News Roborock Saros Z70: Saugroboter mit Greifarm räumt Gegen­stände aus dem Weg

Nexarius schrieb:
Doch die Welt braucht das. Wir haben Katzen und da ist ein Arm, der das Spielzeug weg räumt, gerade zu perfekt.
Nur weil Du diese Sachen nicht brauchst, können andere sehr wohl einen Nutzen daraus ziehen
Das würde mich ehrlich gesagt wirklich interessieren.
Unsere Katze würde nämlich das Wegräumen des Spielzeugs als Jagd Aufforderung sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Ich verlasse morgens das Haus und verliere dabei einen 100 Euro Schein. Mit Glück finde ich den dann im Papierkorb wieder :daumen:

Die meisten Funktionen interessieren mich nicht, aber wenn das mit den 4 cm stimmt, dann wäre das ungefähr das Doppelte von dem, was andere Reinigungsroboter, die ich kenne, erreichen können. Die Schwellen in meiner Wohnung sind alle um die 3 cm hoch und den Roboter in jedes Zimmer zu tragen, verringert den Mehrwert meines alten Roborocks erheblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und wrglsgrft
Pankrat schrieb:
..aber wenn das mit den 4 cm stimmt..
Das wäre auch für mich der eigentliche Clou an dem Gerät. Kein Saugroboter auf dem Markt schafft unsere Türschwellen, was mich bisher von einem Kauf abgehalten hat. Wer will den Sauger schon in jedes Zimmer tragen oder hässliche Rampen montieren müssen. Wenn es hier endlich einen Fortschritt gibt, wäre das für viele Altbau-Bewohner ein Kaufargument.. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Pankrat
Corros1on schrieb:
Das Beste: Solche Roboter sind inzwischen wirklich erschwinglich, und man bekommt schon für relativ wenig Geld ein richtig gutes Gerät.
Als ich letztes Jahr umgezogen bin war bei der Wohnungsbesichtigung direkt im Hinterkopf vermerkt "Saugroboter kaufen!" da die ganze Wohnung frisch verlegtes Parkett hat. :hammer_alt:
Nach dem Einzug hab ich bei Amazon und anderen Seiten mich umgeschaut und wie sollte es anders sein...paar Tage später kam eine E-Mail von Amazon das sie einen Xiaomi Saugroboter als "Warehouse Deal" für 161,xx€ haben und es auf diese nochmals -20% gab wodurch mich dieser 300-400€ Robo laut Preisverglich nur 130,20 € gekostet hat und naja was soll ich sagen. Das Ding war wie die Beschreibung mit "Wie Neu - Sehr gut" ausgesagt hat. Er wurde wohl mal versendet und ging direkt wieder zurück da der Originale Karton etwas verbeult war aber der Inhalt noch komplett ungeöffnet und verschweißt darin gewesen ist. Seit dem saugt er hier alle paar Tage automatisiert durch. Top :daumen: Will das kleine Dings nimmer missen :)

nette Idee...
erinnert mich irgendwie an Robotwars, kann man jetzt also gegen den Nachbarn antreten :D

Wenn der Arm nun noch genutzt wird um sonst nicht erreichbare Stellen zu säubern, z.B. die Sockelleiste, dann würde ich definitiv upgraden.

ich finds auch geil, das Problem ist ja das bevor der Robie losfährt erst auf dem Boden aufgeräumt werden muss, da er sich sonst mit Beweisfoto beschwert..

Die Lösung wird in 5-10 Jahren eh sowas wie der Teslabot sein, der dann wenn man auf Arbeit ist aufräumt.

Schön wäre es wenn er sich um die Maulwurfshügel im Garten kümmern könnte und sich den Verursacher gleich mit dem Greifarm schnappt. Von mir aus kann er auch vorher gerne ein Foto von dem Tier machen. :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Da würde ich doch gerne mal ein paar Videos aus der Praxis sehen :D

Hab nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber mich würde zu allererst interessieren, was dafür weggelassen wurde. Denn unser Roborock wischt auch feucht. Ohne wischen wäre das ja kaum mehr als ein Krümelsauger; wenn es um Teppiche geht, schlägt ja nichts einen Vorwerk.

Also was wurde weggelassen... denn so weit ich das sehen kann, ist unser Roborock -Gehäuse komplett gefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Windows->Linux schrieb:
was wurde weggelassen
Ich denke der vorhandene Platz wurde besser genutzt.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Wasser- und Staubbehälter kleiner ausgefallen sind...

In meinem N2 ist jedenfalls viel Luft. Der hat aber auch keine selbstdrehenden Möpse... scnr...

klingt defintiv cool. wäre jetzt die frage wie der gerät in der realität dann welch gegenstände bewegen kann ohen sie umzuwerfen und zu beschädigen :D

Ich war ja immer sehr skeptisch bei den Dingern. Da wir aber in der neuen Wohnung keine Schwellen haben und ohnehin wenig am Boden rumsteht habe ich dann beim Roborock S8 Pro Ultra zugegriffen. Der arbeitet sehr ordentlich und hilft enorm den Putzaufwand klein zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Elderian
Vigilant schrieb:
Wieso kommt mir gerade "Saugblaser Heinzelmann" in den Sinn? 😂
Ich hab mir für wirkliche Putzaktionen und Etagen, die der Roboter nicht erreicht, einen stinknormalen Kabelsauger geholt. Mal abgesehen vom Hinterherziehen kann ich nur Vorteile gegenüber jedem Akku- oder Robosauger nennen.

Daniel D. schrieb:
Dinge, die die Welt ich nicht brauche.
Ich war eigentlich lange dagegen.
Aber ich hab mir vor 1 Jahr einen Roboter gekauft der auf Knopfdruck die Wohnung putzt. Wenn ich in der Arbeit bin und heim Fahre, kann ich ihn per App losschicken. Oder auch sonst regelmäßig fahren lassen.
Er (Tesvor S4) kann saugen, Wischen, erstellt eine Karte der Wohnung wo ich genau markieren kann wo er saugen/wuschen soll und wo nicht etc

Weil er aber ab und zu Dinge "schluckt" haben die Kinder endlich angefangen die Spielsachen nicht rumliegen zu lassen :D

Zurück
Oben