• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Riot Games lässt CS:GO und Overwatch verschmelzen

@Foxley
Weil eine handvoll Leute cheaten, willst du das X Millionen anderen Spielern auch unterstellen. Okay... klingt völlig nachvollziehbar :freak: . Apex Legends hat vor kurzem 355.000 Cheater verbannt. Das sind 0,4% aller Spieler in Apex Legends.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Foxley schrieb:
@trane87
du musst dir ja nur mal die ESL Szene anschauen, da siehst du wie krass gecheatet wird

Oha, jetzt kommen die Flusha-Videos...

Vielleicht ganz gut, dass du uns fern bleibst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, cruse, crxiii und 2 andere
Apocalypse schrieb:
Die Kinds vor einem Vierteljahrhundert standen auf den gleichen "Müll". Counter-Strike und und Team Fortress lassen grüßen.

Der "Müll" damals war aber komplett neu. Heute ist es der drölfzehnte Aufguss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und PP_cl
Dominicus1165 schrieb:
Aber die Führungsetage von Riot Games ist sowas von schlecht organisiert, dass man echt nicht weiß, wie die sich so groß halten können.
was sie mit dem casual gameplay machen geht ja noch so halb. aber riot als company ist ein absoluter albtraum. schon wie sie den e-sport aspekt verwalten ist eine katastrophe, und was hinter der bühne alles abgeht bei denen ist unter aller sau. kann jedem nur mal empfehlen ein paar artikel von richard lewis zu lesen. auf dem lol-subreddit werdet ihr allerdings nichts zu irgendetwas zu dem finden weil sie systematisch alles zensieren was riot nicht im besten licht dastehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
@Dominicus1165

Auf welchem Elo spielst du? Ich bin jede Season plat oder Diamond gewesen und hatte nie deine Probleme mit OP Champs und die eins zwei, bannt man halt :)

ja, ich spiele auch seit Season 1

Öööö.... Nö

Das ist ja einfach nur übel abgekupfert und geklaut. Andererseits hat das Studio ja bereits bei LoL nur geklaut von einigen Warcraft 3-mods. Die können wohl selber nichts.

Die haben grad ihrem offiziellen Forum den Todesstoß gegeben, nur einer von vielen schlechten Entscheidungen von Riot Games.
Alles soll auf Reddit rüber, wo die ohne Wehr einfach Shadow Bannen und Shadow Hiden können, super.

Genau so managen die auch League of Legends, und genau so werden die die neuen Spiele managen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und givemeajackson
Ich bin mehr als skeptisch. Alleinschon der Wallhack-Skill, den ich in einem der Videos gesehen hab, ist im Competetive ein absolutes no-go. Falls solche Mechaniken implementiert werden, bleib ich dem Spiel fern. Mir hat Overwatch auch überhaupt nicht gefallen.
Allen anderen wünsche ich natürlich viel spaß und ich hoffe, dass es mehr als nur eine Overwatch-Ähnliche Retorten-Profiliga gibt :)

@Foxley Meinst du nicht, dass 2-3 fishy Szenen bei 15.000h CS:GO und etlich gespielten Turnieren nicht sonderlich viel ist? "Aimlocks" findest du in jeder Demo, auch auf niedrigem Level.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
R4ID schrieb:
Stehen die Kids von heute wirklich auf so ein Müll ?

Da stellt sich mir die Frage: Stehen die Kids auf Müll (immerhin laufen diese Spiele extrem gut) oder wir, die Minderheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Passt nicht ganz zum Thema. Muss aber mal raus, da CB noch ein LoL Grafiktest machen wird.

Als knapp vierjähriger LoL Spieler finde ich dass Riot seine Pfäden zu seinem Hauptspiel verliert.

Und sich mal wieder seinen Hauptspiel widmen sollte.

LoL hat massig nachgelassen in Sache Performance. LoL ist Hardwarehungriger geworden, gleich sieht man auch, das sie schlampig programmierten. Das Spiel bräuchte mal eine neue 4 Kern Auslastung als Grundlage, das anständige FPS auf den Schirm gebracht werden können. Es kann nicht sein das ein Spiel bei anständiger Grafikkarte, egal ob NVIDIA oder AMD Lager, etliche FPS Verluste in FullHD hat. Das Spiel sack um 120-140FPS vom Start bis zu den ersten Bewegungen ab. Die meisten halten keine 144FPS. Würde mir auf den Sack gehen bei einen 144Hz Monitor. Die FPS gehen meist auf 120FPS und noch niedriger zurück im Spiel. Man spricht heute von WQHD. WHQHD mit 60 - 90FPS bei der Spiel Grafik? Ist schon ein Witz. Einige bekommen 144FPS in WQHD wohl hin. Ist dann meistens eine 2070 NVIDIA mit einen INTEL der auf allen Kernen 4.4 - 4.6Ghz fährt.

RIOT. Bevor ihr andere Spiele macht, programmiert erstmal euer Grundlagen Spiel vernünftig.

@Dominicus1165
Darf ich fragen welcher Rang du bist? Die meisten Probleme die du beschreibst funktionieren nur auf Low-Elo.
Nicht ohne Grund haben die Champions die du hier als OP beschreibst ab Platin+ Winrates von ~46% und rangieren teilweise auf dem letzten Platz ihrer Klasse (Aphelios)
Es gab und gibt immer wieder Champions mit denen man andere Champions one-shotten kann bzw. ziemlich schnell bursten kann. Je schlechter der Gegner dodget, desto besser/öfter funktioniert das natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Berserkerbase schrieb:
...und wo sind jetzt die über 140 Charaktere aus League of Legends ? Dachte, man rennt mit denen in dem Shooter rum :( Waren doch genug zur Verfügung

Dachte ich auch. Graves passt doch perfekt.

Für mich ist das auch ein CS:GO.
Gbit es da keine "Rechte"-Probleme?

R4ID schrieb:
Stehen die Kids von heute wirklich auf so ein Müll ?

Hat nichts mit Müll und Kindern zu tun. Erstmal das Spiel probieren und dann bitte ein Fazit ziehen.

@Quade Kids sind überall und Kids schlagen ältere Menschen eher in Games.

Der Hype hat mich erst skeptisch gemacht, aber es sieht bisher ganz witzig aus. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Es ist gratis und man kann es mal ausprobieren. Wenn es einem gefällt spielt man es, wenn es einem nicht gefällt, lässt man es. Kann die starken Emotionen hier nicht nachvollziehen.

InsideInfinity schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Schade nur das es f2p wird. Ich hasse f2p Spiele, allesamt und zocke sie aus Prinzip nicht !
Aus Prinzip keine spiele für umsonst zoggn, ja nee ist klar. Gibts auch Gründe ? Würd gerne lachen :)

Memo an mich selbst: CS GO Skins vor Release verkaufen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich mag ja schlichte Grafik. Quake 3 ohne Texturen Style wäre mir am liebsten. Aber dieses Heldengedöns... da kann ich echt gar nichts mit anfangen. Ich lobe mir das gute alte CS von vor 20 Jahren - bevor es kaputtgepatched wurde und schließlich von fragwürdigen Nachfolgern abgelöst. Aber sowas wird wohl nie wieder kommen...

trane87 schrieb:
Zusätzlich wird das "faire" F2P System immer "unfairer". Die Ressourcen, Events mit Zusatzressourcen machen alles immer komplexer, damit die Leute nicht mehr den Überblick behalten können.
Wo das denn bitte? Es gibt im Shop nach wie vor keinen einzigen spielerischen Vorteil zu kaufen, in den Events gibt es immer nur eine einzige Ressource - die zum jeweiligen Event gehörigen Tokens, die man für Zeugs eintauschen kann. Das einzige, was seit langem hinzugekommen ist waren Prestige Points die Zugriff auf eine Handvoll "exklusive" Skins bieten, wieder mit keinerlei Vorteil.
Was man auch sonst über Riot sagen mag, was das Prinzip angeht mit Geld keinerlei Vorteil gegenüber Gratisnutzern kaufen zu können so ziehen sie das seit Jahren vorbildlich durch.
Inspek.Clouseau schrieb:
WHQHD mit 60 - 90FPS bei der Spiel Grafik? Ist schon ein Witz. Einige bekommen 144FPS in WQHD wohl hin. Ist dann meistens eine 2070 NVIDIA mit einen INTEL der auf allen Kernen 4.4 - 4.6Ghz fährt.
Ich hab bei mir den FPS-Limiter mit 144FPS drin - nehme ich den raus bin ich bei ~400FPS auf WQHD. In einem ausgewachsenen 5v5 Teamfight falle ich vielleicht mal auf 340 FPS runter. Klar, mit nem 7700k und einer 1080 ist mein PC nicht der schwächste, aber eben auch meilenweit von state-of-the-art entfernt. Wenn die Performance also bei dir mies ist dann läuft entweder Hardware aus dem vergangenen Jahrzehnt bei dir oder aber du hast anderweitig Probleme auf deiner Seite.

Zurück
Oben