News Roborock Saros Z70: Saugroboter mit Greifarm räumt Gegen­stände aus dem Weg

"Kranplätze müssen verdichtet sein" - schoss mir direkt durch den Kopf. Weiß auch nicht warum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, romeon und Krik
Was ist bitte ein "Doppelt rotierende Wischmopps"? Sind da auch Hunde im Spiel :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Kommt mir erst ins Haus, wenn er eigenständig Bikern die Kleidung abnehmen und Telefonate führen kann, um nach Sarah Connor zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Exit666, coxon und eine weitere Person
Der nächste logische Schritt wäre ein Roboter mit einem robusteren Arm, der auch Türklinken bedienen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Mir würde es schon reichen wenn mein Roborock S7 schwarze Flächen auf dem Teppich nicht mehr als Abgrund erkennt und versucht diese zu umfahren.
Wenn man ihn auf den Teppich stellt und losschickt kommt er nicht mehr runter weil er von schwarzen Flächen umgeben ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, w33werner, dahkenny und 2 andere
Cool, ich fände es noch richtig nice, wenn der Arm auch die geöffneten Türen etwas bewegen würde/könnte um dahinter zu saugen.

Richtig aufräumen kann man das sonst leider nochnicht nennen. 300g können ja wirklich nur Socken oder kleinere Spielzeuge sein. Schon bei einem t shirt bin ich mir nicht sicher ob das schwerer ist oder wie er das überhaupt von der Größe her tragen möchte ohne sich selbst im Weg zu sein.

Als nächster Schritt bitte mit Flugfunktion zum Tische und Schränke Abzustauben oder die Fenster zu reinigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Das Ding scheitert doch am ersten Handtuch. Ausser es faltet die vorher noch zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Hey, nett! Endlich ein Saugroboter, für mehrere Etagen.
Der kann sich doch mit dem Arm mühselig die Treppenstufen hochziehen, oder?
Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
High Definition schrieb:
aber wer ein mindestmaß an Ordnung nicht halten kann, hat eh die Kontrolle verloren...
Naja, zwischen "liegt ab und zu was auf dem Boden, was den Roboter aufhalten könnte" und "eh die Kontrolle verloren" leben gefühlt 90% aller Haushalte, auch die ohne Kinder.

Ich hatte einen Roboter im Einsatz und da der ständig irgendwo hängen geblieben ist, passte ich meine "Kontrolle" immer weiter an, bis zu dem Punkt, an dem ich dem Roboter diente und nicht umgekehrt. Wenn ich ohnehin schon alles penibel halte, dann ist aber mal schnell durchsaugen/wischen auch kein Thema mehr.
Hab den Robo daher wieder abgeschafft.

Mir kommt erst wieder einer ins Haus, wen er deutlich autonomer ist.

calippo schrieb:
Naja, zwischen "liegt ab und zu was auf dem Boden, was den Roboter aufhalten könnte" und "eh die Kontrolle verloren" leben gefühlt 90% aller Haushalte, auch die ohne Kinder.
Warum sollte bei mir was random auf dem Boden rumliegen wenn ich keine Kinder habe?
Versteh ich nicht. Was legt man denn bewusst auf den Boden?

Und "mal eben durchsaugen/wischen" ist ja genau das was der Roboter ersetzen soll.

Drummermatze schrieb:
Warum sollte bei mir was random auf dem Boden rumliegen wenn ich keine Kinder habe?
Ich kenne Junggesellen-Haushalte, da gibt's nur Gehschneisen und selbst die sind random. Da hätte der Roboter gut zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
just_f schrieb:
Wenn die Dinger dann Wäsche aufhängen und bügeln können wird sofort gekauft!
Und den Müll raus bringen…:daumen:

Vielleicht ist der Arm ja stark genug um Stühle/Tische anzuheben, um richtig sauber machen zu können…

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super wie die Entwicklung weiter geht, bis das Ding aussieht wie R2D2, ich feiere es.

Hätte auch nichts gegen einen Androiden.

Drummermatze schrieb:
Die Frage ist eher, warum es jemanden interessieren sollte, wie es bei anderen Menschen aussieht und das dann auch noch sehr herablassend mit "Kontrolle verloren" kundtut (nicht du).

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
MorbusGon schrieb:
Aber eine Waschmaschine habt ihr schon? Oder geht ihr noch zum Fluss zum Wäschewaschen?
Was soll ich nun sagen?
Jo haben wir.
Aber wie gesagt, wir können noch Selbstständig den Staubsauger und Wischer benützen.
Wir machen halt nicht jeden "Bequemlichkeit" Trend mit.
Aber ich verbiete ja keinen sich so ein Gerät zu Kaufen.
Jeder wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Boimler und -=[CrysiS]=-
Mein Hostname für das Ding im Netzwerk: Einarmiger-Bandit

Rickmer schrieb:
Der nächste logische Schritt wäre ein Roboter mit einem robusteren Arm, der auch Türklinken bedienen kann...
Ich würde ihm einen Lappen an die Kralle geben, dann kann er Scheuerleisten mit putzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Slayn, lkullerkeks und 3 andere
Nilson schrieb:
Mein Saugrobotter hat mich dazu erzogen weniger rumfliegen zu lassen und ordentlicher zu sein. So ein Arm wäre da kontraproduktiv ;), ansonsten coole Sache, aber erstmal ein paar Generationen abwarten, bis die Kinderkrankheiten beseitig sind...
Bei mir ähnlich, hatte ich mir beim Kauf auch erhofft. Es kann natürlich trotzdem mal vorkommen das die Socken vom Vorabend noch vorm Bett liegen, da wäre sowas dann echt nützlich. Bisher traue ich mich kaum den durchlaufen zu lassen, wenn ich nicht einmal den Boden gecheckt habe, wobei das eigentlich nicht nötig wäre :D

DickesPferd schrieb:
Bei wem bitte sieht es immer aus, als kommt demnächst die frisch gebügelte Verwandtschaft zu Besuch?
Bei mir liegt gern mal was rum und wäre es nicht so, hätten die die sich daran stören die Kontrolle über mein Leben und nicht ich.
Bei mir z.B.. Wenn ich von A nach B gehe und etwas herumliegt, wird es sofort! an den richtigen Platz geräumt. Die Wohnung ist entsprechend immer ordentlich und man muss sich nie zwingen einen Haufen Aufräumen zu müssen. Ist ein riesiger Unterschied im Vorbeigehen Mal einen Papierschnipsel aufzuheben als sich aktiv Zeit zum Aufräumen einzuräumen, weil überall etwas herumliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mosed, Danielson, PegasusHunter und 3 andere
Zurück
Oben