KTelwood schrieb:
....
LoL ist ein AoS/Dota abklatsch, der vermeindliche "wahre Nachfolger" der von Valve dank Steam-Gelddruckmaschine superb gesponsort wird (5 Sterne Hotel/Service für spieler, riesen PReisgelder..) bekommt immer mehr zulauf, besonders aus der RTS/Starcraft ecke.
Der Hype um LoL wurde finanzielle durch die Spieler getragen die ihr geld da reingesteckt haben, Riot konnte da auf die Kacke hauen.
Aber "Riot Games" ist eben nur ein "One Trick Pony" wenn LoL nicht mehr läuft, oder sich die Spieler dem "echten" Moba zuwenden, dann ists erstmal vorbei mit der Herlichkeit.
Dabei bietet Valve alle Möglichkeiten von LoL + die finanzielle Sicherheit die eben Steam mitbringt. Und eben "the Real deal" DOTA.
Abgeschlagen liegen HON und andere Games. Gespannt bin ich auf "Heroes of the Storm" von Blizzard, vormals Blizz Dota:
....
Also ich zocke LOL seit der Beta und Dota 2 auch seit der Beta (Dota davor seit WC3 TFT) und für mich ist weder das eine noch das andere der "real deal" wie du es neudeutsch bezeichnest! Beides sind unterschiedliche Vertreter eines genres so wie Dishonered und Deus EX HR beides unterschiedliche Vertreter des selben genres sind. Deshalb ist weder Dishonered besser noch Deus EX, sie sind einfach anders.
Unterschiede die mir z.b. bei DOTA 2 gefallen sind der volle Zugriff auf alle champs, größere Map = mehr Möglichkeiten, mehr micro managment, courier usw...
Dinge die ich finde LOL sehr gut macht sind z.b. brushes, sehr fokussierte matches, schnelles gameplay, keine langen Wartezeiten.
Aber genauso haben beide ihre schlechten Seiten bei DOTA z.b. waren es immer schon die unsäglichen death timer, die größe der Map und das micro managment. (Wie man sieht können Dinge positiv und negativ zu gleich sein!) Bei LOL sind es die freispiel Orgien, community, release schedule von champs/patches, season organisation.
Warum muss es immer ein entweder oder sein?
Entweder AMD oder Nvida, AMD oder Intel, PS4 oder Xbone, Android oder IOS, LOL oder DOTA, usw.......
Als würden sich zwei religiöse Fundamentalisten streiten welches Spaghettimonster das größere ist!
Warum kann ich nicht einfach eine AMD und eine Nvidia Karte haben, eine AMD und eine Intel CPU, eine PS4 und eine Xbone, usw....
Es geht hier nicht um monotheistische Religionen!
Was das Blizzard MOBA angeht hab ich als MOBA Fan (mir taugt das Spielprinzip seit jeher und im Prinzip war auch WOW für mich ein MOBA!) keinerlei Erwartungen mehr nach den Infos die bekannt sind. Keine Item/Item progression, komische Funmaps, komische Funmodi, kein chat?!, usw.... Ich habe das Gefühl Blizz will das casual MOBA liefern und das könnte ihnen auch gelingen wenn sie es ähnlich eines Awesomenauts aufziehen. Aber esport oder competetitive chancen sehe ich hier nicht wie eben auch bei Awesomenauts!