Oh Boy, weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll!
Shattered Space ist nun gestartet und wie enttäuschen noch dazu!
Etwa 9000 Leute auf Steam im Peak haben zuletzt Tage Starfield gezockt
und gestern Abend waren es etwa 22000 also gerade mal mehr als doppelt so viele.
Davon waren sicher ein nicht allzu geringer Teil,
die Shattered Space im Premium-Packet schon mit gekauft hatten.
Mal sehen, wie viel es am nächsten Wochenende zocken werden.
Wenn es hier nicht mindestens 33000+ sind,
dann wären es nicht mal 10 % von dem, was am ersten Release-Tag gezockt wurde!
Dann hab ich gedacht, ich schaue mir mal den Preis an zum Hauptspiel,
der wird bestimmt reduziert sein, damit mehr dann das Add-on kaufen.
Und spätestens hier musste ich heftig lachen, nö Bethesda, der alte Vollpreis ohne Rabatt.
Bedeutet 69,99 + 29,99 und das nach einem Jahr für solche ein doch eher unterdurchschnittlichen Titel.
Also fast der gleiche Preis zusammen wie das Premium-Packet vor einem Jahr?
Bethesda, ihr habt Eier, das muss man euch lassen.
Ihr habt keine Lust, jemand das Add-on schmackhaft zu machen.
Die aktuellen Bewertungen von Shattered Space sind auch weit unter dem des Hauptspiels 41 % zu 57 %.
Eigentlich kann man zusammen fassend sagen, es zocken weit unter 10 % der Leute nach dem Start eines Add-ons das Game, das würde ich dann wirklich als ein "Dead Game" ansehen.
Wenn Microsoft schlau wäre, würde sie für kommende DLC's hier kein Geld mehr investieren.
Auch die ganze Beta Patches dazwischen, da sitzt Manpower dahinter, die bezahlt werden möchte.
Ist fragliche, ob sie das jemals wieder herausbekommen, ich glaube nicht?
Ich denke das der gute Phil sich das ganze jetzt nochmals anschaut
und wenn er schlau ist zu einem nachvollziehbaren Ergebnis kommt
und die weitere Entwicklung von Starfield einstellt.
Da wurden schon bessere Spieleentwickler dicht gemacht (Tango Gameworks)
Wäre also nur konsequent genug!
Die Manpower ist wohl im neuen Elder Scrolls weitaus besser genutzt.