News Robustes Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort erhältlich

legan710 schrieb:
nur 1 Meter Wassertiefe, das ist nicht viel. Wenn man das Handy in der Hosentasche trägt und - aus welchen Gründen auch immer - ins Wasser stürtzt dürfte der eine Meter zumindest kurzzeitig überschritten werden.

Können sie auch ruhig, das sind die Werte die es für die IP Zertifizierung mindestens erreichen muss. Mein Defy ist theoretisch nur IP 54 (= spritzwassergeschützt) und geht trotzdem nicht kapputt wenn man es mal in die Pfütze wirft. Einen kurzen Tauchgang auf den Grund eines flachen gewässers wird das Teil wohl überstehen, nur tauchen gehen sollst du halt nicht damit ;)

Zum Handy: _endlich_ kann ich mein Defy+ in Rente schicken :D Ich warte noch ab bis es unter 200€ fällt und dann ist das Ding gekauft.

honky-tonk schrieb:
geht das nur mir so, oder sieht das aus als hätte man das handy in sch***e gelegt

HAHAHA MAN YMMD :D:D
selten so gelacht :D

hm.. und ist das Glas auch hochwertiges Gorilla-Glas o.ä.? Dazu gibt es ja anscheinend keine Informationen.

Aus den offiziellen Daten:
UKW-Radio Ja (Für diese Funktion werden Kopfhörer benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind) <- schwacher Lieferumfang
Interner Speicher Ca. 4 GB Gerätespeicher (ca. 850 MB frei verfügbar) <- Wohin geht denn bitte der ganze Platz verloren?

Redirion schrieb:
Interner Speicher Ca. 4 GB Gerätespeicher (ca. 850 MB frei verfügbar) <- Wohin geht denn bitte der ganze Platz verloren?

Irgendwelche doofen Standardapps wenn ich an mein Xcover 1 denke.

...die man allerdings durch rooten deinstalliert bekommt.

Hab das 1. X-Cover, eigentlich nicht schlecht nur der interne Speicher ist beim meim einfach zu wenig.
4-6 Apps und dicht ist... Auslagern kann ich von denen auch keins.

Dualcore CPU war beim 1. schon bitter nötig.
Outdoor-Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Für ein Smartphone spitze.

260€ sind noch ein moderater Preis.

bei uns im büro ( bau nebengewerbe ) wurden im letzten jahr unter den techniker 3 geräte (samsung galaxy s+) geschrottet. 2x durch fallenlassen ( tisch höhe) und 1x durch "baustellen mißbrauch" ( schmutz usw ). das alles bei einer gesamtzahl von 12 geräten im operativen einsatz. eine stolze quote.

btw. da fällt auch die standardverarsche beim servicecenter => "sorry wasserschaden - da können wir nix für sie tun - der marker am board zeigt das an" endlich mal flach :evillol:

Das ist ja mal bitter. Meins hab ich jetz nen Jahr und das musste, weiß Gott, einiges durchmachen.
Da sind die von dir beschriebenen Disziplinen ja Kinkerlitzchen. Mein Xcover lag fast 6h im Schneematsch, ist nicht nur einmal heruntergefallen, und das nicht nur aus 1m Höhe...
Da muss man schon "ordentlich" nachhelfen.

Und wenn ich auf einer Baustelle unter solchen Einflüssen arbeite hol ich mir ein CAT oder nen Sonim.

Meinem Kumpel ist sein HTC letztens ins Jägermeisterglas gefallen, für Saufabende(inkl Fallschutz) kann man über einen Kauf als 2. Handy durchaus nachdenken. Dafür muss es allerdings günstiger werden.

wie kann man so voll sein, dass man sein Handy in ein Glas reinschmeisst...

estros schrieb:
Meinem Kumpel ist sein HTC letztens ins Jägermeisterglas gefallen, für Saufabende(inkl Fallschutz) kann man über einen Kauf als 2. Handy durchaus nachdenken. Dafür muss es allerdings günstiger werden.

Jägermeister ausm Maßkrug oder wie? :D

Nicht wirklich der Hammer mein altes von Caterpillar finde ich besser.
Wirbt man so für ein robustes Smartphone, sieht ja aus als wäre es voller ....... ja...

@ honky-tonk : Geht mir genauso.

Der erste Eindruck hat alles schon erledigt.

Mfg,
Kevinarea51

@CB: Schön ware auch das ein oder andere "saubere" Bild gewesen... üblicherweise arbeitet man ja nicht mit so einem verdreckten Telefon... *grübel*

Regards, Bigfoot29

Edit: Ups... Mein Vorposter hatte wohl die gleiche Idee. :) Sorry...

estros schrieb:

Hab mein alterwürdiges HTC Desire auch schon 2x versenkt ( keine info über den glasinhalt *hicks*), runtergefallen ist es im anschluß auch noch *gg* Optisch schauts schon ziemlich mitgenommen aus aber es läuft immer noch :-)

Das Ding als Nexus, dann wirds gekauft.
Warum lassen einem die Hersteller nicht die Wahl, ob man ein "google-updatefähiges" Stock-Android oder das Ein-Jahr-Aufs-Update-Warten-Sinnlose-Funktionen-Beinhaltende-Bling-Bling-Samsung-HTC-Sense-Touch-Gewaaf-Android nutzen will...

Schade, dass Samsung das Galaxy Rugby Pro, das bessere CPU, mehr RAM und grösserem Akku hat, nicht in Deutschland rausbringt...
Für die Baustelle würde ich glaub ich dann doch lieber CAT B15 nehmen. Hat 2000 mAh Akku, Dual-SIM und macht rein subjektiv einen robusteren Eindruck. Im Preisvergleich liegts allerdings atm bei 300€. Corning Gorilla Glas sollen die laut preliminary specs beide haben.
http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=4291&id2=4142&id3=3905

Ob da keine Staubkörner in die Linse der Kamera kommen wie bei meinem Galaxy S2? Und da fragt sich ernsthaft noch jemand, wie so gute Preise erreicht werden. Durch Qualität bestimmt nicht...

Zurück
Oben