Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRip and Tear: Eine Runde Doom auf dem Mähroboter von Husqvarna
Doom kann man demnächst nicht mehr nur auf Taschenrechnern oder Schwangerschaftstests spielen, sondern auch auf Mährobotern von Husqvarna. Auf dem MWC in Barcelona konnte ComputerBase in die Rolle des Doom Slayers schlüpfen und ein paar Runden des Shooters auf dem Display und mit den Tasten des Mähroboters zocken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Infos zur Umsetzung der Steuerung oder die maximale Framerate zum Beispiel. Ab jetzt könnte ComputerBase dich auch einfach fragen, welche News in Ordnung sind und welche nicht. Über eine kompetente Kontrollinstanz würde sich die Redaktion sicherlich sehr freuen.
Natürlich ist das nur ein PR-Stunt um die Geeks für den Roboter zu begeistern. Ist mittlerweile auch keine Kunst wenn meine Smartwatch mehr Rechenpower hat als Mein Gaming PC von 2006. Trotzdem ist es ganz witzig
Naja, Doom läuft halt überall.
Es muss ca. 2006 gewesen sein, als ich es auf einem mp3-player gespielt habe.
Im Jahr 2024 ist es wohl schwieriger ein Gerät mit Display und Eingabe auf den Markt zu bringen, auf dem Doom nicht läuft.
Den Segen von Bethesda braucht es dafür zum Glück (bzw. John Carmack sei Dank) nicht. Die engine ist open source und wer das Spiel nicht erworben hat kann die doom shareware wad nutzen.