• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Hab mir das jetzt auch mal im GP runtergeladen und wird heute abend mal getestet.
Spielt das überhaupt noch jemand und habt ihr Tipps für Reshade?

Bin mal gespannt ob das Game wirklich so schlecht sind, wie alle sagen.
 
kann man Reshade auch mit der GP Version von Starfield nutzen?
Bei mir kommt die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin.

Denke das hängt wohl mit den Einschränkungen zusammen, die mit dem GP kommen.
 
Nach 7 Jahren mal wieder FO4 angeschmissen, Save geladen und ein bisschen durch das Ödland gestreift. War noch nicht in Vault 95, noch nicht in Covenant, oh was ist da hinten eigentlich, nur noch da mal nachsehen usw... Das fehlt Starfield komplett. Es ist so als wäre man in Fallout in seiner Basis hocken und würde nur per Schnellreise in die entsprechenden Orte gelangen und dazwischen gähnende leere. Das ganze Konzept von SF ist einfach falsch da helfen leider keine Patches und Grafikupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und Vigilant
Das schon wieder nur blödes Forum Gelaber!
Sicher ist es von der Steuerung nicht perfekt und Bethesda hat keine Ahnung von Fahrzeugen,
weil man nicht mal Antriebswellen sieht und es keine Spuren hinterlässt.
Aber es ist mindestens zweimal so schnell wie,
wenn man sprintet und man hat noch den Boost.
Also ist man sicher nicht zu Fuß schneller!

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonou und Apo
Alter, dieses arrogante Gesülze von Mehlstaubn ist anstrengend.
Der kann keine andere Meinung zulassen, ohne sofort persönlich zu werden.


Starfield bleibt Schrott, egal wie viele Fahrzeuge die einbauen.
 
Äh, und du wirst nicht persönlich mit deinem Kommentar?

Wer anderen etwas vorwerfen will, sollte sich zuerst selbst mal an die b.z.w. seine Regeln halten, oder?

Außerdem Recht hat er. Der Buggy ist brauchbar, mehr nicht. Ist zwar kein Rennwagen, aber immerhin schneller als per Pedes. Kurzfassung


Gruß

Heinrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, zazie, nonou und eine weitere Person
Ich habe gestern das neue Fahrzeug erstmals ausprobiert, auf zwei 'Planeten' in einem weit entfernten System (Level 60). Auf dem Planeten und auf dem Mond eines andern Planeten im gleichen System war ich vorher noch nie, erstes Ziel dort war als Erkundung/Entdeckung.

Dafür ist das Fahrzeug bestens geeignet, man kann mit Scanner-Visier fahren. Ausserdem greifen auch grosse und gefährliche Viecher den Buggy nicht an!

Detaillierter "Fahrbericht":

Der Planet wies grösstenteils starke Vegetation auf, war aber auch (fast) überall mit Felsbrocken übersät. Das Befahren war also durchaus anspruchsvoll, nix da mit einfach drauf los rasen und die Vegetation zerbröselt vor einem (wie zB mit dem Roamer in NMS). Zusätzlich anspruchsvoll machte das Fahren die Motorisierung: der Wagen lenkt sich wie ein Buggy mit überdimensioniertem V8-Motor im Sand, Übersteuern gibt's fast nach jedem "Tritt aufs Gaspedal".
Zudem reagiert das Fahrzeug auf Hindernisse (sofern sie nicht wirklich klein sind): Steine und kleinere Felsen lassen den Buggy hüpfen, grössere Felsen und Bäume stoppen den Buggy. Man muss also gelegentlich eine Fahrspur suchen, die breit genug ist.
Vermutlich ist Folgendes auf meine Unerfahrenheit (das ist die nette Version von Blödheit :D) zurückzuführen: ich bin auf diesem Planeten zweimal unbeabsichtigt auf gröbere Steine gesprungen, die das Weiterfahren verhindert haben, weil eine der Achsen in der Luft 'hing'. Aussteigen und wieder einsteigen hat nichts gebracht. Ich habe bei diesem ersten Ausflug noch nichts vom Boost gewusst, weiss also nicht, ob der Boost den Buggy aus der misslichen Lage gebracht hätte. Eine Schnellreise zurück zum Schiff 'befreit' den Buggy natürlich wieder.

Auf dem Mond (mit ebenfalls reicher Pflanzen- und Tierwelt) war das Manövrieren deutlich einfacher: wegen der spürbare geringeren Schwerkraft übersteuerte der Buggy deutlich weniger. Das dürfte zwar "kontra-physikalisch" sein, spieltechnisch ist es aber angenehm(er). Der Boost erlaubt grosse Sprünge. Ich konnte in der Luft sogar nach-boosten - möglicherweise ein Effekt davon, dass ich für die Spielfigur das Boostpack in mehrfacher Hinsicht optimiert habe.

Fazit: Abgesehen von vermutlich selbst verursachten Pannen ist die Benutzung des Buggy durchaus spassig. Man ist schneller als zu Fuss (auch auf Monden mit geringer Schwerkraft!), aber das Befahren von zerklüftetem Gelände ist deutlich schwieriger als zu Fuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und GerryB
zazie schrieb:
Übersteuern gibt's fast nach jedem "Tritt aufs Gaspedal".
Da fragt man sich, warum zu den Sternen geflogen wurde, aber Fahrstabilitätsprogramme offenbar vergessen wurden 😅.
 
Habe STARFIELD zum zweiten Mal nach ca. 10 Mon. wieder angefangen. Beim ersten Mal bin ich bis aufs Level 35 gestiegen. Habe aber damals nur Story gespielt: und da vor Allem Crimson Fleet Questreihe.

Nun muss ich sagen: Starfield fühlt sich nun für mich wesentlich runder an und macht wesentlich mehr Spaß als noch beim erten mal. Das Spiel ist für mich persönlich nun ein Meisterwerk. Bethesda hat es wieder Mal geschafft. Bei keinem anderen Weltraumspiel habe ich diese WOW-Momente. Kein No Mans Sky kommt da nur annähernd daran.

Geniales Game! Spiele gerade UC Questreihe inkl. anderen Quests - quasi durcheinander.

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier gute 200-300 Stunden versenken werde.
 
s.0.s schrieb:
Das fehlt Starfield komplett. Es ist so als wäre man in Fallout in seiner Basis hocken und würde nur per Schnellreise in die entsprechenden Orte gelangen und dazwischen gähnende leere. Das ganze Konzept von SF ist einfach falsch da helfen leider keine Patches und Grafikupdates.
Hört sich ja gar nicht gut an. Wollte mir das Spiel eigentlich auch bald mal kaufen. Aber wenn es dann immer noch so negativ ist wie zu beginn dann vergeht mir das auch schon wieder.

Maxminator schrieb:
Nun muss ich sagen: Starfield fühlt sich nun für mich wesentlich runder an und macht wesentlich mehr Spaß als noch beim erten mal. Das Spiel ist für mich persönlich nun ein Meisterwerk
Das wiederum hört sich gut an.
 
cyberpirate schrieb:
Aber wenn es dann immer noch so negativ ist wie zu beginn dann vergeht mir das auch schon wieder.
Aufgrund der Berichte hier hatte ich es mir die Tage nochmal installiert.
Nach 30 Minuten wieder gelöscht. Das Spiel ins insgesamt so schlecht umgesetzt, da helfen auch Verbesserungen nicht viel. Leider.
 
Maxminator schrieb:
Das ist immer noch das gleiche Spiel wie zu release.

Der gleiche seelenlose Schrott aber mit buggy. Der Buggy ändert nichts am Spiel. Die Dialoge und POI sind immer noch mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Betitelung "Meisterwerk" sehe ich auch sportlich als Satire. Ich suche noch meisterliche:

1.) Leveldesign
2.) Story
3.) Gameplay
4.) Abwechslung
5.) Rollenspiel Elemente

Es ist alles irgendwie vorhanden, teilweise mehr quantitativ, als qualitativ - daher ein solides Stück Software. Zu mehr lasse ich mich jedoch nicht überreden! ;)

Sieht jeder anders, ist mir völlig klar. Kann auch durchaus für einzelne ein Meisterwerk darstellen. Akzeptiert für diese persönliche Einschätzung. Allgemein: Nie und nimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Über Geschmack lässt sich streiten. Manche finden Star Wars Outlaws ja auch toll.
Finde die Immersion im Weltraum + auf manchen Planeten immer noch super. Hab auch mal wieder weiter gemacht war aber natürlich für ein Bethesda Game überladen :D
Ggf. fange ich nochmal von vorne an. Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das traurige ist, das Spiel hat echt Potential. Da hätte man so was geiles von machen können.
Stellt euch Starfield mit der Seele von RDR2 vor.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und Blackland
Zurück
Oben