Rivatuner 2.08 und HD3870

Rohirrim

Lieutenant
Moin,
ich habe ein dual boot system mit xp 32bit und vista 64bit.
Unter xp habe ich zwei lüfterprofile erstellt mit denen ich die Lüftergeschwindigkeit unter windows und in games per hotkey einstellen kann.
Ist es möglich dass ich rivatuner irgendwie beibring das ganze selbst anzupassen..sprich sobald ich ein spiel starte er das games-profile aktiviert und umgekehrt?
Habe für windows 35% und für games 50% der Geschwindigkeit eingestellt und die temps sind viel besser als mit der dynamischen steuerung.

Nochwas....unter vista funktiniert der rivatuner nicht....liegt aber nicht an den signierten treibern..das problem hab ich gelöst.
Er sagt jedoch er könnte den 32bit treiber von rivatuner nicht finden, dabei ist er im gleichen ordner.

Habt ihr da vielleicht ne Idee?

Mfg
Rohirrim

um den lüfter "automatisch" per rivatuner zu steuern musst du dir 2 launcher items mit den entsprechenden lüfter-settings erstellen (falls du das nicht schon hast) und diese dann mittels dem scheduler automatisch starten ("hardware acceleration" ist in spielen immer "1" und unter windows "0")

JFF_B.G.Michi

und woher "weiß" das programm dass hardware acceleration bei spielen immer 1 und bei windows 0 ist?
das mit dem launcher hab ich schon....und das windows profil lass ich auch schon direkt mit dem windows start mitstarten.

ps: was ist eigentlich hardware acceleration genau?

"hardware acceleration" ist ein punkt im hardware monitor

und woher "weiß" das programm dass hardware acceleration bei spielen immer 1 und bei windows 0 ist?

es ist immer "1" wenn ein direct3d oder opengl initialisiert ist / verwendet wird (was in spielen ja der fall ist)

anleitung:
du gehst auf den scheduler
drückst auf das grüne +
wählst dein 3d-profil bei den items aus
stellst "run task on hardware monitoring range event" ein
data source: hardware acceleration
range: 0.8 - 1.0 (is wurscht hald so das 1.0 drin liegt und 0.0 nicht)
drückst ok

machst das gleiche mit deinem windows profil
(item: windows-profil, range 0.0-0.2)

dann musst du noch rivatuner mit windows starten lassen (tab "settings")
und bei "hardware monitoring" den roten knopf ganz links unten aktivieren

das wars glaub ich
würde dir empfehlen mit dem hardware monitoring zu kontrollieren obs funktioniert

alle angaben ohne gewähr :D
viel erfolg
jff_b.g.michi

moin,
meintest du in etwa so?

Es lief bisher mal ganz gut..hat immer schön zwischen den profilen gewechselt.
Hast du vielleicht noch ne idee wie ich es unter vista endlich zum laufen bekomme? Wie gesagt , es kommt immer die fehlermeldung er könne den Rivatuner32.sys treiber net finden.

Mfg

Du installierst die signierten Treiber die in Deinem Download-Paket vom Rivatuner dabei waren (sollten ja mindestens zwei Dateien sein, die Installer-EXE und die signierten Treiber. Das ist ne .rtu Datei die man mit Doppelklick installiert sobald der Rivatuner auf dem System läuft)

jope..das ist ja nicht das problem.
Die signierten treiber bekomm ich so rein...aber es kommt dann dennoch beim starten eine fehlermeldung mit irgendwas "rivatuner32.sys treiber konnte nicht gefunden werden bzw. haben keinen zugriff darauf...."

edit:

Die fehlermeldung sieht wie folgt aus:

als administrator wird es schon ausgeführt..daran kann es nicht liegen!

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee??

Zurück
Oben