• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Riot Games lässt CS:GO und Overwatch verschmelzen

Berserkerbase schrieb:
und wo sind jetzt die über 140 Charaktere aus League of Legends ?
Die passen wahrscheinlich nicht rein von der Grafik und vom Gameplay her.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
@The-Beast
Die meisten Skills ersetzen einfach nur die "Utitlity Items" aus CS:GO (bis auf einige Ausnahmen). Aktuell gibt es auch nur 8 Helden, also von daher ist die Variation zum Sommer Release eh gering.

@Berserkerbase
Lee Sin mit einer AK im Arm? Wie soll das funktionieren. Also für mich ist das ein logischer Schritt von Riot.

Find ich auf jeden Fall erstmal gut. Es ist halt ein FPS, klar dass es an irgendwas erinnert was es schon gab. Das Fähigkeiten Ding ist auf jeden Fall schon mal unkonventionell und ermöglicht viel Abwechslung. Rechtmachen kann man es eh nicht allen, hier will auch schon jeder was anders, manche möglichst realistisch, andere ultra hektisch wie Quake,..
Vor allem da es free2play ist, ist es viel zugänglicher und langlebiger als die Alternativen. Vielleicht löst es mal etwas fortnight ab, was ich tatsächlich grafisch und vor allem spielerisch furchtbar finde.

Es gibt einfach keinen Konkurrenten zu CS:GO. Alles was in der Richtung entwickelt wird, ist schon mal super. Riot Games hat durchaus das Potential dazu! Sobald es aber mehr als die 8 Charaktere wird, bin ich auch raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zappi schrieb:
und man sich selber immer als so reif und erwachsen darstellen muss
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn man selber auf die Idee kommt so etwas in dem Post zu schreiben, ist beides noch nicht eingetreten ;)

Ich bin mal gespannt. Alles was Abwechslung in den Markt bringt, ist willkommen. Sie sind sich der Probleme bewusst und mal schauen, ob es so läuft wie die sich das vorstellen. Bei F2P muss das Anticheat einfach sitzen. Wenn es gut umgesetzt wird, kann sich das Spiel auf dem Markt etablieren. Ich denke ein Großteil ist auf jeden Fall offen für so ein Spiel.

@jackii
Riot zielt hier auf eine ganz andere Gruppe ab: CSGO Spieler. Die Sammelwut nach "seltenen" Bits und Bytes zeigt doch bei CS:GO wie riesig der Markt ist. Ich denke deshalb lehnt man sich ganz stark richtig CSGO, da es hier einfach keine Alternative gibt.

Zappi schrieb:
Wie ich das immer hasse das Leute denken das sowas generell nur "Kids" interessiert und man sich selber immer als so reif und erwachsen darstellen muss, als jemand der sowas ja nie spielen würde weil man selbst viel zu alt dafür ist. Ich kanns nicht mehr hören.

Wen soll das Spiel deiner Meinung nach ansprechen mit seiner knallbunt Optik, irgendwelche super duper Schutzwände, die Effekte die aussehen wie aus Fortnite, die Bewegungen usw.
Auf mich wirkt das wie für 12 Jährige gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hab selten so viel Grütze auf zwei Seiten Kommentaren gelesen.

Riot Games ist kein Saftladen, sondern der Entwickler vom erfolgreichsten Esport Spiel aller Zeiten. Overwatch ist kein Arena Shooter, der auch nur ansatzweise mit Quake und dergleichen vergleichbar wäre. Eine stilisierte Grafik macht ein Spiel nicht zu einem Kinderspiel, vorallem nicht dann, wenn man sehr hohe Performance erreichen will. free to play ist ein Konzept der heutigen Zeit, dass Riot beherrscht und fair umsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, PS828, Destyran und 10 andere
duskstalker schrieb:
Nicht nur hier....
Aber erinnert Ihr Euch noch an Capture to the Flag? Das waren auch tolle Spielrunden.

R4ID schrieb:
Wen soll das Spiel deiner Meinung nach ansprechen mit seiner knallbunt Optik, irgendwelche super duper Schutzwände, die Effekte die aussehen wie aus Fortnite, die Bewegungen usw.

Das ist ja das ding - heutzutage spricht sowas halt nicht nur kids an.
Man wird halt alt. :p

Werde mir das Spiel in jedem Fall mal anschauen; schmaler Content zu Beginn muss nicht automatisch heißen, dass das Spiel schlecht ist oder nichts mehr dazu kommt. Sehe hier auch Parallelen zu früheren Arena-Shootern und hoffe es kommt was Gutes bei raus.

@R4ID, schön dass bei deiner offenbar stark beschränkten Weltsicht die Optik eines Spiels die Zielgruppe definiert ... zwei Posts hast du hier gelassen und nur Schwachsinn steht drin 🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: F.b und Rotini
R4ID schrieb:

Also, keine Ahnung - bin mittlerweile 30 und freue mich auf das Spiel. Die Optik ist für mich mit dem Alter immer mehr in den Hintergrund gerutscht und das Gameplay muss sitzen. CS:GO ist mir etwas zu öde mit der Zeit, Overwatch ist mir viel zu schnell. Hoffe, dass Riot da einen guten Mix gezaubert hat.

Diese "super duper Schutzwände" kannst du doch mit Rauchgranaten in CS gleichsetzen.... Fortnite wird auch von zig 20+ jährigen gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Rotini und qappVI
@Foxley
Ist Ansichtssache. Ich habe in den letzten 1000 Stunden mit diversen Shooter sind mir höchstens 30 Cheater untergekommen. Besser ≠ Cheater. Oftmals ist der eigene Körper der limitierende Faktor.
Als Beispiel: Ich spiele derzeit extrem viel Apex Legends und befinde mich aktuell im Predator Rang. Wenn ich mit meinen Kumpels im Gold Rang unterwegs bin frage ich mich ständig wie ein Mensch überhaupt "so schlecht sein kann". Auch wenn es so klingen mag, es ist hier im Kontext nicht abwertend gemeint. Jeder Mensch ist von Haus aus unterschiedlich. So auch die Reaktionszeit, die Wahrnehmung, die Intelligenz, usw... dadurch suchen wir uns doch alle unterschiedliche Jobs. In einem Spiel, wo alle die gleichen Voraussetzungen haben, kommt sowas aber stark zum tragen. Nur weil jemand deutlich besser ist, ist dieser nicht gleich ein Cheater.

Just my 2 cent

• Gefällt mir
Reaktionen: sNurB, Rambo5018 und LukS
BridaX schrieb:
Es gibt einfach keinen Konkurrenten zu CS:GO. Alles was in der Richtung entwickelt wird, ist schon mal super. Riot Games hat durchaus das Potential dazu! Sobald es aber mehr als die 8 Charaktere wird, bin ich auch raus...
Rainbox Six Siege ist doch genauso. Search and Destroy, aber mehr halt vertikaler und mit mehr Möglichkeiten

R4ID schrieb:
Naja, Overwatch ist ähnlich bunt und ich kenne eine Menge älterer Spieler.

duskstalker schrieb:

Riot Games ist kein Saftladen, sondern der Entwickler vom erfolgreichsten Esport Spiel aller Zeiten. [...] free to play ist ein Konzept der heutigen Zeit, dass Riot beherrscht und fair umsetzt.
Das mit der Grütze stimmt. Echt komische Kommentarsektion.

ABER Riot ist wirklich ein Saftladen. Spiele LoL seit Season 1 mit wirklich einigen Runden pro Saison. Ich habe also alles miterlebt.
Die Entfernung von Dominion. Wurde doch eh ned gepatcht und Server sind adaptiv, also werden ja nur die Kapazitäten genutzt, die auch benötigt werden.
Die Entfernung von 3v3. Wurde doch eh ned gepacht. Und dann sagen die Entwickler: "Konzentration auf Kernmodi." Aber es gab doch jahrelang keinerlei Patches dazu.
200 Jahre versammelte Entwicklungserfahrung.:
  • Aphelios
  • Zoe Oneshots
  • Es gibt ein fking Buch zu Mordekaiser Bugs. Ein Buch mit über 90(?) Seiten....
  • 99% Banrate Kassadin
  • Tank Ekko Oneshots
  • Soraka Top Lane Meta
  • Multiple Akali Reworks. Eines toxischer als das nächste
  • Better nerf Irelia
  • Hourglass Spam (4x hourglass pro Seite)
  • Client ist bruuuutal instabil
  • EUW Server
  • Vandirils YT Channel sagt doch eigentlich alles aus

Das sind mal Auszüge aus den 10 Jahren. Mal nur ganz wenige. Aber das waren so die größen (glaub ich). Und es waren ja nicht nur temporäre Sachen.
Aphelios ging 1-2 Monate. Zoe ging 2-3 Monate. Mordekaiser ging 8-9 Jahre so. Kassa ging 6 Monate oder so. Ekko ging 2-3 Monate. Soraka ist aktuell. Akali geht inzwischen schon paar Jahre.
Irelia ging paar Monate. Zhonya ging paar Monate. Der Client buggt seit Season 1.

Warum ich es dennoch spiele? Weil der Spielstil ja nicht schlecht ist. Das sag ich ja nicht, aber die Umsetzung ist definitiv verbesserungwürdig.
VOR ALLEM, wenn man nen PBE Server hat, aber keine einzige Anmerkung und Änderung einbringt.

Diese Season 10 mit Aphelios, Sett, Akali, Qiyana und co habe ich bisher auch sehr pausiert. Bin vielleicht bei 20-30 Runden plus URF.
Jeder Champ ist gnadenlos überladen.
Aphelios ist jeder ADC vereint. Hat ne Cait ult als Autoattack. Oder ne MF ult oder nen stärkeren Heimer Turm oder oder oder
Sett hat nen Darius E mit dmg und in 2 Richtungen. Hat nen Vi E mit deutlich mehr Range und DMG. Nen Vi W mit mehr Punch und und und
Akali hatte monatelang ne Unsichtbarkeit unter Türmen und 3-4 Dashes, je nach Treffer des E. Erhöhtes Movement Speed, montrösen dmg, kaum CDs
Qiyana hat mehr Range als n Syndra Q, W oder R und mehr Dmg. Nur Syndra QE hat mehr Range als Qiyana. Und Dashes und Stun und Unsichtbarkeit und AOE und und und

Ihre Art F2P zu machen ist Klasse. Das machen sie echt Fair. Wie Fortnite oder Apex es halt kopiert haben. Nur Optik, kein Gamepayeffekt.
Aber die Führungsetage von Riot Games ist sowas von schlecht organisiert, dass man echt nicht weiß, wie die sich so groß halten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: OMGWTFBBQ, Rastla und givemeajackson
R4ID schrieb:
Stehen die Kids von heute wirklich auf so ein Müll ?
Die Kinds vor einem Vierteljahrhundert standen auf den gleichen "Müll". Counter-Strike und und Team Fortress lassen grüßen.

Dominicus1165 schrieb:
Rainbox Six Siege ist doch genauso. Search and Destroy, aber mehr halt vertikaler und mit mehr Möglichkeiten

Mag sein, dennoch vom Gameplay Lichtjahre von Counterstrike entfernt. Valorant geht da eher in die Richtung.

@trane87
tolle Schutzbehauptung,aber du musst dir ja nur mal die ESL Szene anschauen, da siehst du wie krass gecheatet wird nur um sich zu profilieren.Für mich sind das Fake Games auf einer Fakebühne

@Dominicus1165
Mich hat Riot irgendwann vergrault, als man Charaktere gute Charaktere angepasst nur um diese wieder in die passende "Pickrate" zu drücken. Viele Verbesserungen waren wirklich gut, aber auch viele Änderungen waren einfach unnötig. Auch hat man irgendwann den Fokus verloren.
Zusätzlich wird das "faire" F2P System immer "unfairer". Die Ressourcen, Events mit Zusatzressourcen machen alles immer komplexer, damit die Leute nicht mehr den Überblick behalten können.

Was kommt als nächstes? Verschmelzen Sie BF2 mit Spiderman. Dann kannst du dich durch KARKAND hangeln. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und dr. lele
Zurück
Oben