RMA bei Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4pTuReD

Lt. Junior Grade
Ich glaube das, dass hier das falsche Forum ist, aber ich habe nichts besseres gefunden. Es hat wenigstens was mit Grafikkarten und Kaufen zu tun:

Ich habe mir die MSI GTX 770 OC bei Mindfactory gekauft aber nur die Lite Version bekommen. Dies haben alles in einem bestimmten Zeitraum. Mein Kaufdatum war am 14.4. glaube ich.
Ich will die Karte nun wieder zu Mindfactory schicken und die richtige Karte, für die ich auch bezahlt habe, bekommen - also die OC Edition. Ich habe das Zugehör bis auf die Treiber CD.
Denkt ihr, sie werden es deswegen ablehnen? Und was schätzt ihr wie lange der Tausch dauern wird? Monate?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

hast du den Fehler schon MF gemeldet bzw wissen die das sie was falsches verschickt haben?
Und du musst doch ne Rechnung haben wo das Datum drauf steht...?

Hi,

wichtig ist vor allem, was auf deiner Rechnung für ein Artikel steht und welchen Preis du bezahlt hast.

Steht auf der Rechnung die GTX 770 OC Version und du hast den vollen Preis dafür bezahlt, würde ich sagen, daß du ein Anrecht auf die richtige Ware hast.

Hast du damals der anderen "Lite" Karte zugestimmt und auf Rechnung steht der Preis und der Artikel zu der "Lite", sieht es eher düster aus...da du deren Ersatzangebot angenommen hast.

Mit dem Kaufdatum sollteste dir sicher sein, wegen den 14 Tagen Rückgaberecht per Fernabgabegesetz. Biste da drüber, ist es bei richtiger Rechnung alles nur reine Kulanz von Mindfactory.

Es steht OC auf der Rechnung.
Ist das ein Problem mit der fehlenden Treiber CD?

Dann ist/sollte das kein problem sein...du bist nicht der erste hier oder gar im MSI Forum.

CD.... Gute Frage.....hast du die Weggeworfen? Eventuell hat sie hier ja jemand.....?

Wenn das immer die Gleiche ist...... dann kann ich dir auch meine zusenden...von der 770Lightning;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das war echt blöd: Ja ich habe sie weggeworfen. Ich hab das glaube ich bei Linus gesehen und fande es sah cool aus.... :(

Es ist glaube ich nicht die gleiche CD. Es ist so ein Drache drauf.
Ergänzung ()

Diese Lite Edition ist eine ganz begrenzte Stückzahl. Sie gibt es fast nicht zu kaufen. Es wird wahrscheinlich aus den schlechten Chips gemacht damit man sie nicht entsorgen muss. Meine Karte Boostet glaube ich bis 1180Mhz. Da fängt die OC erst an. Meine hat aufjedenfall einen Baseclock von 1059Mhz was deutlich weniger ist als bei der OC.

C4pTuReD schrieb:
Es ist glaube ich nicht die gleiche CD. Es ist so ein Drache drauf.

Nein dann ist es eine andere CD gerade nachgeschaut. Du kannst doch auch Anrufen und Freundlich nachfragen....diese CD braucht kein Mensch. Uralt Treiber eben.

Das die da eine Spektakel machen....glaube ich weniger;)

Widerruf und zurück - annehmen müssen sie sie, auch ohne Treiber CD.

Gut, dann mache ich MF RMA Prozedur und drucke mir den Kram aus und schicke sie Montag los. Übers Wochenende wollte ich sie dann noch nutzen. (schlecht ist sie ja auch nicht :) )

Scheint aber so zu sein das die Karte nur im "OC MODE" so viel taktet, ist das OC Programm vielleicht nicht dabei? Kann man sicher in einer aktuellen Version runter laden.

Einige übertakten sie und es geht ebenso.......aber gut, man will natürlich das wofür man Bezahlt hat. Hätten die mir z.B. ne TF Gaming zugesendet oder eine Lightning Lite wäre ich die Wände hochgegangen.....

So was geht einfach nicht...jedoch hoffen das es einfach nicht auffällt...ja die Seriösen Shops im www:rolleyes:

http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=105957

Zitat von Fox2010:

ja MF hat eine Falsche lieferung bekommen da ist wohl ein fehler pasiert, hatte auch schon MSI diesbezüglich am Telefon die Karte gibt es auf der Global Page. Ist halt blöd gelaufen werd nun schauen wo ich die richtige nun schnell herbekomme. War also keineabsicht wäre auch nicht sinvoll etliche Karten retour zu bekommen aber für mich und andere ist sowas sehr sehr ärgerlich. Ist halt blöd das diese Karte immer ausverkauft ist und nun auch nicht auf Lager ist die richtige

Zuletzt bearbeitet:
Das OC Programm kann man runterladen. Im Gaming Mode geht sie auf 1059 Mhz. Im OC Mode auf 1074 Mhz. Ist eindeutig weniger als bei der OC Edition.

Entschuldige wenn ich das jetzt hier einfach einwerfe, aber:
C4pTuReD schrieb:
Ich weiß das war echt blöd: Ja ich habe sie weggeworfen. Ich hab das glaube ich bei Linus gesehen und fande es sah cool aus.... :(

bei dieser Aussage schlägt mein Bullshit'Ometer massiv nach oben aus. Du hast die CD weggeschmissen weil du fandest dass es cool aussah als ein anderer diese weggeschmissen hat?:freak:
Ist nicht böse gemeint, liest sich aber schon ziemlich... interessant.

@Topic: Der Angegebene Boosttakt ist, auch wenn es oft so dargestellt wird, kein garantierter Takt. Der Boost-Takt ist der Takt den die Karte in den meisten Fällen unter bestimmten Umständen halten kann. Wie diese Umstände und die meisten Fälle definiert sind ist im Ermessen des Boardpartners. Daher würde ich bei den NV-Karten immer den Baseclock als Referenz hernehmen um Karten miteinander zu vergleichen. Da deine Karte einen niedrigeren Baseclock hat als die bestellte (und scheinbar ja auch auf der Packung anders beschrieben wird) ist es definitv eine falsche. So komisch ich den Umstand mit der Treiber-CD finde, so kulant sollte sich MF eigentlich auch zeigen. Ansonsten verzichtest du eben bei der neuen Karte auf die CD ;)

Ja wie gesagt, es war super dumm. Es klingt geschrieben auch komischer als ich es empfinde. Die Treiber die auf der CD sind sind alt und die Software kann man sich auch aktuell ziehen. Ist eine Art symbolische Geste des "Disrespects", da man die CD einfach nicht braucht. Warum will man Treiber auf ner CD wenns Internet gibt? :D

Falsches Unterforum - und die Frage, naja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben