News Roborock Saros Z70: Saugroboter mit Greifarm räumt Gegen­stände aus dem Weg

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, aid0nex, Contor und 7 andere
Cool. Endlich werden die Roboter mal "roboterhafter".

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, lalanunu, aid0nex und 18 andere
@Daniel D. Roboterarm mal dahingestellt ob das wirklich so funktioniert. Missen möchte ich unseren Roborocky nicht mehr. Das zwei-tägliche Wischen und Saugen ist schon ein gewisser Zugewinn an Sauberkeit und spart uns einfach Zeit. Ich muss halt am Abend 2min aufwenden und das Wischtuch zum Trocknen aufhängen und einmal am Wochenende den aufgesaugten Müll / Staub entsorgen.

Ausgangslage: Keine Kinder und Haustiere, beide Vollzeit tätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, nyster, masked__rider und 24 andere
So dumm wie mein Dreame L20 ist, würde mich es wundern wenn diese Funktion außerhalb kontrollierter Umgebungen irgendeinen Mehrwert bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht, Haldi, Schumey und 2 andere
Daniel D. schrieb:
Dinge, die die Welt ich nicht brauche.
Doch die Welt braucht das. Wir haben Katzen und da ist ein Arm, der das Spielzeug weg räumt, gerade zu perfekt.
Nur weil Du diese Sachen nicht brauchst, können andere sehr wohl einen Nutzen daraus ziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, nyster, el_zoido und 16 andere
Noch jemand mit Flashbacks zu dieser Love, Death & Robots Folge? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelKnight, nyster, MeisterKalle und 27 andere
Ich finde die Idee einfach cool. Ob das jetzt schon zuverlässig funktioniert, dahin gestellt.
Innovativ und definitiv ein Feature, was ich gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, aid0nex, nobody360 und 9 andere
Wer bitte lässt Socken, Handtüscher etc. auf den Boden liegen, wenn der Saugroboter reinigen soll. Ja Kinder ok, seh ich evtl. ein, aber wer ein mindestmaß an Ordnung nicht halten kann, hat eh die Kontrolle verloren...
Nettes Feature, mehr aber auch nicht. Da fielen mir andere Dinge ein die sinnvoller wären, wie das absenken des Turms, oder das höher legen der Räder um über Türschwellen besser zukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, tritratrullala, mehmet_b_90 und 9 andere
Wenn die Dinger dann Wäsche aufhängen und bügeln können wird sofort gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, nyster, Mario2002 und 29 andere
Ich bin mal gespannt, wann der erste WALL·E auf den Markt kommt. :schluck: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoop83
Sobald der meine Klamotten nebenbei auch noch bügelt, zusammenlegt und in den Schrank räumt, ist er gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, ChrisM, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Die Roborocks sind schon relativ hochpreisig, bin mal gespannt was dieser mit dem Arm kostet..

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Thorque und ALPHA-S
wasi1306 schrieb:
Sobald der meine Klamotten nebenbei auch noch bügelt, zusammenlegt und in den Schrank räumt, ist er gekauft.
Gibt's doch schon ! das Modell nennt sich **** :mussweg: :mussweg: :D Ist aber im Unterhalt ziemlich teuer :heilig: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fireman99, nyster, Golden_ und 7 andere
Rawday schrieb:
Das zwei-tägliche Wischen und Saugen ist schon ein gewisser Zugewinn an Sauberkeit und spart uns einfach Zeit.
Macht so ein Teil denn überhaupt Sinn, wenn da überall Tisch- und Stuhlbeine, sowie Absätze zwischen Räumen sind?
Wenn ich mir meine Wohnung so anschaue, dann sehe ich mehr Hindernisse als freie Fläche.

PegasusHunter schrieb:
Gibts doch schon ! das Modell nennt sich **** :mussweg: :mussweg: :D
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Schumey, DaBzzz und 2 andere
Daniel D. schrieb:
Dinge, die die Welt ich nicht brauche.
Du meinst sicher Dinge, die die Welt unbedingt braucht?

Saugroboter sind da ein Paradebeispiel – sie sind eine riesige Erleichterung und sparen so viel Zeit, die man sonst mit Putzen verbringen würde. Mittlerweile können diese Geräte unglaublich viel: Sie erkennen Objekte auf dem Boden, passen sich den Untergründen an, bieten Wischfunktionen, verfügen über Selbstreinigung und vieles mehr.

Wir selbst saugen so gut wie gar nicht mehr. Alle zwei Wochen wischen wir kurz feucht durch, und das war’s mit der Bodenpflege. Klar, alle paar Monate ölen wir den Parkettboden, aber das zähle ich eher zur Pflege als zum Putzen.

Das Beste: Solche Roboter sind inzwischen wirklich erschwinglich, und man bekommt schon für relativ wenig Geld ein richtig gutes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, -MK, Thorque und 4 andere
Top! Bald „räume meine Wohnung auf und wische dann sauber“ 😍
Ach ich liebe Innovationen 😬

High Definition schrieb:
aber wer ein mindestmaß an Ordnung nicht halten kann, hat eh die Kontrolle verloren...
Die Antwort gibst du ja selbst im Satz vorher. Wer (kleine) Kinder hat, hat eh keine Kontrolle über sein Leben mehr. Ich find die Funktion stark. Ob das jetzt so funktioniert und wie groß die Gegenstände sein dürfen, wär ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, nyster, olEn und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Macht so ein Teil denn überhaupt Sinn, wenn da überall Tisch- und Stuhlbeine, sowie Absätze zwischen Räumen sind?
Wenn ich mir meine Wohnung so anschaue, dann sehe ich mehr Hindernisse als freie Fläche.
Ich hätte mir auch schon so ein geholt, aber ich habe zu jeden Raum eine Türkante, teilweise bis 5cm. Daher habe ich es gelassen. Meine Eltern haben so ein Saugroboter von der Firma, der läuft da schon seit paar Jahren und macht wirklich gute arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
High Definition schrieb:
Wer bitte lässt Socken, Handtüscher etc. auf den Boden liegen, wenn der Saugroboter reinigen soll. Ja Kinder ok, seh ich evtl. ein, aber wer ein mindestmaß an Ordnung nicht halten kann, hat eh die Kontrolle verloren...
Nettes Feature, mehr aber auch nicht. Da fielen mir andere Dinge ein die sinnvoller wären, wie das absenken des Turms, oder das höher legen der Räder um über Türschwellen besser zukommen.
Bei wem bitte sieht es immer aus, als kommt demnächst die frisch gebügelte Verwandtschaft zu Besuch?
Bei mir liegt gern mal was rum und wäre es nicht so, hätten die die sich daran stören die Kontrolle über mein Leben und nicht ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, tayna21, KeyKon und 14 andere
Zurück
Oben