News Roadmap zeigt Nvidias „Maxwell“ für Februar 2014

VSS schrieb:
@Jan , du bist aber mutig mit diese News

Noe, ist Standard hier auf Nvidiabase.

Bloss die Haeufigkeit erhoeht sich gerade stark.

Herdware schrieb:
Bei Skyrim werden bei mir 2,1GB VRAM genutzt.
Mit HD-Texturpack, 2560x1440 und alle Qualitätseinstellungen auf Maximum.

Zugegeben, eine Standard-GTX580 mit 1,5GB wäre da schon an ihren Grenzen, aber auch von der GPU-Leistung her würde es sich da anbieten, ein paar Qualitätseinstellungen etwas runter zu drehen.

Also Skyrim belegt bei mir ab etwa 2,2 Gb mit einigen HD-Texturen und in 1080p. Auf jeden Fall mehr als 2 GB und sicherlich so viel mehr, dass eine 1,5 GB GTX 580 nicht nur an ihre Grenzen stößt, sondern leistungsmäßig kräftig vor die Wand fahren dürfte.

Frage mich gerade warum es so erwähnenswert ist welcher Chip als mxm-Modul daher kommt und welcher onboard ist? Außer für Shops, die Ihren Kunden individuelle Notebooks bieten ist das doch nebensächlich? Oder rüstet etwa jemand seine Notebookgrafik auf? o.O

@Janniator
Man kann sie im Falle eines Defekts nach der Garantiezeit ersetzen und muss nicht gleich das ganze Notebook entsorgen. ;)

Will man nach 2 Jahren das noch? Kostet mindestens 1/3 des Kaufpreises und soviel wie der Verkaufswert des Notebooks nach dem Defekt...

Gebrauchtmarkt, die defekten Notebooks werden nämlich auch ausgeschlachtet. Ist immer noch günstiger als ein neues Notebook. Und ein komplettes Board zu tauschen macht noch weniger Sinn.
Ein Notebook kann man locker länger als 2 Jahre gebrauchen. Meins ist sogar von 2008 und für die gelegentliche Nutzung reicht der C2D 2,5GHz immer noch aus.

Ohh man, da werde ich wohl noch warten müssen bis zum februar :)
Hoffentlich gibts was neues was vom preis/leistungsniveau besser aufgestellt ist als die 765M. ( egal ob einfach nur umgelabelt, 10-15% schneller als die 765M zum ähnlichen Preis würde mich freuen :) )

Gibts denn schon neue Infos zu den Notebook GPUs der 800er Serie?

Gem. der Bilder sollten sie ja im Feb. 2014 erscheinen, was ja leider bis jetzt nicht der Fall ist und wir haben in ein paar Tagen März :(

Zurück
Oben