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Robert Bowling gründet eigenes Studio

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Und hier die weiteren Meldungen des Tages:

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wenn du schon eine News postest, die nicht dem allgemeinen großen Interesse unterliegt, solltest du uns die news schmackhaft machen, sprich nicht nur einen Satz schreiben sondenr auch, wer ist der Typ, was hat der gemacht, was macht er jetzt, worum geht es bei robotoki...
 
Nun es ist auffallend das immer mehr Leute von IW gehen.
Und den publicher Activision den rücken kehren.
Da muss wohl wirklich Zoff gegeben haben als es darum ging wohin die Marke call of duty gehen sollte.
Im groben glaube ich das man den Service Elite für den PC entwickeln wollte und das daß IWnet einstellbare mods haben sollte. Sowie wahlweise punkbuster oder vac wählen kann.
Dann dazu die mapppacks billiger verkaufen wollte als 15€ und zuletzt größere maps. Vielleicht auch nee engine Erneuerung. Nur activision wollte dass nicht.
Das geht mit den konsolen ja nicht und man kann dann auch keine teuren (gewinnbringende) mappacks mit wenig aufwand veröffendlichen.
Gäbe es da einen anderen chef als bobby kotick, also kein Finanzhai. Wäre uns Call of duty als Grafikreferenz erhalten geblieben.
 
Das Forum ist nicht als News-Bulletin gedacht. Wir können gerne über Robotoki diskutieren, aber dafür wäre beim nächsten Mal vielleicht nett zu erwähnen, wer Robert Bowling ist (ehemaliger Community Manager / Creative Strategist von Infinity Wards), wer sonst noch in der Firma ist, welche Ziele angestrebt werden etc etc.

Das muss man sich nicht mal aus den Fingern saugen.

Ein einfaches Zitat hätts da schon getan:

After abruptly leaving developer Infinity Ward in late March, former Call of Duty creative strategist Robert Bowling is opening a game development studio called Robotoki.

...

“Robotoki is focused on being a developer development studio that just happens to make games,” he said. “We are focused on our team first and everything else second, because I believe as an industry; we have a lot to learn on how to treat talent. While we continue to out stride film and music entertainment in other areas, we are falling severely behind in how to properly inspire and support our creative talent.

Bowling said Robotoki is completely self-funded and will only partner with those who support that model. “I wanted to create an environment where the creative vision holders held complete control over their work and could guide and maintain it from concept to execution. This is why I chose to completely self-fund Robotoki and have chosen to only work with partners who were supportive of that model.”

Robotoki’s first project, which will be revealed later this year, is slated for release on next-gen consoles, PC, and mobile devices (iOS, Tablet, Android). “As a developer, our focus is on creating a universe first, experiences second, and game mechanics last, “ Bowling said. “With focus being on universe, we aim to create experiences that transcend platforms and genres and allow our players to connect to our world, their characters, and gameplay via any medium (console, PC, or mobile).

Quelle: Gameinformer

Und schon hat man eine Diskussionsgrundlage.
 
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