Schade, dass sie offensichtlich die Syncronsprecher in der englischen Version versaut haben. Eventuell sind die Amerikaner auch nur Spießer... .Also die deutschen sind wunderbar wie immer. Eventuell hätten sie für die amerikanische / englische Version etwas Geld springen lassen müssen um ein paar bekanntere Synchronstimmen zu bekommen? ( Und den deutschen Witz mehr auf die Amerikaner anzupassen? )
Wie schon gesagt wurde gravierende Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen. Bisher gab es keinen Clippingfehler und mein Begleiter hat mich erst einmal so blockiert, so dass ich laden musste. ( War im Wasser k.A. ob der Vogelzauber gewirkt hätte, waren nur 10 Sekunden vom letzten Savestand entfernt. )
Aber sie haben es teilweise weiter vereinfacht, was mir nicht gefällt. Und wenn man was gelernt hat gab es früher immer einen schlauen Spruch wie: "Du musst das Metal gleichmässig im Feuer drehen, so wird es härter." ( Schmieden + 1 )
Oder beim Schleichen: "Bewege dich mit kleinen Schritten und versuche Geräusche zu vermeiden." ( Schleichen + 1 )
Dies wurden durch das simple anzeigen der Stufenerhöhung ersetzt. Der Style fehlt einfach...
Und ich bin schon dem Titan Lord der Angst begegnet, der lief einfach im dunklen Wald herum und bevor ich wusste was los war, hat er mir so'nen Ding gezogen und ich lag im Staub.
Obwohl allgemein der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach recht gering ist.
Auch weil man sich jederzeit einen Schnaps reinziehen kann um seine HP wieder von jetzt auf gleich auf fast wieder voll zu kriegen. Das Geld ist leider meistens recht knapp für die ganzen Talente die man kaufen könnte...
P.S.
Habe die Special Edition mit Risen I von games2games.at . Kam gestern per DPD.