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News Valorant: Riot Games lässt CS:GO und Overwatch verschmelzen

Vermutlich auch wieder mit absolut tollem bezahlmodell. 1-2 Crap-Figuren und die restlichen kann man für 5-15€ kaufen, pro Stück.

Nee, das Geschäftsmodell von LoL hat mich schon abgenervt, Riot Games als Studio schon mit div. Spielen sehr gelangweilt (mit anderem Studio verwechselt, grad nochmal geschaut), zumal das schon massiv danach aussieht als würde es nur darauf hinarbeiten natürlich eine Mobile-Version zu ermöglichen... Wems gefällt... leider gibt es viel zu viel von diesem 0815 Krempel (meine Ansicht, müsst ihr nicht teilen) der immer öfter auch noch finanziell sehr erfolgreich ist (vergleichsweise kaum Aufwand in der Entwicklung, Millionen Asiaten und andere aus weniger finanzstarken Regionen die in der masse eben auch unglaublich viel abwerfen) eher die Regel sein wird und die Perlen immer weniger...

Warum auch ein in der Entwicklung kostenintensives Spiel wie God of War machen, wenn man mit einem Bruchteil der Kosten das potential hat ein Vielfaches des Gewinns einstreichen zu können, und wenns floppt -> NEXT.

Mit viel Fastfood verdient man auch mehr als mit hochwertiger High Cuisine.
 
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7hyrael schrieb:
Nee, das Geschäftsmodell von LoL hat mich schon abgenervt
Du meinst dass Echtgeld zu investieren dir keinerlei Vorteile bringt sondern nur optische Veränderungen? Ja, das ist wirklich schrecklich, ne?
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass CS Spieler hergehn und sagen "geil, Regenbogenwände, Regenbogenkugeln und Wallhack Fähigkeiten. Genau das hat CS gefehlt!"

Wird wohl eher Overwatch Spieler ansprechen wollen und vielleicht ein paar der jüngeren Fortnite/LoL Spieler abfangen, auch wenns fragwürdig ist die beiden Spiele überhaupt gleichzeitig zu erwähnen, da LoL zwar nicht eine alte Spielerschaft hat, aber doch deutlich älter als Fortnite.
 
jackii schrieb:
Hab es mir gerade angesehen und nein das ist sicher nicht das einzig legitime an Shootern oder das Beste. Ich möchte es nicht mal kostenlos und ich bin schon länger kein Kid mehr. In Quake Champions kannst du dir auch Battle-Pass Quatsch kaufen, für knapp 10€, alle 3 Monate neu. Stufenaufstiege für 2€, etc. Spielst du es überhaupt oder gekauft du dir die Stufen ;)

Wo ist League of Legends der Vorreiter an Abzocke?
Ich spiele es seit 10 Jahren ohne ein Cent ausgegeben zu haben.

Brauchen tun die Gamer die Boxen nicht, aber die Entwickler wenn sie keine 60€ Eintritt verlangen.

Ja wow sieht Mega aus https://i.ibb.co/QHtDGZg/qq.png
Im Vergleich zu CS1.6 vielleicht.
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keine Sorge, eh zu schnell für dich. Games bei dessen man Movement und Skill braucht alla Quake und Unreal, funktionieren heute bei den Kids nicht mehr
 
Wird mal beobachtet. Aktuell zocke ich halt gerne Paladins und habe auch nicht wirklich Zeit was anderes zu spielen. Vom Video her würde ich es auch mehr als CS Klon anstatt eines Overwatch Klons sehen. Noch einen Overwatch Klon, denke ich, brauchen wir auch nicht. Das erfüllt, zumindest mein Empfinden nach, Paladins bereits sehr gut.

Dito schrieb:
Für mich ist das auch ein CS:GO.
Gbit es da keine "Rechte"-Probleme?
Ich denke mal nicht. Sonst hätten die vor Jahren "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex – First Assault Online" verbannen müssen. Das war mehr ein CS (eher ein CS 1.6 als CS:GO) als dieses hier. Hatte mir aber sogar mehr Spaß gemacht. Leider ist es aber eingestellt worden (Was ich so gelesen hatte gab es als f2p wohl nicht genügend Einnahmen).

Edith sagt: Und ich sehe gerade, dass man damals ja auch schon Fähigkeiten mit den Helden hatte. Lange ist es her, dass ich es gespielt hatte. War so gesehen dann ja fast schon der Vorgänger von Overwatch und Paladins.

InsideInfinity schrieb:
All die Vollidioten denen solch ein Spiel spaß macht geben hunderte bis tausende Euro aus und verstehen nichtmal das sie das alles für 40-60€ hätten haben können.
Danke, dass du alle über einen Kamm scherst. Nur, weil ich mir das eine oder andere Skin bei LoL geholt habe, weil ich die gut fand und damit die Entwickler unterstützen wollte, bin ich noch lange kein Vollidiot. Und auch bei Overwatch habe ich schon 15 EUR für das Pink Mercy Skin ausgegeben, weil die es weiter gespendet haben für die Brustkrebsforschung. Und ob ich nun Overwatch für 40 EUR (bzw. im Angebot 20 EUR) kaufen muss um es zu spielen (und damit alle Helden freischalte) oder per DLC bei Paladins 30 EUR (bzw. im Angebot 15 EUR) alle Helden freischalten konnte ist nun auch kein großer Unterschied. Ich hätte bei Paladins auch einfach mir die Helden, die mir gefallen, freispielen können. Wenn es mir nämlich nur um die Helden gegangen wäre, ist Paladins günstiger als der Vollpreistitel Overwatch, denn Paladins ist, wie gesagt, kostenlos spielbar, Overwatch nicht. Und Overwatch hat sogar trotz Vollpreistitel Lootboxen.
 
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Es geht doch nichts über CS 1.6...
Selbst 2020 👍
 
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g0dy schrieb:
Es geht doch nichts über CS 1.6...
Selbst 2020 👍
jo seh ich auch so, CS:GO und Source hatten irgendwie nie so geile Mods wie CS1.6 mMn und somit arschlangweilig für mich :D
und leider gibt es keine/kaum noch vernünftige WC3- und Superhero-Server (geschweige denn UWC3) für CS 1.6 und wenn dann eher in osteuropäischen Ländern (manchmal zock ich noch hier: SECTOR.BG War3FT Respawn [SlowXP] 94.156.185.109:27015 :utenforcer:, ansonsten findet man noch n paar Server via Gametracker...)

naja, werde Valorant jedenfalls mal antesten
 
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F2P genannte Titel sind eigentlich Pay Cosmetics To Play. So finanzieren sich diese Spiele, sie sind eben nicht kostenlos (free). Jetzt stimmts aber auch wieder nicht dass Pay To Play Games immer die bessere Variante sind. Denn die produzieren wiederum weniger kosmetische Inhalte, gerade weil die nicht extra bezahlt werden.

Die Rätsels Lösung ist: Stattfinden tut alles eben doch nur für Geld. Wer das nicht gut findet, sollte sich für eine andere Wirtschaftsform einsetzen. Wer das gut findet, muss eben damit rechnen Geld auszugeben um alle Inhalte die es gibt nutzen zu können. Und so mancher unter uns hat damit finanziell auch keine Probleme. Halt nicht die meisten.
 
Nexatronic schrieb:
F2P genannte Titel sind eigentlich Pay Cosmetics To Play
Ist das bei Valorant eigentlich so? Ist dazu schon etwas bekannt?
Oder sind hier wie bei LoL spielbare Charaktere hinter Paywalls gelockt?
 
Schaut mir nach ner mäßigen CS-Kopie mit dem Grafikniveau von CSS aus, wundert nicht, dass das auf uralten Kisten läuft.
 
so ein dreck wie der Ulti WH macht das Spiel direkt wieder Unsinn für professionelles competitive.
 
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@Foxley die ESL zene? Davon ist doch nur noch ein kleiner haufen übrig. Seit die damit angefangen haben die eps rele, online auszutragen, ging es berg ab. Im vergleich zur 1.6 und cs:s Zeit, ist das nur noch einen trauriger haufen. Da ist doch garnichts mehr los.
 
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Ich für meinen Teil hab mir "die Videos" angesehen (man findet ja einige im Netz inzwischen) und kann mich mit mir einigen Fähigkeiten anfreunden, aber der Wallhack und den Ninja find ich schon wieder etwas überzogen.
Wichtig ist, dass sie beim balancing am Ball bleiben. Das gilt für alles - auch für skins & models!
Das hat nämlich csgo grad verkackt bzw valve.

Ich werde es aber auf jeden Fall mal antesten, gerne auch länger - es sollte aber auch min. einen Deathmatch Modi geben :>
IIxRaZoRxII schrieb:
und movement kann heute eh keiner mehr, das ist ja „kompliziert“ sich in ein Game ein zu arbeiten““
In csgo gibt's auch movement Skill ..
Es ist auch mal die selbe engine gewesen.
Viele maps haben auch extra "Wege", die man nicht als Anfänger beschreiten kann. Z.b. die ganzen Window jumps auf mirage.
Ergänzung ()

jackii schrieb:
Ja wow sieht Mega aus https://i.ibb.co/QHtDGZg/qq.png
Im Vergleich zu CS1.6 vielleicht.
Sieht live auf dem Bildschirm besser aus, als im Video.
 
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Gnah schrieb:
Du meinst dass Echtgeld zu investieren dir keinerlei Vorteile bringt sondern nur optische Veränderungen? Ja, das ist wirklich schrecklich, ne?
Das Argument derer die das Spiel seit Ewigkeiten suchten. Vergleich es mit DotA 2 und das Modell mit den freizuspielenden Helden, was bei 140 eine Ewigkeit dauert, ist eine antiquierte Frechheit.
Wenn jemand heute mit lol anfängt wie lange muss er spielen um irgendwann die freie Auswahl zu haben? Vor allem wenn er nicht jeden Tag 5h und mehr dafür verbraten kann?
Ich wäre ein riesen Heuchler wenn ich behaupten würde das es mich stört wenn ein Spiel sich mit mtx für Kosmetik finanziert, da ich dafür schon Unsummen in Path of Exile ausgegeben habe, dort ist jedoch keine künstliche Paywall eingebaut die nur durch Bezahlung div. Inhalte freigibt.

Gut man könnte argumentieren dass man Premium Stash Tabs braucht um die Handels-Plattform als Verkäufer nutzen zu können. Aber das ist eine einmalige Investition von 10-20€ und bis dahin kann ich allen Spielinhalt schon uneingeschränkt genutzt haben.
 
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Zappi schrieb:
Wie ich das immer hasse das Leute denken das sowas generell nur "Kids" interessiert und man sich selber immer als so reif und erwachsen darstellen muss, als jemand der sowas ja nie spielen würde weil man selbst viel zu alt dafür ist. Ich kanns nicht mehr hören.
Amen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Danke, dass du alle über einen Kamm scherst.

Ließ doch mal meinen Post genauer als du es gemacht hast, dann hättest du gesehen das ich nicht alle über einen Kamm schmeiße. Ich schrieb "die hunderte bis tausende Euro".

Ich meinte natürlich nur Leute die hunderte bis Tausende Euro für den Mist ausgeben und nicht jemanden der mal 10,20,30€ ausgibt. Das ist noch vollkommen im Rahmen mMn, schließlich ist es preislich dann immernoch unter einem Vollpreisspiel. Wer aber 300, 600, 1200€ und mehr für Skins etc ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen. In einem Vollpreisspiel könnte sich derjenige all die Skins erspielen und müsste nur einmal den Kaufpreis zahlen.

Das sind dann bedeutende Unterschiede ! (und hierbei sei gesagt das selbst Vollpreisspiele heutzutage teilweise diesen ingame-shop Müll drinhaben. Ich meine natürlich nur die Vollpreisspiele die ihre Kunden noch in gewisser hinsicht respektieren und ihren Kunden alles an Content erspielbar machen ohne erkaufbar zu sein)
 
Als jemand mit ~2000 Spielstunden in Overwatch bin ich ja mal richtig gespannt auf das Spiel. In CSGO war ich zwar richtig grottig, aber lustig war es trotzdem.
 
InsideInfinity schrieb:
Ließ doch mal meinen Post genauer als du es gemacht hast, dann hättest du gesehen das ich nicht alle über einen Kamm schmeiße. Ich schrieb "die hunderte bis tausende Euro".
Wenn du mit Hunderte wirklich mehrere Hundert Euro meinst, OK. Denn ich könnte bei Paladins auch fast 3 stellig sein. Ist aber dann auch tatsächlich die Ausnahme.
 
eax1990 schrieb:
solange man nicht weiß wie genau deren Netcode alles handhaben wird.

gefolgt von drei Passagen Halbwissen und wilden Mutmaßungen :rolleyes:
 
BrollyLSSJ schrieb:
Und Overwatch hat sogar trotz Vollpreistitel Lootboxen.
Äh ja und ? Die bekommst Du geschenkt und mit ihnen Skins und andere Ingame Artikel gratis, von denen es ständig neue gibt (alles kostenlos). Also etwas gutes und hat nichts mit Mikrotransaktionen zu tun, bzw. war ich noch nie versucht, wenn das überhaupt ginge, was ich nichtmal weiß :D , mir die Dinger zu kaufen. Man bekommt auch ingame-Währung gedroppt mit der man sich Skins kaufen kann. Habe für OW noch nie mehr als den Einkaufspreis ausgegeben. Hab es sogar 2x :D
 
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