• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

cyberpirate schrieb:
Bin immer noch am zweifeln ob Ich das überhaupt mal spielen soll?

Kann dich voll verstehen. Ich habe viele Stunden im Spiel verbracht, hätte mir es aber auch im Win Gamepass holen sollen und nicht für über 50€.
Also wenn du es mal spielen willst, dann würde ich es nur so machen.
Wegen den ständigen Ladescreens. Es soll eine Mod geben, die die Ladezeiten in Neon City entfernt. Aber soll nur der Anfang sein. Wie es jetzt aussieht, weiß ich aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ich habe schon einen Savegame , würde aber wegen dem DLC ganz neu anfangen.
Lohnt sich wegen dem DLC ein neuen Save game anzufangen?

es waren ja auch einige Missionen zb das mit dem Elektonik Verdrahtung fehlerhaft
 
Als Zwischenruf betreffend Load-Screens: Der Missstand hat sich mit den Patches der letzen Monate mMn deutlich verbessert. Ich habe aber in meinem Spiel praktisch alle Missionen durch und spiele 'frei'.

Ich kann also kaum/nicht beurteilen, ob die Menge der Loadscreens nach einem Neustart auch bei den Hauptmissionen reduziert worden ist. Man muss aber - bei aller berechtigten Kritik - berücksichtigen, dass rasches Durchspielen von Missionen unweigerlich eine Vielzahl von Schauplatzwechseln auf bzw. über den (Haupt-)Planeten mit sicht bringt. Diese Schauplatzwechsel sind konzeptionsbedingt mit einem Laden verbunden (als Beispiel: Von der Stadt in New Atlantis in den Untergrund und zurück). Wer also drei Stunden Missionen spielt, hat zwangsläufig eine Vielzahl von Ladevorgängen zu 'bestehen'.
Wer aber zwischendurch was anderes macht und beispielsweise die weitere Umgebung erforscht, kann "stundenlang" (je nach Temperament echt oder gefühlt :D) Planeten durchstreifen, Banditencamps räumen oder wilde Tiere jagen, ohne auch nur einmal in die Nähe eines zwangsweisen Neuladens zu kommen.

Und noch ein Beispiel (aus dem late game): Wenn man einen erdähnlichen Planeten in einem abgelegenen System erforscht und dann - beispielsweise um sämtliche Flora und Fauna zu entdecken - den Standort wechseln will, also aus dem Gebirge an die Küsten oder aus der Savanne in den Tropenwald, kann man das nun direkt aus der Karte heraus machen und wird am neuen Ort auch sofort neben das Raumschiff und das Fahrzeug platziert. Das ist gegenüber den früheren Patches ein massiver Fortschritt.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Lohnt sich wegen dem DLC ein neuen Save game anzufangen?
Das lohnt sich imo nicht, das empfohlene Level ist eh > 35 und sonst hat sich ja auch nicht viel geändert ...

zazie schrieb:
Ich kann also kaum/nicht beurteilen, ob die Menge der Loadscreens nach einem Neustart auch bei den Hauptmissionen reduziert worden ist
Das kommt darauf an, wie man reist. Du kannst direkt aus dem Logbuch zu bekannten Locations reisen, und dann hast du halt nur einen Loadscreen. Nimmst du immer das Raumschiff, hebst ab, reist zum System, zum Planenten auf die Oberfläche hast du halt X Loadscreens. Ich nutze das Raumschiff als Fortbewegung nur noch, wenn ich eine neue Route erschließen muss. Das ist schade, aber das Fliegen im Weltraum ist außer der Kämpfe eh ziemlich nutzlos ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Für die Feiertage habe ich es mir inkl. DLC zu einem guten Preis gekauft und habe nach 10 h definitiv meinen Spaß damit.

Einige Kritik kann ich gut nachvollziehen aber im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf keineswegs. Da fallen mir spontan andere angebliche "GOTY-Kandidaten" ein.

Naja, ist halt immer subjektiv. Nach 150 h in Veilguard kann ich auch nix Negatives darüber sagen.

Mit den richtigen Mods jedenfalls ist Starfield schon ganz cool, daher werde ich die nächsten Wochen safe damit beschäftigt sein.
 
Zurück
Oben