News Roccat bringt Kone XTD, Pure und Lua auf den Markt

Von Logitech bin ich auch schon etwas länger weg, habe aber noch eine Ur-MX518 und ein Wheel von denen. Grundsätzlich habe ich aber so das Gefühl, daß die Mäuse von Logitech qualitätsmäßig noch ein wenig besser sind als deren Tastaturen, da haben sie schwer nachgelassen mMn. Bei Roccat geht das jetzt hoffentlich umgekehrt und sie verbessern sich...;)

* steht zwar nichts dazu in der News aber ich hätte eigentlich vermutet, daß die Kone[+] bald ausläuft und durch die XTD und die Pure ersetzt wird. Oder bleibt die [+] auf'm Markt und es gibt zukünftig drei Kone-Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine komische Kamera in Video 1 :D

Wie schaut es jetzt eigentlich aus, hält das Mausrad jetzt länger als nur ein paar Wochen?

Ich brauche wieder einer neue Maus und die Kone[+] ist von ihrer Form her wie für meine Hand gemacht. Das ist die erste Maus, von der ich das behaupten kann.

Mausrad-Problem wurde behoben, auch bei der Roccat Kone[+], hab die Bestätigung vom Support und ich selber habe jetzt schon seit 2 Monaten eine Kone[+], die bis jetzt noch keinen einzigen Fehler aufwies. Davor hatte ich nur defekte Kone[+] Mäuse ;)

moin

Ich habe ca 5 Wochen die Kone+ mit XTD Rad und keine Probleme bemerkt, das Mausrad ist so wie es jetzt läuft I.O.

mfg. sylla

Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)
Dann werde ich mir (wieder) die Kone holen.

Moin, ich hab gerade den Treiber runtergeladen, aber Winrar sagt, dass die Datei beschädigt oder ein unbekanntes Format hat. Hat jemand zufällig noch einen Link parrat ?
Ich hab leider nichts gefunden

Moin, ich versuchs nachher nochmal.

Aber noch ne Frage an die Besitzer einer XTD: Fühlen sich die Daumetasten bei euch auch son bisschen ausgeleiert an ?
Ich hab noch ne Kone Pure da, bei der sind die Tasten richtig "knackig"

Moin Moin,

seit gestern ist eine neue Treiberversion für die Kone XTD und für die Kone Pure verfügbar. Ich geb jetzt mal die Informationen so weiter, wie ich sie bekommen habe. Der Sensor hat durch das Update kein erkennbares Delay mehr. Ich hab das Update im Einsatz und es fühlt sich auf jeden Fall so an, als wär kein smoothing mehr vorhanden. Wie bzw. was genau gemacht wurde, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

Hallo und ein gutes Neues Jahr!

Kann mir bitte von den Kone XTD-Besitzern sagen, ob die Software/Einstellungen/Konfiguration der XTD
auch in deutscher Sprache gibtoder ist die nur in englisch?
Vielen Dank für die Antwort!

Gruß ricban

Als Kone[+] und ehemaliger Kova[+] Besitzers kann ich dir versichern, dass die Software auch auf Deutsch ist. Auch von einem Kollegen, der die Kone Isku beistz, ist die Software Deutsch. Kann mir das jetzt bei einer XTD nicht anders vorstellen :D

Zurück
Oben