• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere RoadCraft

A.K.

Admiral

19082024_9ccdf510be1a4dcf80cf2d1f0f6a53bd.jpg

RoadCraft​

https://www.focus-entmt.com/en/games/roadcraft

https://store.steampowered.com/app/2104890/RoadCraft/

Release date: 05/20/2025Genre: Simulation
Developer: Saber InteractivePublisher: Focus Entertainment Publishing
Platforms: PS5, XS, PC

Umfangreiche Demo ab heute ca. 19 Uhr wenn das Steam Next Fest begonnen hat. :)

Demo Preview:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, vanni727, autopilot und eine weitere Person
Freu mich schon drauf. :D
Snowrunner ist inzwischen "durchgespielt" und ich hoffe, dass es gut umgesetzt wird.
Sind einige tolle Ideen dabei.

Edit: hoffentlich bekommen sie die Ruckler und die Physik etwas besser in den Griff.

Schau dir die Preview an du wirst überrascht sein. Herr Löblich ist Snowrunner Zocker und kennt das Ding auch in und auswendig und hat bei RoadCraft allerhand Verbesserungen festgestellt :)

Jo, das ist genau mein Genre. Hab es sogar vorbestellt. 🫣
Mich irritieren halt noch so Dinge wie die fehlende Tankanzeige etc.

Bei Snowrunner waren Tankgrößen auch nur per Mod realistisch und sonst jenseits von sinnvoll und darauf verzichte ich gern. Oder es kommt noch bis Release wer weiß.

Ich habe am WE auch schon 2-3 Videos angeschaut, sieht vielversprechend aus.
Snowrunner hatte ich mal gespielt, aber fand es teilweise frustrierend schwer und habe irgendwann aufgehört.

Lade auch gerade runter, mal anschauen die Tage. :)

Macht Laune. Nur mit der Steuerung von Holzkran und Co werde ich noch nicht warm. Da man muss man sich dran gewöhnen. Mit Maus und Tastatur ist es schon etwas fummelig.
All in all aber ein schönes Ding bis jetzt.

Habe doch gestern die ersten beiden Aufträge erledigt, Neugier war zu groß ... :D

Steuerung kommt man dann irgendwann super klar, wichtig ist bei den größeren Geräten das Umschalten auf externe Kamera. Bei Auftrag zwei war der Sandsturm etwas zu übertrieben, man sieht fast nix. Ansonsten Physik ganz okay, ich konnte sogar große Rohre hochkant hinstellen. :)

Also Gamepad macht keine Probleme :) Maus und Tastenbrett würde ich nich benutzen wollen in Games sry :D

Wie repariert man das Rohr (im Tal) in Mission 3? Da kommt kein Kran-Ausleger ran von den vorhandenen Fahrzeugen, da Abstand zu lang. Das Tal trockenlegen mit Sand kanns ja nicht sein, das würde 10 Stunden dauern!

€: Video gefunden ....

Habe jetzt 6h auf der Uhr - für die Demo super, das bieten andere Spiele Vollpreis für eine SP-Kampagne! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben