HCD
Cadet 2nd Year
Schade das ich hier irgendwie der Einzige bin der undervolting betreibt, mit dem Ziel möglichst wenig mV zu Verbrauchen bei minimal reduzierter Leistung.
Ich komme also mit 0.800mV auf maximal 2572MHz.
Der Speed Way Test finde ich persönlich viel aussagekräftiger als Steel Nomad weil da etwas Raytracing mit drinne ist.

Im Schnitt verbraucht sie da ca. 220 Watt.
Finde es unglaublich wie viel Leistung da Nvidia pro Watt aus den neuen Karten rausholen.

Zum besseren Vergleich hier das Ganze auch noch mal mit Steel Nomad. Hier liegt der Verbrauch eher bei 210 Watt und leicht höheren Takt bei 2580MHz.
Die Lüfter sind so eingestellt das sie so gut wie unhörbar sind, laufen da auf ca. 30%, bei 50% hab ich ungefähr 10 Grad weniger. Also von 65 Grad auf 55 Grad.
Was für den Ventus 3x Kühler schon absolut in Ordnung ist, da nicht der Beste.

Ich komme also mit 0.800mV auf maximal 2572MHz.
Der Speed Way Test finde ich persönlich viel aussagekräftiger als Steel Nomad weil da etwas Raytracing mit drinne ist.

Im Schnitt verbraucht sie da ca. 220 Watt.
Finde es unglaublich wie viel Leistung da Nvidia pro Watt aus den neuen Karten rausholen.

Zum besseren Vergleich hier das Ganze auch noch mal mit Steel Nomad. Hier liegt der Verbrauch eher bei 210 Watt und leicht höheren Takt bei 2580MHz.
Die Lüfter sind so eingestellt das sie so gut wie unhörbar sind, laufen da auf ca. 30%, bei 50% hab ich ungefähr 10 Grad weniger. Also von 65 Grad auf 55 Grad.
Was für den Ventus 3x Kühler schon absolut in Ordnung ist, da nicht der Beste.

Zuletzt bearbeitet: