ThePlayer schrieb:
Dich hat man schon. Die Konzerne sind ja auch Europa weit unterwegs und man guckt auch Mal über die Grenze was da los ist als Konzern wenn man in einem Land nicht aktiv ist.
Ich bin der einzige in einer 6 Parteien Wohnhaus mit VF 1Gbit shared Medium.
Teilen muss ich den Anschluss mit niemanden, deshalb kommen durchgehend 950-980 Mbit bei mir an.
Da ich selbst ein Marketing Studium absolviert habe, kenne ich die strategien wie solche Konzerne versuchen die Kunden über den Tisch zu ziehen.
Mobilfunk habe ich bei Fraenk, für meine Ansprüche reicht mir das.
Sollte ich wechseln, dann immer über vergleichsportale und nie bei den Anbietern wie VF, Tkom direkt.
Sie werben zwar das man günstiger fährt wenn man internet+Mobilfunk unter einem Dach hat, ist aber teurer als wenn man extern bucht, hinzu kommt noch Leihrouter für 6€ im Monat und unwissenden wird dann noch gerne das magenta oder VF TV Angebot aufgeschwatzt.
Gerade die armen Rentner tun mir tatsächlich leid, die solche Geräte weder bedienen können noch sind Sie in einem Haus/Wohnung mit Kabelanschluss oder Sat erforderlich.
Dafür kommt dann der Techniker und richtet alles für nur 75€ ein.
Bekannter von mir hat sich von der Tkom Glasfaser andrehen lassen. Fritzbox für 280€ gekauft, voriger Anschluss war VDSL mit 250mbit, Glasfaser Anschluss der Aktuell genutzt wird hat 250mbit. Als ich dann sagte, ergibt kein sinn auf Glasfaser zu wechseln mit der gleichen Geschwindigkeit, sagte er, die Tkom hätte gesagt die Anschlüsse wären besser und schneller.ich meinte er hätte aktuell keinen Vorteil, ja nee, stimmt nicht Anschluss ist schneller.
Dann aber 280€ ausgeben bei gleichen speed, kann man sich nicht ausdenken.
Das sind aber auch die besten kunden von Groß-Konzernen.