadet PUBG, CSGO usw. enorm meiner Meinung nach, speziell Overwatch hatte ich als etwas sauberer in Erinnerung spiel ich aber nicht mehr aktiv.
 
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