MonkyJunkie
Lieutenant
Nice es geht endlich los mit der Ryzen optimierung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MonkyJunkie schrieb:Nice es geht endlich los mit der Ryzen optimierung
Brötchenesser schrieb:@blackiwid...
als ich damals auf PC umgestiegen bin..so im Jahr 1996 hab ich für nen gebrauchten Pentium 100 auch noch um die 350 DM bezahlt
aber damals kosteten die Asus Boards auch noch ne Stange Geld..ich glaube ich hab damals 250 DM fürs erste Intel Board bezahlt..und der Speicher..oha..der war ja damals auch Schweine teuer..
lang ist es her...
Keine sehe ich klatschen. Aber es wird begrüßt, dass per default auf Intel angepasste Games auf AMD bzw. 6+ Kerne angepasst werden. Und bislang haben von den Softwareanpassungen für Ryzen auch die 6+ Kerner von Intel profitiert, was dir als Intel-Fan doch recht sein sollte.oldmanhunting schrieb:Wenn das Spiel startet prüft es erst einmal ob eine AMD CPU vom Typ Ryzen steckt oder eine andere CPU. Je Nachdem wird dann etwas anderes (oder zusätzliches) gemacht und fertig. So stelle ich mir das vor und irgendwo finde ich es Schade, dass so etwas notwendig ist, damit es vernünftig läuft.
Intel würde von einigen Leuten bei so etwas hier im Forum in der Luft zerrissen und bei AMD wird geklatscht. Komische Neue Welt.
rentex schrieb:Bedeuted das, dass dann Intel CPU's, keine optimierten Id Tech 7 Spiele bekommen? Dieses Wettrüsten, geht langsam aufn Keks.
eax1990 schrieb:Da sind die ganzen von AMD gesponsorten Werbevideos relativ sinnlos, wenn es Niemand schafft ein so gutes Spiel rauszubringen, dass die Leute auch wirklich zum Upgraden zwingt
blackiwid schrieb:Die Preise von Zen sind leider nur die halbe Wahrheit.
Nen AM4 Board (yatx) faengt bei 70 euro an, bei sockel 1150 sinds 30 euro.
Und beim Speicher kannst dann noch 20-50 Euro fuer 16gb aufpreis zahlen, da man ja DDR4 und Spezialspeicher (DualRank) kaufen muss. Mag sein das ich das grad sehr eng sehe
blackiwid schrieb:...und mein AM3 Board hab ich glaub fuer 50 Euro gekauft, wieso geht das denn bei AM4 nicht?
Btw was auch noch gegen AMD spricht ist das es keine APU ist.
Ist der angekuendigte native 4 kerner vielleicht brauchbarer? Bzw wann soll der kommen?
blackiwid schrieb:Und beim Speicher kannst dann noch 20-50 Euro fuer 16gb aufpreis zahlen, da man ja DDR4 und Spezialspeicher (DualRank) kaufen muss.
Ich habe bisher immer fuer 100-150 Euro cpus gekauft nun krieg ich nicht mal mehr minderwertige cpus von vor 2 generationen i7 gen4 fuer 100 Euro.
I guess Moores Law gilt nimmer oder nur wenn man so viel aufwand treibt das es so teuer wird das es sich kein schwein mehr leisten kann.
DonL_ schrieb:Die komische neue Welt sind 8 und 6 Kerner im Mainstream!
Das kann man auch sehr gut an den Verkaufzahlen, bei einem der größten deutschen Hardware Online Händler sehen, dort sind seit Verkaufstart im März fast 4500 8 Kerner Ryzen 7 und in den letzten 2 Wochen nochmal fast 1500 6 Kerner Ryzen 5 verkauft worden.
Die Absatzmenge aller Broadwell E seit sie verkauft werden (11 Monate) beträgt 4800 CPUs (6,8 und 10 Kerner) bei diesem Händler.
D.h. Ryzen 8 und 6 Kerner haben in noch nicht mal 2 Monaten, die Absatzmenge aller Broadwell E weit übertroffen, dass spricht dafür, dass sich 6 und 8 Kerner wesentlich schneller verbreiten werden.