Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1280x1024 gibt es definitiv. In der Rise2.ini kann man die weiteren Auflösungen freischalten, soweit ich mich erinnern kann. Diese befindet sich, wenn ich richtig liege, in C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft Games\Rise of Nations. Dort muss man dann den Eintrag (ungefähr) AllowAllResolutions auf 1 setzen, bzw. sollte es in der Datei sogar möglich sein, die Auflösung direkt einzustellen.
Doch, ging bei der Gold-Edition auf jeden Fall, da ich ebenfalls mit dieser spielte. Leider habe ich das Spiel momentan nicht zur Hand, sonst könnte ich es dir genau sagen wo und wie genau. Es gibt in deinem Profil irgendwo einen Microsoft Games\Rise Of Nations Ordner und dort drin befindet sich eine ini Datei, in der man diese Einstellungen vornehmen kann. U. a. werden in einem Unterordner dieses Ordners auch Ingame-Grafiken und Worldmaps zwischengespeichert, die dazu führen, dass das Benutzerprofil anschwillt.
kann dir leider keinen Tip zu deinem Prob geben da ich die schon lange nicht mehr spiele - aber
ich empfehle dir auch mal >Rise of Legends< zu testen oder gleich holen - spiel das jetzt schon
recht lange und macht immer noch RiesenSpass - da fahr ich zB Auflösungen bis 1920x1200 !
wow es gibt sogar nen Artikel auf >WIKI darüber .. http://www.microsoft.com/germany/games/pc/riseofnationsrol.mspx
Habe das Game (Gold-Edition) nun installiert:
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profilname\Anwendungsdaten\Microsoft Games\Rise of Nations befindet sich die Datei rise2.ini.
Darin kannst du die Auflösung direkt einstellen, siehe Auszug:
[RISE OF NATIONS]
Windowed Width=1280
Windowed Height=1024
Wenn du alle Auflösungen im Spiel freigeschaltet haben willst, änderst du folgenden Wert von 0 auf 1:
AllowAllResolutions=0
Hab ein Problem hab die normale Version von Rise of Nations, und wollte eine Widescreen Auflösung haben, nur die Datei wie hier beschrieben gibt es bei mir nicht. Wie kann ich die Auflösung ändern?
es sind jetzt ein paar jahre ins land gegangen, habe jetzt wieder die Rise Of Nations rausgekramt und wollte es wieder zocken, jetzt sagt der bildschirm bei mir aber:
"ungeeigneter Modus 1920x1200"
wie kann ich im game die auflösung so hoch bringen auf 1920x1200 oder 1600x1200 (24"zöller)???
ich hab nur bis 1280x1024 und die nimmt mein bildschirm ned an der schaltet nach 30 sec. dann aus !!
1920 x 1080 kann ich bei mir in den Optionen auswählen und das funktioniert einwandfrei. Probiers mal damit. Wenn ich mich recht erinner, habe ich den neuesten Patch drauf aber sonst keinen HD-Patch oder so (falls es sowas gibt).
Im übrigen hätte ein neuer Thread es auch getan